[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11. May 2008, 17:29   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 11
Standard: Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher) Problem: Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher)



Hejo

Ich suche eine Mod mit der ich verhindern kann dass Dateien die runtergeladen werden eher hochgeladen werden als Dateien die ich release. Ich habe es in Morph und mit Stullemule probiert, aber nirgends kann man gescheit konfigurieren dass NUR meine Releases geuppt werden. Auch wenn ich nur die Releases auf "PS Release" stell und alles andere auf "sehr niedrig" werden immerwieder auch die sehr niedrigen geuppt (und neue Downloads bei Standard eh auf Normal oder bei Autoprio meist auf Hoch gesetzt.).

Außerdem ist es ätzend dass wenn ich den Upspeed erhöhe zig Uploadslots geöffnet werden und man das nicht umstellen kann (zb auf max. 8). Full Speed erreich ich durch all das für meine Releases nie.

Gibt es eine Mod die einem ermöglicht dass nur releaste Dateien geuppt werden? Oder bleiben da echt nur Leecher-Mods, mit denen man zwar klasse releasen kann, aber das Risiko eingeht bei den Downloads gebannt zu werden?

Geändert von firlefanz (11. May 2008 um 17:37 Uhr)
firlefanz ist offline  
Alt 11. May 2008, 18:30   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Also...

Das mehr Slots aufgemacht werden, wenn du den Upload zu hoch stellst ist klar, denn eMule versucht immer den Upload stabil zu halten...

Das mit dem nicht effektiven PS: schau mal ob du Sachen wie PayBackFirst, Fairplay oder aehnliches aktiviert hast.

Ansonsten schau dir mal den ZZUL-Bastard an, der ist bei PS sehr konsequent!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Alt 11. May 2008, 19:34   #3
Newbie
 
Benutzerbild von GrafBerg
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 23
Standard: Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher) Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher) Details

Öhm, warum versuchst Du es nicht nicht einem Mod der über das Feature "Release Bonus" verfügt!?
Davon gibt es einige: Scarangel, Mephisto u.a. Eben genannte verfügen sogar über Slotfocus...
Zitat:
Zitat von firlefanz Beitrag anzeigen
Hejo

Ich suche eine Mod mit der ich verhindern kann dass Dateien die runtergeladen werden eher hochgeladen werden als Dateien die ich release. Ich habe es in Morph und mit Stullemule probiert, aber nirgends kann man gescheit konfigurieren dass NUR meine Releases geuppt werden. Auch wenn ich nur die Releases auf "PS Release" stell und alles andere auf "sehr niedrig" werden immerwieder auch die sehr niedrigen geuppt (und neue Downloads bei Standard eh auf Normal oder bei Autoprio meist auf Hoch gesetzt.).

Außerdem ist es ätzend dass wenn ich den Upspeed erhöhe zig Uploadslots geöffnet werden und man das nicht umstellen kann (zb auf max. . Full Speed erreich ich durch all das für meine Releases nie.

Gibt es eine Mod die einem ermöglicht dass nur releaste Dateien geuppt werden? Oder bleiben da echt nur Leecher-Mods, mit denen man zwar klasse releasen kann, aber das Risiko eingeht bei den Downloads gebannt zu werden?

__________________
cu,
GrafBerg

GrafBerg ist offline  
Alt 11. May 2008, 20:01   #4
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 11
Standard: Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher) Lösung: Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher)

Danke für die Antworten!

Wenn wir von Stulle ausgehen, was muss ich denn dann genau einstellen damit die Releases gepusht werden? Ich hätte grundsätzlich auch ganz gerne, dass wenn ich mit 60kb/s uppe, es zb 6 Slots á 10kb/s gibt und nicht 20 á 3 (wovon dann eben wieder 10 für Download-Uploads draufgehen, wenn bei den Releases die Nachfrage grade nicht entsprechend ist) - geht das?
firlefanz ist offline  
Alt 11. May 2008, 21:13   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119
Standard: Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher) Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher) [gelöst]

teste den ZZUL was da auf PS Release steht lädt er auch nur das hoch!
FunnyNick ist offline  
Alt 11. May 2008, 21:18   #6
Newbie
 
Benutzerbild von GrafBerg
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 23

Zitat:
Zitat von firlefanz Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten!

Wenn wir von Stulle ausgehen, was muss ich denn dann genau einstellen damit die Releases gepusht werden? Ich hätte grundsätzlich auch ganz gerne, dass wenn ich mit 60kb/s uppe, es zb 6 Slots á 10kb/s gibt und nicht 20 á 3 (wovon dann eben wieder 10 für Download-Uploads draufgehen, wenn bei den Releases die Nachfrage grade nicht entsprechend ist) - geht das?
Klick Dich einfach durch die Einstellungen bis Du die Funktion "release Bonus" gefunden hast. Die aktivierst Du und wählst aus, wieviel Bonus die Leute bekommen sollen, die ein File haben wollen, das Du mit der Uploadpriorität "Release" versehen hast. Diese Leute bekommen dann einen Bonus auf ihre Wartezeit. Beim Mephisto kannst Du bis maximum 16 Tage einstellen. D.h. jeder der in deiner Warteschlange steht und ein Releasefile haben will, bekommt einen Status, als ob er schon seit über zwei Wochen ansteht und wird beim Upload bevorzugt behandelt. Andere Files haben somit nur geringe Chancen jemals hochgeladen zu werden. Ausser vielleicht beim Start des Mods, wenn sich halt noch niemand für ein Releasfile in Deine Warteschlange eingereiht hat
__________________
cu,
GrafBerg

GrafBerg ist offline  
Alt 11. May 2008, 21:26   #7
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


die funktion is auch im stullemule...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 11. May 2008, 21:29   #8
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 11

OK, danke, Einstellung gefunden, dann teste ich das mal.
ZZUL teste ich nur als Notlösung an, weil ich StulleMule bzw Morph ziemlich mag.

Geändert von firlefanz (11. May 2008 um 21:31 Uhr)
firlefanz ist offline  
Alt 12. May 2008, 01:36   #9
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

habe gute 3 Jahre den Morph genutzt! Top Mod keine frage! aber probier es für dich aus der ZZUL ist für mich der bessere Mod da mir das Upload System besser gefehlt als bei den anderen Mods..(da greift wenigstens kein Ratio wenn man mal etwas auf Powershare stellt ob woll es "100" volle Quellen und mehr gibt)
FunnyNick ist offline  
Alt 12. May 2008, 06:05   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Zitat:
weil ich StulleMule bzw Morph ziemlich mag.
....ich verstehe dich!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Alt 12. May 2008, 07:49   #11
Newbie
 
Benutzerbild von GrafBerg
 
Registriert seit: 26.08.2005
Beiträge: 23

Zitat:
Zitat von FunnyNick Beitrag anzeigen
...(da greift wenigstens kein Ratio wenn man mal etwas auf Powershare stellt ob woll es "100" volle Quellen und mehr gibt)
So etwas verstehe ich jetzt weniger. Wozu soll das gut sein?
__________________
cu,
GrafBerg

GrafBerg ist offline  
Alt 12. May 2008, 08:26   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


Zitat:
Zitat von GrafBerg Beitrag anzeigen
So etwas verstehe ich jetzt weniger. Wozu soll das gut sein?
kein wunder, dass du das nicht verstehst, dass ist nämlich ziemlicher schwachsinn. im ZZUL ist die ratio IMMER an. was im ZZUL nicht ist, ist eine kontrolle, ob denn die aktivierung von PS sinn macht. das macht bei gut verteilten dateien nämlich so garkeinen sinn.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 12. May 2008, 08:32   #13
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von firlefanz Beitrag anzeigen
Ich hätte grundsätzlich auch ganz gerne, dass wenn ich mit 60kb/s uppe, es zb 6 Slots á 10kb/s gibt und nicht 20 á 3
Das ist reines Wunschdenken.

Ich habe 55 kb/s freigegeben und release größtenteils nur eigene Sachen. Die sind nicht sehr gefragt, so dass es oft vorkommt, dass nur einer saugt. Und da kommt es nicht gerade selten vor, dass der stundenlang nur 2-3 kb/s abnimmt, obwohl er ja über 50 kb/s haben könnte.

Also wenn viele Slots geöffnet werden, liegt das höchstwahrscheinlich nicht an dir, bzw. deinem Muli, außer natürlich, du hast das Uploadlimit zu hoch gesetzt.

Btw: Ich nutze Mephisto (wegen Slotfocus und NAFC (arbeitet sehr schnell und hat keine Probleme mit Traffic-Shaping, worauf ich nicht verzichten will)), da klappt das mit Powershare auch ganz gut. Da waren zwar auch ein paar andere Slots geöffnet (insges. meist so 4-5 Stück, mehr als 8 habe ich bisher noch nicht gesehen), aber die bekommen immer nur ein paar kb/s, wärende der PS-Sauger über 40 kb/s bekommt (sofern er sie abnehmen kann).

Ich habe allerdings Multiqueue aktiviert. Ohne könnte das vll. noch besser für die PS-Sauger sein, aber das habe ich nicht getestet.

PBF, usw. habe ich nicht aktiviert.
Caramon2 ist offline  
Alt 12. May 2008, 11:22   #14
Advanced Member
 
Benutzerbild von FunnyNick
 
Registriert seit: 24.06.2004
Beiträge: 119

Zitat:
Zitat von Stulle Beitrag anzeigen
kein wunder, dass du das nicht verstehst, dass ist nämlich ziemlicher schwachsinn. im ZZUL ist die ratio IMMER an. was im ZZUL nicht ist, ist eine kontrolle, ob denn die aktivierung von PS sinn macht. das macht bei gut verteilten dateien nämlich so garkeinen sinn.
das macht schon sinn da ich die Dat viel schneller fertig habe als wenn sie so mit laufen tut! und bei 100KB´s upload verteil ich die meist 2x soviel bevor ich die selber unten habe!
FunnyNick ist offline  
Alt 12. May 2008, 11:43   #15
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


ahja, du meinst also push partfiles ist geil... da fällt mir ein zitat ein: "RAUS!"

glaubst du die zzratio ist ohne grund drin? die is drin um eben dieses mögliche push partfiles zu entschärfen. PS als solches noch weiter zu entschärfen ist gleich noch wichtiger, weil PS ist ein release feature und wenn du so arbeitest mit PS, dann bist du definitiv KEIN releaser!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Suche Mods ohne Upload von Downloads (aber keine Leecher)


  1. Suche gutes Data-Upload-Portal, kostenlos, 150MB möglich, ohne Premium-Bremse.
    Filesharing - 4. October 2011 (2)
  2. Keine KAD Quellen ohne Server und keine KAD Suche
    DSL Router - 10. February 2007 (1)
  3. Suche von emule bringt keine Ergebnisse mehr
    eMule Allgemein - 23. October 2005 (3)
  4. Unkenntlichmachen von Leecher MODs in Posts
    Board Nachrichten - 9. September 2004 (2)
  5. Community vor Leecher/Bad Mods schützen ?!
    eMule Allgemein - 31. May 2004 (3)
  6. Anti-Leecher Mods
    eMule MODs - Allgemein - 4. July 2003 (29)
  7. Leecher-Mods
    eMule MODs - Allgemein - 20. June 2003 (46)
  8. Leecher Mods
    eMule MODs - Allgemein - 11. June 2003 (4)
  9. Wo finde ich Leecher-Mods ?
    Mülltonne - 29. May 2003 (5)
  10. verbindung ok, high-id, file-suche ok aber die downloads....
    eMule MODs - Allgemein - 15. May 2003 (5)
  11. Leecher Mods???
    eMule MODs - Allgemein - 9. April 2003 (9)
  12. Leecher-Mods
    eMule MODs - Allgemein - 10. January 2003 (17)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK