[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher) (http://www.emule-web.de/board/13593-suche-mods-ohne-upload-von.html)

firlefanz 11. May 2008 17:29

Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher)
 
Hejo

Ich suche eine Mod mit der ich verhindern kann dass Dateien die runtergeladen werden eher hochgeladen werden als Dateien die ich release. Ich habe es in Morph und mit Stullemule probiert, aber nirgends kann man gescheit konfigurieren dass NUR meine Releases geuppt werden. Auch wenn ich nur die Releases auf "PS Release" stell und alles andere auf "sehr niedrig" werden immerwieder auch die sehr niedrigen geuppt (und neue Downloads bei Standard eh auf Normal oder bei Autoprio meist auf Hoch gesetzt.).

Außerdem ist es ätzend dass wenn ich den Upspeed erhöhe zig Uploadslots geöffnet werden und man das nicht umstellen kann (zb auf max. 8). Full Speed erreich ich durch all das für meine Releases nie.

Gibt es eine Mod die einem ermöglicht dass nur releaste Dateien geuppt werden? Oder bleiben da echt nur Leecher-Mods, mit denen man zwar klasse releasen kann, aber das Risiko eingeht bei den Downloads gebannt zu werden?

Myth88 11. May 2008 18:30

Also...

Das mehr Slots aufgemacht werden, wenn du den Upload zu hoch stellst ist klar, denn eMule versucht immer den Upload stabil zu halten...

Das mit dem nicht effektiven PS: schau mal ob du Sachen wie PayBackFirst, Fairplay oder aehnliches aktiviert hast.

Ansonsten schau dir mal den ZZUL-Bastard an, der ist bei PS sehr konsequent!

GrafBerg 11. May 2008 19:34

Öhm, warum versuchst Du es nicht nicht einem Mod der über das Feature "Release Bonus" verfügt!? :beer:
Davon gibt es einige: Scarangel, Mephisto u.a. Eben genannte verfügen sogar über Slotfocus...
Zitat:

Zitat von firlefanz (Beitrag 135773)
Hejo

Ich suche eine Mod mit der ich verhindern kann dass Dateien die runtergeladen werden eher hochgeladen werden als Dateien die ich release. Ich habe es in Morph und mit Stullemule probiert, aber nirgends kann man gescheit konfigurieren dass NUR meine Releases geuppt werden. Auch wenn ich nur die Releases auf "PS Release" stell und alles andere auf "sehr niedrig" werden immerwieder auch die sehr niedrigen geuppt (und neue Downloads bei Standard eh auf Normal oder bei Autoprio meist auf Hoch gesetzt.).

Außerdem ist es ätzend dass wenn ich den Upspeed erhöhe zig Uploadslots geöffnet werden und man das nicht umstellen kann (zb auf max. 8). Full Speed erreich ich durch all das für meine Releases nie.

Gibt es eine Mod die einem ermöglicht dass nur releaste Dateien geuppt werden? Oder bleiben da echt nur Leecher-Mods, mit denen man zwar klasse releasen kann, aber das Risiko eingeht bei den Downloads gebannt zu werden?


firlefanz 11. May 2008 20:01

Danke für die Antworten!

Wenn wir von Stulle ausgehen, was muss ich denn dann genau einstellen damit die Releases gepusht werden? Ich hätte grundsätzlich auch ganz gerne, dass wenn ich mit 60kb/s uppe, es zb 6 Slots á 10kb/s gibt und nicht 20 á 3 (wovon dann eben wieder 10 für Download-Uploads draufgehen, wenn bei den Releases die Nachfrage grade nicht entsprechend ist) - geht das?

FunnyNick 11. May 2008 21:13

teste den ZZUL was da auf PS Release steht lädt er auch nur das hoch!

GrafBerg 11. May 2008 21:18

Zitat:

Zitat von firlefanz (Beitrag 135777)
Danke für die Antworten!

Wenn wir von Stulle ausgehen, was muss ich denn dann genau einstellen damit die Releases gepusht werden? Ich hätte grundsätzlich auch ganz gerne, dass wenn ich mit 60kb/s uppe, es zb 6 Slots á 10kb/s gibt und nicht 20 á 3 (wovon dann eben wieder 10 für Download-Uploads draufgehen, wenn bei den Releases die Nachfrage grade nicht entsprechend ist) - geht das?

Klick Dich einfach durch die Einstellungen bis Du die Funktion "release Bonus" gefunden hast. Die aktivierst Du und wählst aus, wieviel Bonus die Leute bekommen sollen, die ein File haben wollen, das Du mit der Uploadpriorität "Release" versehen hast. Diese Leute bekommen dann einen Bonus auf ihre Wartezeit. Beim Mephisto kannst Du bis maximum 16 Tage einstellen. D.h. jeder der in deiner Warteschlange steht und ein Releasefile haben will, bekommt einen Status, als ob er schon seit über zwei Wochen ansteht und wird beim Upload bevorzugt behandelt. Andere Files haben somit nur geringe Chancen jemals hochgeladen zu werden. Ausser vielleicht beim Start des Mods, wenn sich halt noch niemand für ein Releasfile in Deine Warteschlange eingereiht hat

Stulle 11. May 2008 21:26

die funktion is auch im stullemule...

firlefanz 11. May 2008 21:29

OK, danke, Einstellung gefunden, dann teste ich das mal.
ZZUL teste ich nur als Notlösung an, weil ich StulleMule bzw Morph ziemlich mag.

FunnyNick 12. May 2008 01:36

habe gute 3 Jahre den Morph genutzt! Top Mod keine frage! aber probier es für dich aus der ZZUL ist für mich der bessere Mod da mir das Upload System besser gefehlt als bei den anderen Mods..(da greift wenigstens kein Ratio wenn man mal etwas auf Powershare stellt ob woll es "100" volle Quellen und mehr gibt)

Myth88 12. May 2008 06:05

Zitat:

weil ich StulleMule bzw Morph ziemlich mag.
....ich verstehe dich! :)

GrafBerg 12. May 2008 07:49

Zitat:

Zitat von FunnyNick (Beitrag 135784)
...(da greift wenigstens kein Ratio wenn man mal etwas auf Powershare stellt ob woll es "100" volle Quellen und mehr gibt)

So etwas verstehe ich jetzt weniger. Wozu soll das gut sein?

Stulle 12. May 2008 08:26

Zitat:

Zitat von GrafBerg (Beitrag 135786)
So etwas verstehe ich jetzt weniger. Wozu soll das gut sein?

kein wunder, dass du das nicht verstehst, dass ist nämlich ziemlicher schwachsinn. im ZZUL ist die ratio IMMER an. was im ZZUL nicht ist, ist eine kontrolle, ob denn die aktivierung von PS sinn macht. das macht bei gut verteilten dateien nämlich so garkeinen sinn.

Caramon2 12. May 2008 08:32

Zitat:

Zitat von firlefanz (Beitrag 135777)
Ich hätte grundsätzlich auch ganz gerne, dass wenn ich mit 60kb/s uppe, es zb 6 Slots á 10kb/s gibt und nicht 20 á 3

Das ist reines Wunschdenken.

Ich habe 55 kb/s freigegeben und release größtenteils nur eigene Sachen. Die sind nicht sehr gefragt, so dass es oft vorkommt, dass nur einer saugt. Und da kommt es nicht gerade selten vor, dass der stundenlang nur 2-3 kb/s abnimmt, obwohl er ja über 50 kb/s haben könnte.

Also wenn viele Slots geöffnet werden, liegt das höchstwahrscheinlich nicht an dir, bzw. deinem Muli, außer natürlich, du hast das Uploadlimit zu hoch gesetzt.

Btw: Ich nutze Mephisto (wegen Slotfocus und NAFC (arbeitet sehr schnell und hat keine Probleme mit Traffic-Shaping, worauf ich nicht verzichten will)), da klappt das mit Powershare auch ganz gut. Da waren zwar auch ein paar andere Slots geöffnet (insges. meist so 4-5 Stück, mehr als 8 habe ich bisher noch nicht gesehen), aber die bekommen immer nur ein paar kb/s, wärende der PS-Sauger über 40 kb/s bekommt (sofern er sie abnehmen kann).

Ich habe allerdings Multiqueue aktiviert. Ohne könnte das vll. noch besser für die PS-Sauger sein, aber das habe ich nicht getestet.

PBF, usw. habe ich nicht aktiviert.

FunnyNick 12. May 2008 11:22

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 135788)
kein wunder, dass du das nicht verstehst, dass ist nämlich ziemlicher schwachsinn. im ZZUL ist die ratio IMMER an. was im ZZUL nicht ist, ist eine kontrolle, ob denn die aktivierung von PS sinn macht. das macht bei gut verteilten dateien nämlich so garkeinen sinn.

das macht schon sinn da ich die Dat viel schneller fertig habe als wenn sie so mit laufen tut! und bei 100KB´s upload verteil ich die meist 2x soviel bevor ich die selber unten habe!

Stulle 12. May 2008 11:43

ahja, du meinst also push partfiles ist geil... da fällt mir ein zitat ein: "RAUS!"

glaubst du die zzratio ist ohne grund drin? die is drin um eben dieses mögliche push partfiles zu entschärfen. PS als solches noch weiter zu entschärfen ist gleich noch wichtiger, weil PS ist ein release feature und wenn du so arbeitest mit PS, dann bist du definitiv KEIN releaser!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102