[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   High ID killt das internet (http://www.emule-web.de/board/13568-high-id-killt-das-internet.html)

Paul 2 19. April 2008 20:31

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 135457)
Zitat:

Zitat von L3v3l0rd http://www.emule-web.de/board/images...s/viewpost.gif
Und von euch kommt keiner auf die Idee, das ihr eventuell überzogene Emule-Einstellungen habt?
@ L3v3l0rd:
Was erwartest du? Das wäre doch Selbstkritik! :twisted:

Pan Tau

:naughty ich benutze seit ca 6 Monaten kein Muli, da ich nichts zu saugen habe.

Pan Tau 20. April 2008 01:23

Total OffTopic / Ich hab da mal ne Frage
 
Zitat:

Zitat von Paul 2 (Beitrag 135460)
Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 135457)
Zitat:

Zitat von L3v3l0rd (Beitrag 135455)
Und von euch kommt keiner auf die Idee, das ihr eventuell überzogene Emule-Einstellungen habt?

@ L3v3l0rd:
Was erwartest du? Das wäre doch Selbstkritik! :twisted:

Pan Tau

:naughty ich benutze seit ca 6 Monaten kein Muli, da ich nichts zu saugen habe.

<BG> Nur weil du dein Muli seit sechs Monaten nicht auf die Weide geführt hast heißt das doch nicht gleich automatisch das deine Einstellungen passen, auch wenn ich das bei dir und deiner eMule-Erfahrung als wahrscheinlich annehme (das sie passen). :!:

Spaßig finde ich aber folgendes ->>
Du schreibst im Post 13 im Thread ->>

Zitat:

Zitat von Paul 2 (Beitrag 135454)
dazu fällt mir ein
hatte auch immer diesen 3 Tage Törn, wo ich den Modem reseten durfte.
Benutze Vista, hatte das bei XP nie, seit den SP1 von Vista gehört das der Vergangenheit an.

Und behauptest dann in Post 16 ->>

Zitat:

Zitat von Paul 2 (Beitrag 135460)
:naughty ich benutze seit ca 6 Monaten kein Muli, da ich nichts zu saugen habe.

Komisch an der Sache ist, dass das SP1 für Vista gerade ein paar Wochen auf dem Markt ist. :chuckle :whistle
Darum frage ich mal:
Wie kannst du da einen Zusammenhang herstellen, also Vista SP1 und eMule, wo du doch beides zusammen nicht betrieben haben kannst???
Vor sechs Monaten hatten wir Mitte Oktober, da gab es noch kein SP1 für Vista! :think



Pan Tau

p.s.: Schade finde ich aber das wenn du schon nix zu saugen hast du nicht wenigstens ein bisschen bläst. :mrgreen:

Paul 2 20. April 2008 09:29

hi Pan Tau

es ist schon so wie ich geschtrieben habe.
Zitat:

Zitat von Paul 2
dazu fällt mir ein
hatte auch immer diesen 3 Tage Törn, wo ich den Modem reseten durfte.
da steht nichts vom Mulibetrieb

Benutze jetzt Vista, hatte das bei XP nie, seit dem SP1 von Vista gehört das der Vergangenheit an.

Bis November letzten Jahres hatte ich Win XP, mit und ohne Muli in betrieb, mit dem gleichen Modem wie jetzt. Da habe ich nie, wirklich nie einen Reset machen mussen weil nichts mehr in I-net geht.
Mit dem neuen Vista, lief das I-net maximal 3,5 Tage, dann ging nichts mehr. Ohne Muli.
Seit dem Vista SP1 läuft das I-net ohne unterhalt durch. Da wird ein Fehler im Vista gewesen sein.

Meine Mulieinstellungen sind, wie du vermutet hast, moderat.
Ich wollte damit auch nur sagen das in meinen Augen nicht immer der Muli Schuld hat.

Pan Tau 20. April 2008 18:33

Total OffTopic
 
Zitat:

Zitat von Paul 2 (Beitrag 135469)
hi Pan Tau

es ist schon so wie ich geschtrieben habe.

Zitat:

Zitat von Paul 2 (Beitrag 135454)
dazu fällt mir ein
hatte auch immer diesen 3 Tage Törn, wo ich den Modem reseten durfte.
Benutze Vista, hatte das bei XP nie, seit den SP1 von Vista gehört das der Vergangenheit an.

da steht nichts vom Mulibetrieb

Benutze jetzt Vista, hatte das bei XP nie, seit dem SP1 von Vista gehört das der Vergangenheit an.

Bis November letzten Jahres hatte ich Win XP, mit und ohne Muli in betrieb, mit dem gleichen Modem wie jetzt. Da habe ich nie, wirklich nie einen Reset machen mussen weil nichts mehr in I-net geht.
Mit dem neuen Vista, lief das I-net maximal 3,5 Tage, dann ging nichts mehr. Ohne Muli.
Seit dem Vista SP1 läuft das I-net ohne unterhalt durch. Da wird ein Fehler im Vista gewesen sein.

Meine Mulieinstellungen sind, wie du vermutet hast, moderat.
Ich wollte damit auch nur sagen das in meinen Augen nicht immer der Muli Schuld hat.

Stimmt, da steht nichts von Mulibetrieb!
Da es hier aber um "High ID killt das internet" geht, gehe ich davon aus dass diese Äußerung dazu nur dann Sinn macht wenn du dieses Routerverhalten im Zusammenhang mit eMule festgestellt hast.
Du machtest aber nur eine Aussage zum Verhalten von Vista mit und ohne SP1 und Windows XP im Zusammenspiel mit deinem Router (Post 13) womit du aber erst jetzt herausrückst.
Da ich aber davon ausging deine Äußerung steht im Zusammenhang mit eMule- und Router-Einstellungen (und L3v3l0rd vermutlich auch) war(en) meine (unsere) Antwort(en) eventuell spitz formuliert, aber im bis dahin angenommenen Kontext korrekt.
Weil dem so ist würde ich deine vorherige Aussage (Post 13) als verwirrend bezeichnen.
Mit Post 16 vertiefst du diese Verwirrung dann noch einmal da du ja erst im Post 18 klar stellst das diese Probleme bei dir im Zusammenhang mit Vista stehen.
Doch wer außer dir hat das bis dahin wissen können? Du solltest doch wissen das wir hier nicht mit Glaskugeln und Telepathie arbeiten, oder? :yes:

Von wegen ->>
"Ich wollte damit auch nur sagen das in meinen Augen nicht immer der Muli Schuld hat."
Dann mach das doch in Zukunft auch, frei nach der Checkliste ->>
"Habe ich auch alle zum Verständnis notwendigen Angaben gemacht?"



Pan Tau

p.s.: Der Muli ist NIE Schuld, wenn überhaupt dann derjenige der ihn konfiguriert hat.
.... Schuldige Software :bang
..... die Atombombe war Schuld!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102