[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   können 2 PCs mulen,an einer leitung? (http://www.emule-web.de/board/13563-koennen-2-pcs-mulen-einer.html)

madurskli 15. April 2008 15:25

können 2 PCs mulen,an einer leitung?
 
tag ,hab folgendes problem:

mit 2 PCs an der selben leitung ,schaffe ich es nicht beide auf high idee zu bringen.
obwohl ich auf dem netopia router für beide die ports öffnen kann.

ich muss dort offenbar eine arbeitsstation bevorzugen.
nähmlich diejenige welche ich zuerst anklicke.sie erhält dann 2 grüne pfeile.
die andere gelbe.

ist das generell so ,oder kann man da was tun?

mfg mad

Caramon2 15. April 2008 16:18

Also mit dem Netgearrouter meines Vater ging das problemlos. (Vater + Bruder)

Du musst natürlich jeweils unterschiedliche Port auswählen und ich hatte es so eingestellt, dass die sich auch zu unterschiedlichen Servern verbinden.

Ob letzteres Notwendig ist, weiß ich nicht, aber da beide ja die selbe IP hatten, habe ich es für angebracht gehalten.

Edit:
Fällt mir gerade ein: Zu Testzwecken habe ich auf meinem Computer schon mal 4 eMules parallel laufen gelassen (je andere Ports und anderer Server), das hat auch problemlos geklappt und alle hatten High-Id.

Wenn das bei dir nicht klappt, hast du dich wahrscheinlich irgendwo mit den Ports vertan.

Verlierer 15. April 2008 16:24

Wesentlich effizienter wäre es jedoch, wenn nur ein Muli laufen würde. Wenn die beiden PC Besitzer nichts voreinander zu verbergen haben, sollten sie ihre Downloads zusammenlegen.

madurskli 15. April 2008 17:04

das mit den ports werde ich prüfen.

wir haben einfach kinder und erwachsenen pc.ich will da nicht unter tausend mp3s wühlen müssen um meine sachen zu finden.

ich hab das problem schon lange und kann es nicht lösen.


Service Einzelheiten
Service Name eMule Protokoll TCP Allgemeiner Portbereich 4661 - 4663 Protokoll UDP Allgemeiner Portbereich 4665 - 4665 Protokoll UDP Allgemeiner Portbereich 4672 - 4672
wenn die ports von 4672-4672 gehen hab ich auch nicht eben viel bandbreite?

Pan Tau 15. April 2008 18:01

@ madurskli: Geh mal auf diese Seite und suche dort deinen Router unten aus der Liste heraus einfach dein Modell anklicken, auf der darauf folgenden Seite musst du eMule anklicken dann bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung wie du die Ports richtig freigibst. Das machst du dann einmal für jeden Rechner und es sollte funktionieren, nicht vergessen jedem eMule eigene Ports zu verpassen also in den eMule-Einstellungen und in den Router-Einstellungen.

Pan Tau

madurskli 15. April 2008 18:13

hallo Graf Berg ,nein ,sieht viel schlimmer aus jetzt!:beer: unter dem ascher steht auch ein suppenteller,damit die kippen nicht immer daneben gehen.

ich werde dem link mal nach gehen,danke.mein router meldet fehler ich könne nicht den selben service(eDonky 2000) noch mal belegen.
ich hab schlicht null ahnung,also lese ich mich mal gescheit.

mfg mad

kleiner nachtrag: gibts da nix auf deutsch?

Sorrow 15. April 2008 19:26

...boardsuche kaputt...?
...die thematik gab es nämlich hier und hier schonmal...!


Sorrow...

madurskli 15. April 2008 19:37

ich schon was gelesen.
mein router hat sich bisher verweigert für den selben service ,(auch) verschiedene ports zu öffnen.
PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall dieser link hilft mir aber.

mfg mad

Pan Tau 16. April 2008 18:21

[OFFTOPIC]Wusste doch das mein Link passt. <BG>[/OFFTOPIC]

Pan Tau

madurskli 16. April 2008 20:21

passt tatsächlich.

muss aber erst all diese dinge abarbeiten!Paules-PC-Forum.de :: - - Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen

da ich mich vorwiegend auf dem ******** tummle,überprüfe ich gerade meinen PC.

sieht aber viel besser aus als erwartet.

********,scheint mir birgt praktisch keine gefahren ,sich ernsthafte PC-probleme einzuhandeln.

wer durch P2P ernste compi probs hat ist jedenfals auf dieser seite gut bedient!.Paules-PC-Forum.de :: - - Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen

********* ist ofenbar zensiert. ich mein eben ******!

mfg mad


[edit by Sorrow: der wortfilter hat hier schon seinen sinn...!]

madurskli 18. April 2008 10:20

hat mit dieser anleitung:PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall geklapt.danke schön.:clap

mfg mad

Pan Tau 18. April 2008 13:53

Off Topic
 
Zitat:

Zitat von madurskli (Beitrag 135438)
hat mit dieser anleitung:PortForward.com - Free Help Setting up Your Router or Firewall geklapt.danke schön.:clap

mfg mad

So ist es fein! Danke für die Rückmeldung.

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88