[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > ISP - Internet Service Provider

ISP - Internet Service Provider Anbieterspezifische Informationen und Probleme. Bitte unbedingt die Stickies beachten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. June 2008, 10:56   #1
Junior Member
 
Benutzerbild von ether
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 60
Standard: Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen Problem: Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen



Hallo Gemeinde,

nach 10 Minuten ist es nicht mehr möglich eine Internetseite aufzurufen.
( Internet Explorer 7 und Mozilla Firefox )

Der Router lässt sich nicht dann mehr anpingen.

( Am 2. Rechner funktioniert die W LAN Verbindung ohne Probleme weiter. )

Die Verbindung ist lt. "Status der LAN-Verbindung" in Ordnung.


[Für einen Test habe ich EMULE laufen lassen. Ohne Probleme verbindet er sich
mit einem Server und ins KAD Netzwerk. Die Suchfunktion funktioniert ebenso.
( keine Datei im Share )]

Aber es lassen sich absolut keine Internetseiten aufrufen.

Desweiteren habe ich sowohl den internen Netzwerkanschluss, als auch eine PCI
Netzwerkkarte genutzt, beides mal das gleiche Ergebnis.

Googeln brachte mich auch nicht weiter.

Provider: T-COM DSL 6000
Betriebssystem: Windows XP inkl. SP2
Router: W700V + W LAN aktiviert
CPU: E8200
Mainboard: MSI P35 NEO
Netzwerkkarte: D-Link Fast Ethernet Adapter DFE 530 TX PCI
Firewall: Windows Firewall ( sowohl mit und ohne , das gleiche Ergebniss )

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


MfG

ether

__________________
___________
Er ist tot, Jim.
ether ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2008, 11:35   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635


Schon über 50 Beiträge und noch immer keine vollständigen Angaben ?
Wie einst aalerich in seiner Sig stehen hatte:"Der Router ist schuld" (vermute ich)
max. Verbindungen auf nicht mehr als 200 und prüfen.

Gruß, L3v3l

Edit: Oder hast du dieses Phänomen OHNE Emule?


Geändert von L3v3l0rd (1. June 2008 um 12:03 Uhr)
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2008, 12:08   #3
Junior Member
 
Benutzerbild von ether
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 60
Standard: Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen Details

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd Beitrag anzeigen
Schon über 50 Beiträge und noch immer keine vollständigen Angaben ?
Wie einst aalerich in seiner Sig stehen hatte:"Der Router ist schuld" (vermute ich)
max. Verbindungen auf nicht mehr als 200 und prüfen.

Gruß, L3v3l

Du hast den Sinn meines Post nicht verstanden.
Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.

Ob Emule läuft oder nicht, spielt keine Rolle.
Ich hatte EMULE nur zu Testzwecken angemacht um zu prüfen ob, nach 10 Mintuen eine noch Internetverbindung besteht.
Die Internetverbindung besteht, da ich Suchergebnisse erhalte.
Und nochmal, ich habe keine Datei im Share.

Mein Problem besteht darin, das sich nach 10 Minuten keine Internetseite aufrufen lässt.

Nach einem Neustart, das gleiche Drama, 10 Minuten bis nichts mehr geht.

Und wenn du mich schon vollmotzt, sag mir wenigstens welche Angaben fehlen.

MfG

ether

__________________
___________
Er ist tot, Jim.
ether ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2008, 13:10   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen Lösung: Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen

Dann empfehle ich dir mal, deinen PC richtig auf Viren zu untersuchen...vielleicht ist da ja irgendein WORM oder so...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2008, 13:20   #5
Stammposter
 
Benutzerbild von L3v3l0rd
 
Registriert seit: 10.09.2003
Beiträge: 635

Standard: Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen [gelöst]

Zitat:
Zitat von ether Beitrag anzeigen
Und wenn du mich schon vollmotzt, sag mir wenigstens welche Angaben fehlen.
Neenee, hab dich falsch verstanden. Ich dachte nur während Emule würde das passieren.

Versuch mal ohne Router ins I-net zu kommen, einfach um ihn als Fehlerquelle auszuschließen.
Evtl. die Möglichkeit einen anderen Rechner anzuschließen? Laptop o.ä.? Um Fehlerquelle eigener PC auszuschließen.
Ansonsten wenn alles nix hilft, bei den zuständigen Telekomikern anrufen und Leitung checken lassen.

Gruß, L3v3l
L3v3l0rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. June 2008, 19:09   #6
Junior Member
 
Benutzerbild von ether
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 60

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Dann empfehle ich dir mal, deinen PC richtig auf Viren zu untersuchen...vielleicht ist da ja irgendein WORM oder so...
Ein Virus wurde nicht gefunden.

Ausserdem ist es komisch, das E-Mails abrufbar sind.

Die Verbindung ins Internet steht, aber der Browser mag nach 10 min nicht mehr.

Zitat:
Zitat von L3v3l0rd Beitrag anzeigen
Neenee, hab dich falsch verstanden. Ich dachte nur während Emule würde das passieren.

Versuch mal ohne Router ins I-net zu kommen, einfach um ihn als Fehlerquelle auszuschließen.
Evtl. die Möglichkeit einen anderen Rechner anzuschließen? Laptop o.ä.? Um Fehlerquelle eigener PC auszuschließen.
Ansonsten wenn alles nix hilft, bei den zuständigen Telekomikern anrufen und Leitung checken lassen.

Gruß, L3v3l
Ein Modem habe ich zur Zeit nicht rumliegen. Ich werde den anderen PC ( W LAN ) anschliessen.

Wenn nach 10 min wieder nichts mehr läuft, müsste es am Router oder an der Internetverbindung liegen.

Ich sage bescheid.......
__________________
___________
Er ist tot, Jim.
ether ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 2. June 2008, 03:08   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Mein w701v hat sowas auch manchmal, fast genau so wie von dir beschrieben.
Die Verbindung ist lt. "Status der LAN-Verbindung" ebenfalls in Ordnung.
e-Mail geht, suche von eMule funzt auch, Router ist aber nicht per Ping und auch nicht per Routeradresse (192.168. ...) zu erreichen.
Es bringt auch nichts per Release und Renew den Router wieder zur Zusammenarbeit mit einem Browser zu überreden.
Gehe ich an meines Vaters PC komme ich damit ins Netz.

Könnte IMHO an der QoS-Funktion liegen, habe das aber noch nicht abgecheckt.

Wenn bei dir nur ein Rechner ins Netz zu bringen ist kannst du ihn auch als Modem laufen lassen (wie ist im Handbuch beschrieben), allerdings würde ich dann eine SW-Firewall installieren.
Wenn du noch einen (alten) Router zur Verfügung haben solltest kannst du den ja an den als Modem geschalteten Port anklemmen, damit sollte der Hund zu überlisten sein, oder klemm so wie ich eine per Funk schaltbare Steckdose dazwischen (Ich Faultier müsste dafür sonst immer erst eine Etage tiefer gehen).
Ansonsten kurz vom Netz trennen und er läuft wieder, oder neuen kaufen - dann aber besser keinen Speedport und auch keine FB.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 3. June 2008, 16:45   #8
Junior Member
 
Benutzerbild von ether
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 60

Heureka!

Danke erst mal für diese Vorschläge.
Nach mehrstündigen Googeln, bin ich auf die Lösung des Problems gestossen.

Schuld ist eine unvollständige Deinstallation von ZoneAlarm.
Bei der Deinstallation, brachte mir das Programm keinerlei Fehlermeldung.

Jedoch wurde später angemeckert, das vcmon.exe nicht ausführbar ist.
Kurzerhand habe ich den Dienst im Startupmanager deaktiviert.

Ab da begannen auch die Probleme, hatte aber mit keiner Silbe daran gedacht, das dies das Problem sein könnte.

Ich habe das Programm ZoneAlarm komplett neu installiert und die Browser funktionieren nun wieder.

@Pan Tau

Da du ein ähnliches Problem hast, könnte das hier weiterhelfen
( War das mit der Ferbedienung dein Ernst ? )

[Firewall] Anleitung zur vollständigen Deinstallation von ZoneAlarmPro 3 - Supernature-Forum

@Moderator

Mir wäre es lieb wenn der Titel wiefolgt abgeändert wird

" Hilfe, Hilfe, nichts geht mehr" kleiner Scherz

sondern

"Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen"

MfG

ether
__________________
___________
Er ist tot, Jim.
ether ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2008, 15:27   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von ether Beitrag anzeigen
....
@Pan Tau

Da du ein ähnliches Problem hast, könnte das hier weiterhelfen
( War das mit der Fernbedienung dein Ernst ? )

[Firewall] Anleitung zur vollständigen Deinstallation von ZoneAlarmPro 3 - Supernature-Forum ...
Das war kein Scherz, ich benutze wirklich die Fernbedienung für den Routerreset!
ZoneAlarm benutze ich nicht mehr seit dem ich mir vor 7 oder 8 Jahren die Firewall von Sygate gekauft habe - und auf XP habe ich sie noch nie benutzt.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2008, 16:39   #10
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.097

...@ether, büddeschön...


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2008, 17:36   #11
Junior Member
 
Benutzerbild von ether
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 60

Zitat:
Zitat von Pan Tau Beitrag anzeigen
Das war kein Scherz, ich benutze wirklich die Fernbedienung für den Routerreset!
ZoneAlarm benutze ich nicht mehr seit dem ich mir vor 7 oder 8 Jahren die Firewall von Sygate gekauft habe - und auf XP habe ich sie noch nie benutzt.

Pan Tau
Hallo Pan Tau,

da ich mich mehrstündig begoogelt habe, glaube ich zu 90% das dein Internetproblem an der
Software FW liegt.

Versuche doch einfach mal die Firewall zu deinstallieren und neu aufzusetzen.

Ein Versuch wäre es wert.


Zitat:
Zitat von Sorrow Beitrag anzeigen
...@ether, büddeschön...


Sorrow...
Dankeschön, mit 3x Zucker obendrauf

MfG

ether
__________________
___________
Er ist tot, Jim.
ether ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Browser kann nach 10min keine Verbindung mehr herstellen


  1. Plötzlich kommt keine Verbindung mehr zu stande?
    eMule Allgemein - 18. August 2010 (4)
  2. wieso kann ich mit eien surfstick von o2 nich bei emule eine verbindung herstellen
    Filesharing - 28. October 2009 (2)
  3. emule Keine verbindung mehr zum Kad Server
    Mülltonne - 12. October 2009 (1)
  4. eMule Plus kann keine Verbindung herstellen
    Filesharing - 10. February 2009 (2)
  5. Keine Verbindung mehr zum KAD
    eMule Allgemein - 16. November 2007 (19)
  6. Browser lädt keine Seiten mehr beim Verbinden von eMule (Fritz!Box)
    DSL Router - 19. February 2007 (3)
  7. Nachts posten seit 2 Tagen fehlerhaft / FF Fehlermeldung: kann keine Verb. herstellen
    Board Nachrichten - 29. January 2007 (14)
  8. Keine Verbindung nach 24 Std.-Trennung
    eMule Allgemein - 6. August 2004 (10)
  9. Nach Win XP SP2 update keine verbindung
    eMule Allgemein - 25. April 2004 (4)
  10. Keine Verbindung mehr - CPU Auslastung
    eMule Allgemein - 19. March 2004 (10)
  11. Keine Verbindung mehr zu den Servern möglich
    eMule MODs - Allgemein - 24. November 2003 (1)
  12. Verbindung Getrennt ! - stellt keine Verbindung mehr her -
    eMule Allgemein - 21. January 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK