[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 16. May 2008, 23:16   #1
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 11
Frage: eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB) Problem: eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB)



Hejo

ich weiß nicht ob die Sache auch im normalen eMule auftritt, aber auf jeden Fall mindestens in StulleMule und MorphXT - falls es hier daher falsch ist bitte verschieben.

Ich habe das Problem dass eMule im laufe des Betriebs immer mehr und mehr Speicher belegt, bis er letztendlich voll ist (bei mir bei 6GB RAM). Im Task-Manager steht zwar er verbrauche nur 142.000 MB, aber de facto sehe ich dass 6GB voll belegt sind, welche wieder frei werden sobald ich eMule beende - also ich kann es definitiv eMule zuschreiben. Natürlich bremst das den PC ziemlich aus wenn keine Ressourcen mehr frei sind.

Je mehr Dowloads desto schneller füllt sich der RAM. Gelegentlich fällt der Verbrauch um 400MB, aber steigt dann wieder rapide auf's Maximum.

Hat jemand irgendeine Ahnung wodurch das verursacht wird, oder einen Tipp wie ich dem Problem auf den Grund gehen kann?

Ich habe hier wie gesagt StulleMule (5.3) am laufen, auf Windows XP Pro x64.
firlefanz ist offline  
Alt 16. May 2008, 23:21   #2
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


sorry, das sind zu viele informationen über deine einstellungen usw., da wird dir keiner helfen können. erst recht nicht, wenn du den richtigen thread nicht von alleine findest (obwohl er auf der hp gelinkt ist).

__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 16. May 2008, 23:24   #3
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 11
Standard: eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB) eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB) Details

Betrifft ja auch MorphXT - oder gibt es einen MorphXT + StulleMule + vielleicht auch alle anderen Mods-Thread?

Mir würden auch Anreize genügen wie ich das Problem isolieren kann.

Nichtfragen und nichtszutun hilft mir halt auch nicht weiter.

firlefanz ist offline  
Alt 16. May 2008, 23:35   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB) Lösung: eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB)

tja, wenn du so fragst kann ich von ausgehen, dass du weder meinen subtilen wink mit dem zaun(pfahl) nicht verstanden hast, noch die boardrules gelesen hast...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 16. May 2008, 23:49   #5
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 11
Standard: eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB) eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB) [gelöst]

Ich hab die Regeln gelesen und weiß trotzdem nicht was du meinst. Sag halt was nich stimmt, oder ist es sogar verboten darauf hinzuweisen? Ich weiß ja nichtmal was du mit Link auf der HP meinst.
firlefanz ist offline  
Alt 17. May 2008, 00:04   #6
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


na gut, dann versuch ich es nicht weiter mit meiner subtilen art, leg mich ein wenig zum lachen in den keller und überlasse das feld weniger unfreundlichen menschen. hihihi
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 17. May 2008, 00:07   #7
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 11

Das ist nicht subtil, dass ist bescheuert.
firlefanz ist offline  
Alt 17. May 2008, 00:13   #8
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


hmmm... ja, ich wollte an meiner debilen art arbeiten... danke für die erinnerung. ich bin in letzter zeit so vergesslich!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 17. May 2008, 08:12   #9
Newbie
 
Benutzerbild von r34ln00b
 
Registriert seit: 02.03.2006
Beiträge: 2

Er wollte dich nur darauf hinweisen, dass du die Boardregeln druchlesen sollst, bevor Thread's wie deine erstellt werden.
Maybe wurde deine Problematik schon zuvor in einem anderen Thread erläutert.
Und deine Umgehensweise auf die eher "witzige" Art von Stulle ist aber imo nicht sehr "beliebt".
r34ln00b ist offline  
Alt 17. May 2008, 09:05   #10
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


geil, unbeliebt, aber doch verstanden. danke r34ln00b!
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 17. May 2008, 10:52   #11
Newbie
 
Registriert seit: 11.05.2008
Beiträge: 11

Humor liegt im Auge des betrachters - ich find Stulle nicht witzig, eher nervig.

