[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. April 2008, 14:07   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 8
Idee: TOR geht doch! Problem: TOR geht doch!



hallo...

wollt mal fragen ob jemand daran interesse hat zu erfahren, wie TOR doch zum laufen zu bewegen geht?

kurz: bei mir funzt es, die konfig dafür war aber ne reine sissyfuss-arbeit.
bei interesse komm ich gerne mit fakten.

aber vielleicht ist das thema auch schon nen alter hut ?

tor in arbeit:
flitzeopa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2008, 15:34   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


1. auf anfrage mehr infos? ich bitte dich, angeber mag keiner.
2. tor gut und schön, aber ich weiß nicht ob du die ressourcen, die andere leute für anonymes surfen bereitstellen mit dienem esel belegen solltest.
3. wenn ich sehe, dass du fast immer 300 verbindungen hast und dazu noch 12.057 bekannte clients, dann brauch ich eigentlich nur noch raten ob du 20 oder 30 downloads parralel laufen lässt... qualität und nicht quantität ist die devise bei den settings!

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2008, 19:58   #3
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 8
Standard: TOR geht doch! TOR geht doch! Details

hi stulle,


das es super schnell ist hab ich ja nie behauptet (hatte mit TOR 109KB spitze im down bei ca. 10 fileds simultan, ist doch besser als die so oft erwähnten 5KB) und evnt. nachteile muss jeder für sich abwägen.
also hier nun meine konfig:
habe: emule0.48a, winxp/pro(sp3-rc2), DSL/6Mbit, linux-router mit FW(lokal keine)
1. TOR install.: http://www.torproject.org/dist/vidalia-bundles/vidalia-bundle-0.1.2.19-0.0.16.exe
2. in der proxy konfig den filter und die blocker auskommentieren ( # )
3. tcp/ip verbindungsbeschränkung aufheben:
http://www.sgs.cc/~denny/cfg.reg
4. emule:
tcp/udp: müssen/dürfen NICHT erreichbar sein! (NAT etc. aus)
hard limit: 360
max. verb.: 400
upload : 20 begrenzt
download : unbegrenzt
max halb-offene verbindungen: 1000 (3. beachten!!!!!!!!!)
proxy:
typ : socks4a
ip : 127.0.0.1
port : 9050
5. reboot

ich weiß das diese konf so eigentlich nicht sehr empfohlen wird aber mit TOR tuts.

Auf ein freudiges anonymes sharen...

flitzeopa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2008, 20:59   #4
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 1
Standard: TOR geht doch! Lösung: TOR geht doch!

Zitat:
Zitat von flitzeopa Beitrag anzeigen
ich weiß das diese konf so eigentlich nicht sehr empfohlen wird aber mit TOR tuts.
Ja wär schön wenns so wär aber ich empfehle dir mal einen Blick auf deinen UDP Verkehr von emule kommend zu werfen. Du könntest (unanonym) überrascht sein.

Grüsse,

Joe
joe2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. April 2008, 21:47   #5
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 8
Standard: TOR geht doch! TOR geht doch! [gelöst]

hab zwar offenen transfer gesehen aber der löwenanteil ging über den tor-proxy.

das risiko bleibt halt, der einstigsproxy muss ja wissen wo er meine angeforderten packete abliefern soll, und wenn jener gerade abgepisht wird...

muss jeder seölbst entscheiden

mfg fo
flitzeopa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 04:16   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


auch wenn du moderate emule einstellungen benutzt, du missbrauchst trotzdessen anderer leute traffic. grundsätzlich würde ich tor-alike-netzwerke als absoluten waste of bandwith bezeichnen, weil 50% beim nix tun vergeudet werden. davon ab, warum nicht einfach legal sharen, als dass du (nach joe2000) halbsicherelösungen anpreist.

zudem kommt noch der druck den lowid src auf das netzwerk ausüben. da is tor nur noch ein multipliktor für lowid sources.... kurz, nix gut...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!

Geändert von Stulle (5. April 2008 um 04:36 Uhr)
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 10:38   #7
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 8

eben,

selbst entscheiden ob man mit den nachteilen leben kann......

es ging mir auch erst mal darum miit TOR mehr als nur 5KB im down zu erreichen und sicherheit ist redlativ denn irgendwie musst du ja immer mit dhiner IP rüber... .

mfg fo
flitzeopa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 11:22   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


narf, danke, dass du meine einwände völlig ignorierst.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 12:23   #9
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 8

deine einwände sind doch berechtigt und unbestritten!

ob, wie und in wieweit die lösung angewendet wird steht jedem selbst frei.
darum gehts hier doch, vor- und nachteile zu diskutieren?!

mfg fo
flitzeopa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. April 2008, 13:09   #10
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ich habe gerade erst vor wenigen tagen gelesen, dass sich tor nutzer aus den anfängen mittlerweile beschweren, weil der speed so grausig geworden ist. wenn nun auch noch angefangen wird filesharing über tor zu betreiben, dann wird das noch grausiger.

das ist im grunde genau das selbe, was mit webcache passiert ist. leute missbrauchen eine an sich gute funktion und sowas sollte man nicht tun. filesharing ist nachweilich der größte traffic erzeuger im internet und dann tor dafür zu nutzen ist wirklich nicht richtig.

ich kann nur jedem sowas nicht zu tun und sich mal in die lage derer zu versetzen, die leuten das anonyme surfen ermöglichen wollen, dann aber euren traffic routen müssen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2008, 16:02   #11
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 8

ok, seh ich ein, nur ist dieser umstand nicht anreitz für die TOR zu verbessern?
flitzeopa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2008, 18:18   #12
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Die Geschwindigkeit wird nicht durch einen Softwarefehler verursacht, sondern dadurch, dass kaum Leute ihre Bandbreite zur Verfügung stellen. Und dies ist wiederum auch verständlich, da man dadurch leicht zu unrecht ins Visier von Fahndern geraten kann.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 6. April 2008, 21:33   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Dazu kommt dann auch noch, dass wohl einige leute es eben nicht witzig finden, wenn der traffic missbraucht wird...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2008, 12:28   #14
Newbie
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 8

verständlich, nur wo ist nun der unterschied zwischen surfen und saugen via browser vs. p 2p?
flitzeopa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2008, 13:01   #15
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


dass es menschen gibt, die wollen vielleicht einfach nicht in statistiken auftauchen oder aus bestimmten gründen nicht auf den seiten erscheinen wollen. dazu kommen noch die nutzer (gerade in china), die erst durch tor wirklich frei surfen können. dabei geht es nicht primär um das saugen, sondern wirklich nur um das anonyme und freie surfen.

wie auch emule wurde tor nicht für warez entwickelt. dazu mal einen auszug aus dem englischen wiki, Tor (disambiguation):
Zitat:
The Onion Router, a software package sponsored by the Electronic Frontier Foundation that enables its users to access websites and other internet services anonymously
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: TOR geht doch!


  1. Wurde schon mal jemand mit einem Anonymisierungsdienst wie Tor oder JAP beim filesharing erwischt?
    Filesharing - 6. March 2011 (2)
  2. Rapidshare.com Suizid oder doch Clever ?
    Filesharing - 1. July 2010 (2)
  3. CD-Key vorhanden doch CD ist weg.
    Filesharing - 2. January 2010 (2)
  4. TOR Anleitung
    Hard- und Software Allgemein - 11. April 2008 (12)
  5. TOR Anleitung
    Mülltonne - 8. April 2008 (1)
  6. porttests erfolgreich - und doch fehlgeschlagen
    eMule Allgemein - 13. June 2007 (5)
  7. Sicherheit? oder doch net Ziehen.
    Mülltonne - 17. July 2006 (3)
  8. Low ID doch warum ?!
    Mülltonne - 13. September 2004 (2)
  9. KAD Problem oder doch nicht?
    Mülltonne - 9. February 2004 (0)
  10. Da wird man doch nachdenklich
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 30. December 2003 (3)
  11. Zu viele Verbindungen - oder doch nich?!
    eMule MODs - Allgemein - 4. August 2003 (14)
  12. Geht doch
    Mülltonne - 11. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK