[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Hardware / Software > Hard- und Software Allgemein

Hard- und Software Allgemein Themen/Fragen zu Hard- und Software wie Hardwareprobleme, OS-bezogene Fragen und andere Software

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. June 2008, 12:42   #1
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 91
Standard: IRQ Belegung Problem: IRQ Belegung



Hi Leutz.
Ich sehe gerade durch Zufall im Catalyst Control Center, das sich meine Grafikkarte (X1900GT) den IRQ 18 ausgerechnet mit meiner Netzwerkkarte (Realtek) teilt. Ist das nicht eher Ungünstig, ich denke da z.B. an Onlinespiele ??? oder ist das bei WinXp nicht so entscheident ??? Muß und kann ich da was ändern ??? im Bios kann ich der Graka einen IRQ manuell zuweisen aber ob das einfach so ne gute Idee ist.
Da hier Freaks aus allen Abteilungen mal rein schauen, hoffe ich auf Hilfe.

Gruß ..... Noozle.
Noozle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2008, 14:19   #2
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Vom Gefühl her würde ich sagen das "shared IRQ's" seit XP problemlos funktionieren.
Habe zumindest bei mir noch nie Probleme damit gehabt und meine PC's stecken voll mit PCI-Karten.

Wäre aber sicherlich gut sich noch weitere Meinungen dazu zu Gemüte zu führen.

Pan Tau

__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. June 2008, 15:57   #3
Junior Member
 
Registriert seit: 25.01.2004
Beiträge: 91
Standard: IRQ Belegung IRQ Belegung Details

Wirklich Probleme hab ich nicht aber mich wundert es z.B. das Battlefield 2142 zwar so mit 40 Frames läuft bei einem Ping von 40 es aber trotdem irgendwie ruckelt. Es geht hier weniger um Problemlösung, eher eine optimierungs Frage.

Noozle.

Noozle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK