[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB) (http://www.emule-web.de/board/13604-emule-belegt-unendlich-viel-ram.html)

firlefanz 16. May 2008 22:16

eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB)
 
Hejo

ich weiß nicht ob die Sache auch im normalen eMule auftritt, aber auf jeden Fall mindestens in StulleMule und MorphXT - falls es hier daher falsch ist bitte verschieben. :whistle

Ich habe das Problem dass eMule im laufe des Betriebs immer mehr und mehr Speicher belegt, bis er letztendlich voll ist (bei mir bei 6GB RAM). Im Task-Manager steht zwar er verbrauche nur 142.000 MB, aber de facto sehe ich dass 6GB voll belegt sind, welche wieder frei werden sobald ich eMule beende - also ich kann es definitiv eMule zuschreiben. Natürlich bremst das den PC ziemlich aus wenn keine Ressourcen mehr frei sind.

Je mehr Dowloads desto schneller füllt sich der RAM. Gelegentlich fällt der Verbrauch um 400MB, aber steigt dann wieder rapide auf's Maximum.

Hat jemand irgendeine Ahnung wodurch das verursacht wird, oder einen Tipp wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann? :think

Ich habe hier wie gesagt StulleMule (5.3) am laufen, auf Windows XP Pro x64.

Stulle 16. May 2008 22:21

sorry, das sind zu viele informationen über deine einstellungen usw., da wird dir keiner helfen können. erst recht nicht, wenn du den richtigen thread nicht von alleine findest (obwohl er auf der hp gelinkt ist).

firlefanz 16. May 2008 22:24

Betrifft ja auch MorphXT - oder gibt es einen MorphXT + StulleMule + vielleicht auch alle anderen Mods-Thread?

Mir würden auch Anreize genügen wie ich das Problem isolieren kann.

Nichtfragen und nichtszutun hilft mir halt auch nicht weiter.

Stulle 16. May 2008 22:35

tja, wenn du so fragst kann ich von ausgehen, dass du weder meinen subtilen wink mit dem zaun(pfahl) nicht verstanden hast, noch die boardrules gelesen hast...

firlefanz 16. May 2008 22:49

Ich hab die Regeln gelesen und weiß trotzdem nicht was du meinst. Sag halt was nich stimmt, oder ist es sogar verboten darauf hinzuweisen? Ich weiß ja nichtmal was du mit Link auf der HP meinst.

Stulle 16. May 2008 23:04

na gut, dann versuch ich es nicht weiter mit meiner subtilen art, leg mich ein wenig zum lachen in den keller und überlasse das feld weniger unfreundlichen menschen. hihihi

firlefanz 16. May 2008 23:07

Das ist nicht subtil, dass ist bescheuert.

Stulle 16. May 2008 23:13

hmmm... ja, ich wollte an meiner debilen art arbeiten... danke für die erinnerung. ich bin in letzter zeit so vergesslich!

r34ln00b 17. May 2008 07:12

Er wollte dich nur darauf hinweisen, dass du die Boardregeln druchlesen sollst, bevor Thread's wie deine erstellt werden.
Maybe wurde deine Problematik schon zuvor in einem anderen Thread erläutert.
Und deine Umgehensweise auf die eher "witzige" Art von Stulle ist aber imo nicht sehr "beliebt".

Stulle 17. May 2008 08:05

geil, unbeliebt, aber doch verstanden. danke r34ln00b!

firlefanz 17. May 2008 09:52

Humor liegt im Auge des betrachters - ich find Stulle nicht witzig, eher nervig.

Ich habe das Forum und die Website durchsucht, und 0 zu meinem Problem gefunden. Entweder ihr helft mir jetzt, gebt mir den Link zum richtigen Thread o.ä., oder ich muß in ein anderes Forum wo sie lieber helfen anstatt rumzunörgeln und das auch noch witzig finden. Das soll keine Drohung sein, sondern eine Bitte, mir ist schon klar dass ihr anscheinend auf mich bzw hilfesuchende User scheißt.

Stulle 17. May 2008 10:10

tja, was denkst du wie oft ich in meiner ungeduldigen art ausrasten würde, wenn ich nich ständig meine späßchen treiben würde? SEHR OFT!

1.) du hast anscheinend noch immer nicht die mod threads (geschweige dnen das mods subforum) gefunden. was soll ich dazu sagen?
2.) der hinweis, dass zu viele informationen da sind sollte dir zu denken geben. aber was weiß ich schon? bin ja nur nen nerviger horst... Oo

fafner 17. May 2008 17:45

Leute, beruhigt Euch mal wieder. Das Problem ist in der nächsten Version gefixt. Bitte Thread schließen. Ende und aus.

Caramon2 17. May 2008 20:33

Zitat:

Zitat von firlefanz (Beitrag 135901)
Ich habe das Problem dass eMule im laufe des Betriebs immer mehr und mehr Speicher belegt, bis er letztendlich voll ist (bei mir bei 6GB RAM). Im Task-Manager steht zwar er verbrauche nur 142.000 MB, aber de facto sehe ich dass 6GB voll belegt sind, welche wieder frei werden sobald ich eMule beende
[...]
Windows XP Pro x64.

WinXP x64 hat scheinbar keine Obergrenze für den Datenträger-Cache und vergrößert den bis zum geht nicht mehr, bei entsprechendem Zugriff. Ich würde in der Richtung suchen.

Kannst du mit dem TuneUp Process-Manager prüfen. (unter "Leistung" und da "Dateipuffer")

Sorrow 17. May 2008 22:05

#### closed #### o_O


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88