Ich habe das Forum und die Website durchsucht, und 0 zu meinem Problem gefunden. Entweder ihr helft mir jetzt, gebt mir den Link zum richtigen Thread o.ä., oder ich muß in ein anderes Forum wo sie lieber helfen anstatt rumzunörgeln und das auch noch witzig finden. Das soll keine Drohung sein, sondern eine Bitte, mir ist schon klar dass ihr anscheinend auf mich bzw hilfesuchende User scheißt.
firlefanz ist offline  
Alt 17. May 2008, 11:10   #12
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


tja, was denkst du wie oft ich in meiner ungeduldigen art ausrasten würde, wenn ich nich ständig meine späßchen treiben würde? SEHR OFT!

1.) du hast anscheinend noch immer nicht die mod threads (geschweige dnen das mods subforum) gefunden. was soll ich dazu sagen?
2.) der hinweis, dass zu viele informationen da sind sollte dir zu denken geben. aber was weiß ich schon? bin ja nur nen nerviger horst... Oo
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline  
Alt 17. May 2008, 18:45   #13
Advanced Member
 
Benutzerbild von fafner
 
Registriert seit: 15.01.2004
Ort: Nünädachzgnullzwei
Beiträge: 205

Leute, beruhigt Euch mal wieder. Das Problem ist in der nächsten Version gefixt. Bitte Thread schließen. Ende und aus.
__________________
__________________________
"Ich finde das Furcht erregend." - Cameron Diaz in einem Spiegel-Interview, 18.3.2005
Heißt es nicht mehr "die Furcht"?
fafner ist offline  
Alt 17. May 2008, 21:33   #14
Board Profi
 
Benutzerbild von Caramon2
 
Registriert seit: 18.01.2007
Beiträge: 992

Zitat:
Zitat von firlefanz Beitrag anzeigen
Ich habe das Problem dass eMule im laufe des Betriebs immer mehr und mehr Speicher belegt, bis er letztendlich voll ist (bei mir bei 6GB RAM). Im Task-Manager steht zwar er verbrauche nur 142.000 MB, aber de facto sehe ich dass 6GB voll belegt sind, welche wieder frei werden sobald ich eMule beende
[...]
Windows XP Pro x64.
WinXP x64 hat scheinbar keine Obergrenze für den Datenträger-Cache und vergrößert den bis zum geht nicht mehr, bei entsprechendem Zugriff. Ich würde in der Richtung suchen.

Kannst du mit dem TuneUp Process-Manager prüfen. (unter "Leistung" und da "Dateipuffer")
__________________
Alle Menschen sind klug. - Die einen vorher, die anderen nachher.
Caramon2 ist offline  
Alt 17. May 2008, 23:05   #15
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

#### closed #### o_O
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: eMule belegt unendlich viel RAM (>6GB)


  1. UTorrent problem viel viel zu langsam
    Filesharing - 23. August 2011 (2)
  2. Utorrent hat alle programme belegt!?
    Filesharing - 25. February 2011 (2)
  3. hat man bei rapidshare unendlich downloadtraffic?
    Filesharing - 19. December 2009 (2)
  4. US-Studie belegt: IP-Filter sind Pflicht!
    Allgemeines OffTopic - 14. October 2007 (2)
  5. eMule hängt sich nach dem Startbildschirm auf und benötigt viel RAM
    eMule Allgemein - 17. June 2007 (15)
  6. Trialsoftware läuft unendlich lang...
    Mülltonne - 28. April 2007 (11)
  7. eMule verbraucht 500MB Ram
    Xtreme MOD - 13. March 2007 (7)
  8. Videofile unendlich groß
    DivX / XviD / *VCD - 25. November 2005 (2)
  9. Emule 0.46c nur so viel down wie upload ?
    Mülltonne - 24. October 2005 (1)
  10. Warum benutzten so viel emule???
    Mülltonne - 4. May 2005 (4)
  11. Welches eMule für einen P3 750Mhz,128MB Ram und Win98SE
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 29. July 2004 (1)
  12. Viel zu niedriegen speed bei emule !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mülltonne - 3. February 2003 (0)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK