[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   ISP - Internet Service Provider (http://www.emule-web.de/board/isp-internet-service-provider/)
-   -   Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen (http://www.emule-web.de/board/13630-browser-kann-nach-10min-keine.html)

ether 1. June 2008 10:56

Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen
 
Hallo Gemeinde,

nach 10 Minuten ist es nicht mehr möglich eine Internetseite aufzurufen.
( Internet Explorer 7 und Mozilla Firefox )

Der Router lässt sich nicht dann mehr anpingen.

( Am 2. Rechner funktioniert die W LAN Verbindung ohne Probleme weiter. )

Die Verbindung ist lt. "Status der LAN-Verbindung" in Ordnung.


[Für einen Test habe ich EMULE laufen lassen. Ohne Probleme verbindet er sich
mit einem Server und ins KAD Netzwerk. Die Suchfunktion funktioniert ebenso.
( keine Datei im Share )]

Aber es lassen sich absolut keine Internetseiten aufrufen.

Desweiteren habe ich sowohl den internen Netzwerkanschluss, als auch eine PCI
Netzwerkkarte genutzt, beides mal das gleiche Ergebnis.

Googeln brachte mich auch nicht weiter.

Provider: T-COM DSL 6000
Betriebssystem: Windows XP inkl. SP2
Router: W700V + W LAN aktiviert
CPU: E8200
Mainboard: MSI P35 NEO
Netzwerkkarte: D-Link Fast Ethernet Adapter DFE 530 TX PCI
Firewall: Windows Firewall ( sowohl mit und ohne , das gleiche Ergebniss )

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


MfG

ether


L3v3l0rd 1. June 2008 11:35

Schon über 50 Beiträge und noch immer keine vollständigen Angaben ;) ?
Wie einst aalerich in seiner Sig stehen hatte:"Der Router ist schuld" (vermute ich)
max. Verbindungen auf nicht mehr als 200 und prüfen.

Gruß, L3v3l

Edit: Oder hast du dieses Phänomen OHNE Emule?

ether 1. June 2008 12:08

Zitat:

Zitat von L3v3l0rd (Beitrag 136344)
Schon über 50 Beiträge und noch immer keine vollständigen Angaben ?
Wie einst aalerich in seiner Sig stehen hatte:"Der Router ist schuld" (vermute ich)
max. Verbindungen auf nicht mehr als 200 und prüfen.

Gruß, L3v3l


Du hast den Sinn meines Post nicht verstanden.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

Ob Emule läuft oder nicht, spielt keine Rolle.
Ich hatte EMULE nur zu Testzwecken angemacht um zu prüfen ob, nach 10 Mintuen eine noch Internetverbindung besteht.
Die Internetverbindung besteht, da ich Suchergebnisse erhalte.
Und nochmal, ich habe keine Datei im Share.

Mein Problem besteht darin, das sich nach 10 Minuten keine Internetseite aufrufen lässt.

Nach einem Neustart, das gleiche Drama, 10 Minuten bis nichts mehr geht.

Und wenn du mich schon vollmotzt, sag mir wenigstens welche Angaben fehlen.

MfG

ether

Myth88 1. June 2008 13:10

Dann empfehle ich dir mal, deinen PC richtig auf Viren zu untersuchen...vielleicht ist da ja irgendein WORM oder so...

L3v3l0rd 1. June 2008 13:20

Zitat:

Zitat von ether (Beitrag 136347)
Und wenn du mich schon vollmotzt, sag mir wenigstens welche Angaben fehlen.

Neenee, hab dich falsch verstanden. Ich dachte nur während Emule würde das passieren.

Versuch mal ohne Router ins I-net zu kommen, einfach um ihn als Fehlerquelle auszuschließen.
Evtl. die Möglichkeit einen anderen Rechner anzuschließen? Laptop o.ä.? Um Fehlerquelle eigener PC auszuschließen.
Ansonsten wenn alles nix hilft, bei den zuständigen Telekomikern anrufen und Leitung checken lassen.

Gruß, L3v3l

ether 1. June 2008 19:09

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 136353)
Dann empfehle ich dir mal, deinen PC richtig auf Viren zu untersuchen...vielleicht ist da ja irgendein WORM oder so...

Ein Virus wurde nicht gefunden.

Ausserdem ist es komisch, das E-Mails abrufbar sind.

Die Verbindung ins Internet steht, aber der Browser mag nach 10 min nicht mehr.

Zitat:

Zitat von L3v3l0rd (Beitrag 136355)
Neenee, hab dich falsch verstanden. Ich dachte nur während Emule würde das passieren.

Versuch mal ohne Router ins I-net zu kommen, einfach um ihn als Fehlerquelle auszuschließen.
Evtl. die Möglichkeit einen anderen Rechner anzuschließen? Laptop o.ä.? Um Fehlerquelle eigener PC auszuschließen.
Ansonsten wenn alles nix hilft, bei den zuständigen Telekomikern anrufen und Leitung checken lassen.

Gruß, L3v3l

Ein Modem habe ich zur Zeit nicht rumliegen. Ich werde den anderen PC ( W LAN ) anschliessen.

Wenn nach 10 min wieder nichts mehr läuft, müsste es am Router oder an der Internetverbindung liegen.

Ich sage bescheid.......

Pan Tau 2. June 2008 03:08

Mein w701v hat sowas auch manchmal, fast genau so wie von dir beschrieben.
Die Verbindung ist lt. "Status der LAN-Verbindung" ebenfalls in Ordnung.
e-Mail geht, suche von eMule funzt auch, Router ist aber nicht per Ping und auch nicht per Routeradresse (192.168. ...) zu erreichen.
Es bringt auch nichts per Release und Renew den Router wieder zur Zusammenarbeit mit einem Browser zu überreden.
Gehe ich an meines Vaters PC komme ich damit ins Netz.

Könnte IMHO an der QoS-Funktion liegen, habe das aber noch nicht abgecheckt.

Wenn bei dir nur ein Rechner ins Netz zu bringen ist kannst du ihn auch als Modem laufen lassen (wie ist im Handbuch beschrieben), allerdings würde ich dann eine SW-Firewall installieren.
Wenn du noch einen (alten) Router zur Verfügung haben solltest kannst du den ja an den als Modem geschalteten Port anklemmen, damit sollte der Hund zu überlisten sein, oder klemm so wie ich eine per Funk schaltbare Steckdose dazwischen (Ich Faultier müsste dafür sonst immer erst eine Etage tiefer gehen).
Ansonsten kurz vom Netz trennen und er läuft wieder, oder neuen kaufen - dann aber besser keinen Speedport und auch keine FB.


Pan Tau

ether 3. June 2008 16:45

Heureka!

Danke erst mal für diese Vorschläge.
Nach mehrstündigen Googeln, bin ich auf die Lösung des Problems gestossen.

Schuld ist eine unvollständige Deinstallation von ZoneAlarm.
Bei der Deinstallation, brachte mir das Programm keinerlei Fehlermeldung.

Jedoch wurde später angemeckert, das vcmon.exe nicht ausführbar ist.
Kurzerhand habe ich den Dienst im Startupmanager deaktiviert.

Ab da begannen auch die Probleme, hatte aber mit keiner Silbe daran gedacht, das dies das Problem sein könnte.

Ich habe das Programm ZoneAlarm komplett neu installiert und die Browser funktionieren nun wieder.

@Pan Tau

Da du ein ähnliches Problem hast, könnte das hier weiterhelfen
( War das mit der Ferbedienung dein Ernst ?:chuckle )

[Firewall] Anleitung zur vollständigen Deinstallation von ZoneAlarmPro 3 - Supernature-Forum

@Moderator

Mir wäre es lieb wenn der Titel wiefolgt abgeändert wird

" Hilfe, Hilfe, nichts geht mehr" kleiner Scherz :chuckle

sondern

"Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen"

MfG

ether

Pan Tau 4. June 2008 15:27

Zitat:

Zitat von ether (Beitrag 136421)
....
@Pan Tau

Da du ein ähnliches Problem hast, könnte das hier weiterhelfen
( War das mit der Fernbedienung dein Ernst ?:chuckle )

[Firewall] Anleitung zur vollständigen Deinstallation von ZoneAlarmPro 3 - Supernature-Forum ...

Das war kein Scherz, ich benutze wirklich die Fernbedienung für den Routerreset!
ZoneAlarm benutze ich nicht mehr seit dem ich mir vor 7 oder 8 Jahren die Firewall von Sygate gekauft habe - und auf XP habe ich sie noch nie benutzt.

Pan Tau

Sorrow 4. June 2008 16:39

...@ether, büddeschön... ;)


Sorrow...

ether 4. June 2008 17:36

Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 136435)
Das war kein Scherz, ich benutze wirklich die Fernbedienung für den Routerreset!
ZoneAlarm benutze ich nicht mehr seit dem ich mir vor 7 oder 8 Jahren die Firewall von Sygate gekauft habe - und auf XP habe ich sie noch nie benutzt.

Pan Tau

Hallo Pan Tau,

da ich mich mehrstündig begoogelt habe, glaube ich zu 90% das dein Internetproblem an der
Software FW liegt.

Versuche doch einfach mal die Firewall zu deinstallieren und neu aufzusetzen.

Ein Versuch wäre es wert.


Zitat:

Zitat von Sorrow (Beitrag 136437)
...@ether, büddeschön... ;)


Sorrow...

Dankeschön, mit 3x Zucker obendrauf :mrgreen:

MfG

ether


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102