[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Board-Kneipe 'Laberecke' (http://www.emule-web.de/board/board-kneipe-laberecke/)
-   -   grün (http://www.emule-web.de/board/13504-gruen.html)

Beutelsbacher 24. March 2008 04:08

grün
 
Tag Zammen

Ich habe seit einiger Zeit zwei kleine grüne Striche auf dem Bildschirm.
Weiss vielleicht jemand wie ich die wieder wegbekomme?

Beutelsbacher

Stulle 24. March 2008 04:43

mit schwarz übermalen?

mal im ernst, erstens ist das hier im falschen subforum und zweitens solltest du information angeben die uns helfen den fehler herd einzugrenzen. auch so simple, aber doch intelligente versuche mit anderen monitoren können bei beschriebenem problem helfen...

wenn dir das jetzt zu schnell geht oder zu unverständlich war, dann übermals halt einfach... O_o

Verlierer 24. March 2008 14:48

Immer diese Menschen verachtenden Antworten :-P

@ Beutelsbacher: Deutet leider ziemlich genau auf eine im sterben liegende Grafikkarte hin, Monitor wäre meine zweite Vermutung.

Stulle 24. March 2008 15:23

mea culpa, mea culpa.... :P

Pan Tau 24. March 2008 20:14

CRT oder TFT?
Bei CRT vermutlich Monitor kaputt, bei TFT vermutlich Grafikkarte.
Vermutlich

Pan Tau

Beutelsbacher 24. March 2008 21:54

ich glaube eher dass es am Pc selbst liegt.

wenn ich nähmlich den PC anschalte sind die zwei kleinen Striche nicht da. Wenn ich mit der Maus drüberfahre sieht man auch nur die Maus

Stulle 24. March 2008 22:05

ich glaube du ignorierst uns und die forumregeln oder wieso doppelpost und die ignoranz gegebüber fragen die wir stellen?

oder bist du nur hier um eine diskussion anzufangen, die eigentlich nicht da wäre, wenn du kein sagenwesen der nordischen mythologie wärst?

Beutelsbacher 24. March 2008 22:10

Ja ok sorry wegen dem Doppelpost. Ich habe einen LG Flachbildschirm und eine Grafikkarte radeon 1650 series. Aber ich glaube nicht dass es am Bildschirm oder an der Grafikkarte liegt.

Myth88 24. March 2008 22:54

An was sonst? :P

Sind die immer da, oder erst wenn win gestartet ist? Oder wenn es laenger laeuft?

Caramon2 25. March 2008 10:14

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 134909)
CRT oder TFT?
Bei CRT vermutlich Monitor kaputt, bei TFT vermutlich Grafikkarte.
Vermutlich

Oder Kabel, oder Treiber, oder Einbildung (wer noch nicht mal dazu in der Lage ist, einen aussagekräftigen Threadtitel zu erstellen...)

Ne Glaskugel hat hier keiner und wenn er nicht mal die grundlegensten Infos geben kann, will er offensichtlich gar keine Hilfe.

Reine Zeitverschwendung.

Beutelsbacher 25. March 2008 23:37

Sie sind erst da wenn Windows Gestartet ist. Immer.

Stulle 25. March 2008 23:47

na da wir ja wissen, dass es weder grafikkarte noch bildschirm sind liegt der fehler ja zwangsläufig bei dir, haben wir ja alle anderen fehlerquellen ausgeschlossen, mit ausnahme deiner person. vielleicht ist es eine ausgeprägte, sporadische farbschwäche, die dich da grüne streifen sehen lässt... O_o

Pan Tau 26. March 2008 01:59

Zitat:

Zitat von Beutelsbacher (Beitrag 134930)
Sie sind erst da wenn Windows Gestartet ist. Immer.

ROFL Entscheide dich mal, also immer oder erst wenn Windoof gestartet ist? :twisted:

So, also wenn Windows gestartet ist?
In dem Moment wo die Bildschirmausgabe von Text auf Grafik umgestellt wird, am Anmeldebildschirm oder erst wenn nach der Anmeldung der Desktop erscheint???

Na ja, dann versuch es doch mal mit einem sogenannten „Live-System” also einem von CD/DVD startenden Betriebssystem - allerdings einem mit grafischer Benutzeroberfläche.
Wenn dessen grafische Benutzeroberfläche ohne Streifen gestartet ist weißt du ob es an Windows liegt oder an deiner Grafikkarte (oder Monitor, was ich inzwischen aber nicht mehr glaube) - um ganz sicherzugehen kannst du ja mal eine andere Grafikkarte oder einen anderen Monitor anstöpseln, oder deinen Monitor an einen anderen PC ..... eben einfach mal kreativ sein!

Ich würde zu KNOPPIX greifen. Ein BartPE-System ist in dem Fall nicht zu gebrauchen da es auf Windows aufbaut.
Wenn du eine original Vista-DVD haben solltest kannst du es auch damit versuchen darauf soll sich auch eine Art von Live-System befinden nur habe ich da keine Ahnung von weil noch nie ausprobiert (hat aber das gleiche Problem wie BartPE ist eben Windows).
KNOPPIX kannst du dir fertig runterladen.
Oder du suchst dir eines von „The LiveCD List” aus.

Ach, wenn du dann weißt woran es gelegen hat wäre es schön uns das mitzuteilen. Und wenn du es dann immer noch nicht weißt dann schreibe demnächst zumindest mal ausführlicher was du schon gemacht hast, was dabei funktioniert hat oder nicht und lass dir die Popel nicht einzeln aus der Nase ziehen.

Pan Tau

Edit: Von wegen grün, das erinnert mich irgendwie an den spinnerten Moderator in "Das fünfte Element".


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102