[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 27. May 2005, 19:02   #1
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 9
Frage: 2 PC´s mit emule=unmöglich? Problem: 2 PC´s mit emule=unmöglich?



Hallo erstmal
Also ich habe folgendes problem...ich saug schon länger mit emule und kenn mich auch einigermaßen aus damit, jedoch hat mein kumpel der bei mir wohnt(wohngruppe) sich auch emule installiert und seit dem er es installiert hat komm ich auf keinen server mehr.Server scheint Tot zu sein ist die einzige meldung die der esel noch bringt.Was mich verwundert ist das ich auch auf keinen server connecten kann wenn sein pc aus ist.Die ganze Zeit lief alles super hab mit 80-110kb/s gezogen aber jetzt nix mehr.

Hier meine Daten: DSL1000
Router ohne firewall
SP1
beide keine Firewall installed.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
So Long NegativeMind
NegativeMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2005, 20:03   #2
Deaktiviert
 
Registriert seit: 26.03.2004
Beiträge: 1.499

warum zwei einer langt doch. vor allem habt ihr nur dsl 1000 ! ....

mfg

drfreak2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. May 2005, 20:54   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: 2 PC´s mit emule=unmöglich? 2 PC´s mit emule=unmöglich? Details

Zitat:
Zitat von drfreak2004
warum zwei einer langt doch. vor allem habt ihr nur dsl 1000 ! ....

mfg
...die Abwicklung, lässt sich sehr bequem per Webinterface lösen. Ein kleines Home-Netzwerk für den gegenseitigen Datenzugriff ist nulkommanix eingerichtet.

...Prob gelöst.

Januar

Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 13:37   #4
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 9
Standard: 2 PC´s mit emule=unmöglich? Lösung: 2 PC´s mit emule=unmöglich?

Danke nur wie richte ich das webinterface ein?kann mir da vielleicht einer einen link zu einem thread posten ich hab bei der suche nix gefunden...bin auch was Forensuche angeht nicht so der held
wäre sehr nett
So Long NegativeMind
NegativeMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 16:35   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: 2 PC´s mit emule=unmöglich? 2 PC´s mit emule=unmöglich? [gelöst]

NegativeMind


Einfach in den Einstellungen aktivieren...übernehmen...Paswort eingeben...übernehmen...fertig.
Falls es eine Fehlermeldung im Logfenster gibt, eventuell nochmals mittels Neuladen wiederholen.
Die Adresse findest Du im Fenster ---> meine Informationen<--- ...einfach anklichen und in die Favoriten übernehmen.
Beschrieben ist das aber auch in der eMulehilfe...mal den Button im Muli drücken.

Das beste Interface ist das vom neuen 0.46a. Dieses ist allerdings nicht abwärtskompatiebel zu alten Mods.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 19:20   #6
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 9

Wie ist das dann mit dem zugriff von einem anderen pc aus?geht das über eine exe oder über den browser?also ich kann mir gerade nix darunter vorstellen.
So Long NegativeMind
NegativeMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28. May 2005, 20:03   #7
Senior Member
 
Registriert seit: 07.02.2003
Beiträge: 439

emule -> Hilfe -> Features -> Webinterface

Schon mal gelesen?
Frizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. May 2005, 11:20   #8
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Außerdem solltest du den Ordner in dem die fertigen Files landen, fürs Netzwerk freigeben; also gleiche Arbeitsgruppe wie dein Kumpel anlegen und dann klappts auch mitm Nachbarn

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31. May 2005, 21:41   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von coluche
 
Registriert seit: 02.05.2005
Ort: kiel
Beiträge: 142
Beitrag: 2 PC´s mit emule=unmöglich? 2 Mulis auf einer Leitung geht schon...

Moin-moin,
letzter post ist schon zwei Tage her, also sind die Probleme wohl gelöst. bravo! Für alle Anderen :

2-Mulis geht schon, nur ist das wenig zweckmäßig.
Unser Router verteilt die Bandbreite (1000-128 ) fair nach allen Seiten, d.h. jeder hat nur so 6-kB/s UL
--> Ratio greift --> nur so 18-kB/s DL auf lange Sicht.
Wichtig ist vor Allem, damit es überhaupt geht, daß jeder Rechner/ Muli sein eigenes set an ports benutzt.
Es läuft übrigens besser, wenn wir beide die settings auf 12-kB/s UL-limit lassen.
Ihr müßt allerdings aufpassen, daß Ihr gemeinsam nicht über ca. 4000 globales Hardlimit liegt
und evtl. auch die UL-Warteschlangen beschränken.
Wie Ihr seht, ist das Alles nicht so toll. Deswegen kommt jetzt die

zweite Stufe: der Zeitplaner - ein klasse Feature !
Ein Rechner setzt seine UL/DL-limits runter (ob 1/1 ausreicht, um Kontakt zu halten oder doch 2/2 sein muß
testen wir gerade) bzw. kann jetzt guten Gewissens auch mal ausgeschaltet werden,
und das andere Muli geht auf 12-UL-limit. Das aktive Muli krabbelt also aus der DL-Begrenzung raus,
und es ergibt sich stabilerer,vernünftigerer UL sowie bannig mehr DL einerseits,
endlich mal völlige Ruhe andererseits (bei Ausschalten des Rechners)
Mein Mitbewohner hat seinen Rechner im gleichen Raum wie sein Bett.
Und allgemein weniger Stromverbrauch obendrauf. Wie sehr das Alles funzt -mal sehen,
wir sind noch am testen, bis wir es gebacken kriegen zur

Stufe drei : dritter Rechner ...zu kommen.
Ein dritter Rechner, mit WLAN-AP und WLAN für alle anderen Rechner,
der kann dann in die Kammer, 24/7 laufen, wo er keinen stört und neben Muli-Dienst
-über Webinterface bedienbar - mit userverwaltung möglich - kann er dann auch gleich noch
Router, Mailserver, printserver, Webserver ? mal sehen und sonst noch alles mögliche sein
und das NetzErleben viel bequemer machen. und noch ein
Nachteile sind: Kosten, Stromverbrauch (1-zus.Rechner), und ich muß den ganzen Kram zum Laufen bringen.

Da ich nicht anfangen will, das unter Windows zu machen, wird es wohl ein aMule werden
und ich muß mich von meinem jetzigen Muli verabschieden.
Naja, da ist aber noch ein längere Weg hin.

Also, es geht Alles, wenn's auch nicht immer glänzt
Coluche
coluche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2005, 19:05   #10
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 9

hallo ich bins nochma...nein mein prob ist leider nicht gelöst
also ich bastel jetzt schon seit 6 stunden an meinen router einstellungen rum aber ich bekomm den port für das webinterface nicht weitergeleitet...wenn mir vielleicht jemand sagen kann wie man bei dem "dlink DI-604" die ports für das webinterface weiterleitet wäre mein prob vielleicht gelöst
NegativeMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2005, 19:18   #11
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79

du musst an deinem router den port nicht weiterleiten.. das brauchst du nur, wenn du aus dem inet darauf zugreifen moechtest.

du musst lediglich in deinem browser:

Code:
http://IP-VOM-RECHNER:PORT

^^ siehe deine einstellungen

beispiel:
http://192.168.1.1:4711
eingeben.

dann solltest du auf dem webinterface sein.
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2005, 19:25   #12
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 9

hm....dann hab ich eine leere seite in meinem opera
ich bin am verzweifeln
NegativeMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2005, 19:33   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79

hast du in den emule einstellungen das webinterface aktiviert ???

deine ip ist klar, oder?
ansonsten dos-box: ipconfig <<< da siehst du sie
der port steht in den einstellungen..

dann die kombination in den browser und gut ist..

phiber

[edit by Pathfinder: Doppelposts zusammengefasst.]

ahhhhh jetzt faellt mir noch was ein...

in der standard-ausfuehrung der 0.46a ist ein bug..
du musst das template neu einstellen..
denn standardmaessig ist es im emule\config-ordner eingestellt... allerdings ist es im emule ordner.

einfach auf die 3 punkte, ordner waehlen und emule.tmpl auswaehlen..

los gehts

phiber
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2005, 19:41   #14
Newbie
 
Registriert seit: 27.05.2005
Beiträge: 9

oh sorry hatte vergessen zu sagen das wir den ionix v4.12 nutzen...hab das webinterface in dem emule aktiviert
NegativeMind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. June 2005, 19:43   #15
Junior Member
 
Registriert seit: 22.04.2005
Beiträge: 79

hmmmm warum nimmst du nicht ionix 4.21 --- da ist das webinterface um welten besser..
oder gleich die xtreme 4.0 beta 1 --- noch viel besser

phiber
phibercrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 2 PC´s mit emule=unmöglich?


  1. problem mit den Servern mit Emule 1.2b
    Mülltonne - 8. May 2007 (3)
  2. XP SP2 trotz update surfen unmöglich
    Mülltonne - 7. March 2005 (3)
  3. Erfahrungen mit Hard und Software in Verbindung mit Emule
    Hard- und Software Allgemein - 4. December 2004 (0)
  4. DSL Line Internet Gateway 2 Router - Surfen unmöglich ?
    DSL Router - 14. July 2004 (2)
  5. Emule mit GMail kombinieren ? Server : mit 1GB ?
    Mülltonne - 14. April 2004 (1)
  6. Emule Einstellungen mit Router SMC 7004 ABR mit TDSL
    DSL Router - 20. March 2004 (10)
  7. Verbindung-LowID-zu-LowID-unmöglich nicht aktualisiert
    eMule MODs - Allgemein - 15. January 2004 (7)
  8. IP Verstecken ? Rückverfolgung unmöglich machen !!
    Allgemeines OffTopic - 24. September 2003 (10)
  9. eMule macht Surfen unmöglich!!!
    eMule Allgemein - 27. July 2003 (17)
  10. problem mit der client.met und emule 0.29a mit LSD9c Mod
    eMule MODs - Allgemein - 26. June 2003 (11)
  11. Surfen unmöglich!
    eMule MODs - Allgemein - 4. June 2003 (10)
  12. Maximal Download 16+ "Einstellen unmöglich??"
    eMule Allgemein - 27. April 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK