[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. March 2008, 03:08   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 37
Standard: grün Problem: grün



Tag Zammen

Ich habe seit einiger Zeit zwei kleine grüne Striche auf dem Bildschirm.
Weiss vielleicht jemand wie ich die wieder wegbekomme?

Beutelsbacher
Beutelsbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2008, 03:43   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


mit schwarz übermalen?

mal im ernst, erstens ist das hier im falschen subforum und zweitens solltest du information angeben die uns helfen den fehler herd einzugrenzen. auch so simple, aber doch intelligente versuche mit anderen monitoren können bei beschriebenem problem helfen...

wenn dir das jetzt zu schnell geht oder zu unverständlich war, dann übermals halt einfach... O_o

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2008, 13:48   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: grün grün Details

Immer diese Menschen verachtenden Antworten

@ Beutelsbacher: Deutet leider ziemlich genau auf eine im sterben liegende Grafikkarte hin, Monitor wäre meine zweite Vermutung.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2008, 14:23   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: grün Lösung: grün

mea culpa, mea culpa....
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2008, 19:14   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Standard: grün grün [gelöst]

CRT oder TFT?
Bei CRT vermutlich Monitor kaputt, bei TFT vermutlich Grafikkarte.
Vermutlich

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2008, 20:54   #6
Junior Member
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 37

ich glaube eher dass es am Pc selbst liegt.

wenn ich nähmlich den PC anschalte sind die zwei kleinen Striche nicht da. Wenn ich mit der Maus drüberfahre sieht man auch nur die Maus

Geändert von Sorrow (24. March 2008 um 21:09 Uhr) Grund: doppelpost...edit-funktion nutzen...!
Beutelsbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2008, 21:05   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich glaube du ignorierst uns und die forumregeln oder wieso doppelpost und die ignoranz gegebüber fragen die wir stellen?

oder bist du nur hier um eine diskussion anzufangen, die eigentlich nicht da wäre, wenn du kein sagenwesen der nordischen mythologie wärst?
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2008, 21:10   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 37

Ja ok sorry wegen dem Doppelpost. Ich habe einen LG Flachbildschirm und eine Grafikkarte radeon 1650 series. Aber ich glaube nicht dass es am Bildschirm oder an der Grafikkarte liegt.
Beutelsbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2008, 21:54   #9
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


An was sonst?

Sind die immer da, oder erst wenn win gestartet ist? Oder wenn es laenger laeuft?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2008, 09:14   #10
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
CRT oder TFT?
Bei CRT vermutlich Monitor kaputt, bei TFT vermutlich Grafikkarte.
Vermutlich
Oder Kabel, oder Treiber, oder Einbildung (wer noch nicht mal dazu in der Lage ist, einen aussagekräftigen Threadtitel zu erstellen...)

Ne Glaskugel hat hier keiner und wenn er nicht mal die grundlegensten Infos geben kann, will er offensichtlich gar keine Hilfe.

Reine Zeitverschwendung.
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2008, 22:37   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 07.10.2007
Beiträge: 37

Sie sind erst da wenn Windows Gestartet ist. Immer.
Beutelsbacher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2008, 22:47   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


na da wir ja wissen, dass es weder grafikkarte noch bildschirm sind liegt der fehler ja zwangsläufig bei dir, haben wir ja alle anderen fehlerquellen ausgeschlossen, mit ausnahme deiner person. vielleicht ist es eine ausgeprägte, sporadische farbschwäche, die dich da grüne streifen sehen lässt... O_o
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2008, 00:59   #13
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von Beutelsbacher Beitrag anzeigen
Sie sind erst da wenn Windows Gestartet ist. Immer.
ROFL Entscheide dich mal, also immer oder erst wenn Windoof gestartet ist?

So, also wenn Windows gestartet ist?
In dem Moment wo die Bildschirmausgabe von Text auf Grafik umgestellt wird, am Anmeldebildschirm oder erst wenn nach der Anmeldung der Desktop erscheint???

Na ja, dann versuch es doch mal mit einem sogenannten „Live-System” also einem von CD/DVD startenden Betriebssystem - allerdings einem mit grafischer Benutzeroberfläche.
Wenn dessen grafische Benutzeroberfläche ohne Streifen gestartet ist weißt du ob es an Windows liegt oder an deiner Grafikkarte (oder Monitor, was ich inzwischen aber nicht mehr glaube) - um ganz sicherzugehen kannst du ja mal eine andere Grafikkarte oder einen anderen Monitor anstöpseln, oder deinen Monitor an einen anderen PC ..... eben einfach mal kreativ sein!

Ich würde zu KNOPPIX greifen. Ein BartPE-System ist in dem Fall nicht zu gebrauchen da es auf Windows aufbaut.
Wenn du eine original Vista-DVD haben solltest kannst du es auch damit versuchen darauf soll sich auch eine Art von Live-System befinden nur habe ich da keine Ahnung von weil noch nie ausprobiert (hat aber das gleiche Problem wie BartPE ist eben Windows).
KNOPPIX kannst du dir fertig runterladen.
Oder du suchst dir eines von „The LiveCD List” aus.

Ach, wenn du dann weißt woran es gelegen hat wäre es schön uns das mitzuteilen. Und wenn du es dann immer noch nicht weißt dann schreibe demnächst zumindest mal ausführlicher was du schon gemacht hast, was dabei funktioniert hat oder nicht und lass dir die Popel nicht einzeln aus der Nase ziehen.

Pan Tau

Edit: Von wegen grün, das erinnert mich irgendwie an den spinnerten Moderator in "Das fünfte Element".
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.

Geändert von Pan Tau (26. March 2008 um 01:04 Uhr)
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: grün


  1. utorrentwas bedeutet es wenn der download in der download liste rod ist und nicht grün??
    Filesharing - 4. March 2011 (2)
  2. Pfeile werden nicht grün
    eMule Allgemein - 28. April 2003 (3)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK