[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   TOR geht doch! (http://www.emule-web.de/board/13532-tor-geht-doch.html)

flitzeopa 4. April 2008 14:07

TOR geht doch!
 
hallo...

wollt mal fragen ob jemand daran interesse hat zu erfahren, wie TOR doch zum laufen zu bewegen geht? :whistle

kurz: bei mir funzt es, die konfig dafür war aber ne reine sissyfuss-arbeit.
bei interesse komm ich gerne mit fakten.

aber vielleicht ist das thema auch schon nen alter hut ?:chuckle

tor in arbeit:
http://www.sgs.cc/~denny/emule+tor.jpg

Stulle 4. April 2008 15:34

1. auf anfrage mehr infos? ich bitte dich, angeber mag keiner.
2. tor gut und schön, aber ich weiß nicht ob du die ressourcen, die andere leute für anonymes surfen bereitstellen mit dienem esel belegen solltest.
3. wenn ich sehe, dass du fast immer 300 verbindungen hast und dazu noch 12.057 bekannte clients, dann brauch ich eigentlich nur noch raten ob du 20 oder 30 downloads parralel laufen lässt... qualität und nicht quantität ist die devise bei den settings!

flitzeopa 4. April 2008 19:58

angeben will ich nicht
 
hi stulle,


das es super schnell ist hab ich ja nie behauptet (hatte mit TOR 109KB spitze im down bei ca. 10 fileds simultan, ist doch besser als die so oft erwähnten 5KB) und evnt. nachteile muss jeder für sich abwägen.
also hier nun meine konfig:
habe: emule0.48a, winxp/pro(sp3-rc2), DSL/6Mbit, linux-router mit FW(lokal keine)
1. TOR install.: http://www.torproject.org/dist/vidalia-bundles/vidalia-bundle-0.1.2.19-0.0.16.exe
2. in der proxy konfig den filter und die blocker auskommentieren ( # )
3. tcp/ip verbindungsbeschränkung aufheben:
http://www.sgs.cc/~denny/cfg.reg
4. emule:
tcp/udp: müssen/dürfen NICHT erreichbar sein! (NAT etc. aus)
hard limit: 360
max. verb.: 400
upload : 20 begrenzt
download : unbegrenzt
max halb-offene verbindungen: 1000 (3. beachten!!!!!!!!!)
proxy:
typ : socks4a
ip : 127.0.0.1
port : 9050
5. reboot

ich weiß das diese konf so eigentlich nicht sehr empfohlen wird aber mit TOR tuts.

Auf ein freudiges anonymes sharen...

joe2000 4. April 2008 20:59

Zitat:

Zitat von flitzeopa (Beitrag 135135)
ich weiß das diese konf so eigentlich nicht sehr empfohlen wird aber mit TOR tuts.

Ja wär schön wenns so wär aber ich empfehle dir mal einen Blick auf deinen UDP Verkehr von emule kommend zu werfen. Du könntest (unanonym) überrascht sein.

Grüsse,

Joe

flitzeopa 4. April 2008 21:47

hab zwar offenen transfer gesehen aber der löwenanteil ging über den tor-proxy.

das risiko bleibt halt, der einstigsproxy muss ja wissen wo er meine angeforderten packete abliefern soll, und wenn jener gerade abgepisht wird...

muss jeder seölbst entscheiden

mfg fo

Stulle 5. April 2008 04:16

auch wenn du moderate emule einstellungen benutzt, du missbrauchst trotzdessen anderer leute traffic. grundsätzlich würde ich tor-alike-netzwerke als absoluten waste of bandwith bezeichnen, weil 50% beim nix tun vergeudet werden. davon ab, warum nicht einfach legal sharen, als dass du (nach joe2000) halbsicherelösungen anpreist.

zudem kommt noch der druck den lowid src auf das netzwerk ausüben. da is tor nur noch ein multipliktor für lowid sources.... kurz, nix gut...

flitzeopa 5. April 2008 10:38

eben,

selbst entscheiden ob man mit den nachteilen leben kann......

es ging mir auch erst mal darum miit TOR mehr als nur 5KB im down zu erreichen und sicherheit ist redlativ denn irgendwie musst du ja immer mit dhiner IP rüber... .

mfg fo

Stulle 5. April 2008 11:22

narf, danke, dass du meine einwände völlig ignorierst. :)

flitzeopa 5. April 2008 12:23

deine einwände sind doch berechtigt und unbestritten!

ob, wie und in wieweit die lösung angewendet wird steht jedem selbst frei.
darum gehts hier doch, vor- und nachteile zu diskutieren?!

mfg fo

Stulle 5. April 2008 13:09

ich habe gerade erst vor wenigen tagen gelesen, dass sich tor nutzer aus den anfängen mittlerweile beschweren, weil der speed so grausig geworden ist. wenn nun auch noch angefangen wird filesharing über tor zu betreiben, dann wird das noch grausiger.

das ist im grunde genau das selbe, was mit webcache passiert ist. leute missbrauchen eine an sich gute funktion und sowas sollte man nicht tun. filesharing ist nachweilich der größte traffic erzeuger im internet und dann tor dafür zu nutzen ist wirklich nicht richtig.

ich kann nur jedem sowas nicht zu tun und sich mal in die lage derer zu versetzen, die leuten das anonyme surfen ermöglichen wollen, dann aber euren traffic routen müssen.

flitzeopa 6. April 2008 16:02

ok, seh ich ein, nur ist dieser umstand nicht anreitz für die TOR zu verbessern?

Verlierer 6. April 2008 18:18

Die Geschwindigkeit wird nicht durch einen Softwarefehler verursacht, sondern dadurch, dass kaum Leute ihre Bandbreite zur Verfügung stellen. Und dies ist wiederum auch verständlich, da man dadurch leicht zu unrecht ins Visier von Fahndern geraten kann.

Stulle 6. April 2008 21:33

Dazu kommt dann auch noch, dass wohl einige leute es eben nicht witzig finden, wenn der traffic missbraucht wird...

flitzeopa 7. April 2008 12:28

verständlich, nur wo ist nun der unterschied zwischen surfen und saugen via browser vs. p 2p?

Stulle 7. April 2008 13:01

dass es menschen gibt, die wollen vielleicht einfach nicht in statistiken auftauchen oder aus bestimmten gründen nicht auf den seiten erscheinen wollen. dazu kommen noch die nutzer (gerade in china), die erst durch tor wirklich frei surfen können. dabei geht es nicht primär um das saugen, sondern wirklich nur um das anonyme und freie surfen.

wie auch emule wurde tor nicht für warez entwickelt. dazu mal einen auszug aus dem englischen wiki, Tor (disambiguation):
Zitat:

The Onion Router, a software package sponsored by the Electronic Frontier Foundation that enables its users to access websites and other internet services anonymously


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102