[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   EMule und Vista (http://www.emule-web.de/board/13519-emule-und-vista.html)

hyperunbekannt 4. April 2008 19:31

Hi, ich hab dich schon verstanden - du mich vielleicht nicht:mrgreen: Ich probiers morgen ausführlich aus...

hype2 9. April 2008 11:41

Hallo zusammen

Ich habe auch das Problem dass mein Muli die Einstellungen verliert. Habe Vista Home Premium installiert und hab den Muli Plus 1.2c und den StulleMule Mod probiert. Aber bei beiden gehen die Einstellungen verlohren, wobei die Ports und Verbindungseinstellungen bleiben. Aber die Spalten beim Up-Download Fenster gehen immer wieder verlohren. Hab auch schon dem ganzen Ordner wo Muli drinn ist alle Berechtigungen gegeben und das UAC ausgeschaltet. Hat mir jemand noch einen Tipp an was es liegen könnte?

Danke und Gruss

Hype2

Pan Tau 9. April 2008 16:13

Zitat:

Zitat von hyperunbekannt (Beitrag 135134)
Hi, ich hab dich schon verstanden - du mich vielleicht nicht:mrgreen: Ich probiers morgen ausführlich aus...

@ hyperunbekannt: Und was ist dabei herausgekommen?


Was mir noch zu dem Thema eingefallen ist:

Sollten möglicherweise ein paar Dateien in eurem eMule-Ordner schreibgeschützt sein?

Habt ihr eMule in euren Home- / Profil-Ordner entpackt oder etwa im Programme-Ordner? Der Profil-Ordner sollte unter Vista der richtige sein.

Hat schon mal jemand versucht eMule in einer FAT32-Partition unter Vista zu betreiben, was ist dabei herausgekommen?

Pan Tau

hyperunbekannt 9. April 2008 17:23

Zitat:

Zitat von hyperunbekannt (Beitrag 135134)
Hi, ich hab dich schon verstanden - du mich vielleicht nicht:mrgreen: Ich probiers morgen ausführlich aus...


UAC deaktivert > KAD speichert nach wie vor keine Kontakte

hype2 10. April 2008 13:30

Hallo Pan Tau
Zitat:

Habt ihr eMule in euren Home- / Profil-Ordner entpackt oder etwa im Programme-Ordner? Der Profil-Ordner sollte unter Vista der richtige sein.
Hmmm, ich habe die Emuledatein natürlich im Programme Ordner entpackt. :eek:
Wie meinst Du das, der Profil-Ordner sollte der richtige sein? :i:

Gruss vom Hype

Pan Tau 10. April 2008 16:29

Zitat:

Zitat von hype2 (Beitrag 135281)
Hallo Pan Tau
Zitat:

Habt ihr eMule in euren Home- / Profil-Ordner entpackt oder etwa im Programme-Ordner? Der Profil-Ordner sollte unter Vista der richtige sein.
Hmmm, ich habe die Emuledatein natürlich im Programme Ordner entpackt. :eek:
Wie meinst Du das, der Profil-Ordner sollte der richtige sein? :i:

Gruss vom Hype

So wie ich es geschrieben habe?
Frag mal deine Windows-Hilfe danach!
Windows-Hilfe???
Ja, genau, einfach mal die Taste F1 drücken und Benutzer-, Home- oder Profil-Ordner eingeben! Ordner eventuell gegen Verzeichnis austauschen und dann ->> lesen, verstehen und danach handeln!
Auch Google oder die Boardsuche können dir da weiterhelfen, schon wieder die Checkliste vor dem Posten vergessen?


Pan Tau

hype2 11. April 2008 16:01

Hab mal in einem Vistaforum nachgefragt, da hiess es, dass die Programme nach wie vor im Programme Ordner gespeichert werden, und dass das nichts mit dem Profilordner zu tun hat.
Ach ja, und hier im Forum finde ich nichts über Profil-Ordner.
Aber damit ist mein Problem leider noch nicht gelöst... Die Einstellungen gehen trotz voller Berechtigungen und ausgeschaltetem UAC immer noch verloren :(

Gruss vom Hype

Pan Tau 12. April 2008 14:17

Zitat:

Zitat von hype2 (Beitrag 135309)
Hab mal in einem Vistaforum nachgefragt, da hiess es, dass die Programme nach wie vor im Programme Ordner gespeichert werden, und dass das nichts mit dem Profilordner zu tun hat.
Ach ja, und hier im Forum finde ich nichts über Profil-Ordner.
Aber damit ist mein Problem leider noch nicht gelöst... Die Einstellungen gehen trotz voller Berechtigungen und ausgeschaltetem UAC immer noch verloren :(

Gruss vom Hype

Die Frage ist hast du eMule mit einem Installer installiert oder hast du ein Verzeichnis entpackt aus dem heraus du eMule jetzt startest (eventuell auch per Verknüpfung)?
Wenn du es installiert hast hast du es direkt als Administrator installiert (also gleich den Installer per Rechtsklick -> als Administrator ausführen) oder den Installer einfach bloß doppelt angeklickt?
Wenn als Administrator installiert sollte es meinem Verständnis nach nicht die von dir beschriebenen Probleme geben, wenn nicht als Administrator installiert oder dahin entpackt ist es vermutlich der Fehler. Wenn man Software aber in seinen Profil-Ordner entpackt / installiert ist Vista gnädig und lässt sie laufen. Warum erkläre ich hier aber nicht, da kannst du ja im Vistaforum nachfragen! :whistle

Eine Antwort vermisse ich auch noch: Sind Dateien in deinem eMule-Ordner schreibgeschützt???

Zitat:

Zitat von hype2 (Beitrag 135309)
... Ach ja, und hier im Forum finde ich nichts über Profil-Ordner. ...

Von wegen "Ach ja ...", ich hatte ja auch geschrieben ->>

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 135287)
... Benutzer-, Home- oder Profil-Ordner eingeben! Ordner eventuell gegen Verzeichnis austauschen ....

Kennst du die Bedeutung des Wortes oder?
Da ein jeder diesen speziellen Ordner anders nennt ist es wie mit Spitznamen man kann viele haben aber jeder nennt dich anders.

Und nochmal ach ja. ->> Ach ja, du solltest deine UAC wieder einschalten.
Was glaubst du aus welchem Grund Sorrow und ich das hier geschrieben hatten? ->>

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 135106)
....
Zitat:

Zitat von hyperunbekannt (Beitrag 135099)
Wie meinst du das? Im Prog kann ich es wohl nicht verändern...kann nur noch hoffen, dass man den Schutz aushebeln kann (brauch doch auch keiner):neutral:

Den kann man aushebeln, musst du eben die UAC abschalten.

Zitat:

Zitat von hyperunbekannt (Beitrag 135099)
.... (brauch doch auch keiner):neutral:

Hört, hört und dann über Microsoft schimpfen wenn du dir einen Trojaner oder Virus einfängst.

Zitat:

Zitat von Sorrow (Beitrag 135107)
...herrje...
...M$ versucht endlich etwas mehr sicherheit in ihr bs zu bekommen (btw: klassisch von linux angeschaut ;) ), und jeder hans will es ausschalten... o_O

...naja, ein "admin" wird schon wissen, was er da mit deinem rechner macht... ;)


Sorrow...

Muss jetzt erstmal weg, ciao
Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102