[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Allgemeines OffTopic (http://www.emule-web.de/board/allgemeines-offtopic/)
-   -   EAN-Database gesucht... (http://www.emule-web.de/board/13666-ean-database-gesucht.html)

Sorrow 19. June 2008 19:06

EAN-Database gesucht...
 
...so ihr lieben, jetzt brauch ich auch mal etwas unterstützung der nicht alltäglichen art...

...und zwar suche ich eine (wenn möglich vollständige) database der EAN...
...das ganze wird für die umsetzung eines softwareprojektes meinerseits benötigt...
...meines wissens ist die nutzung "rechtlich unbedenklich", aber im den teil des netzes, in dem ich suchte, gab es leider keinerlei verwertbare daten für mich...

...hier nun kommt ihr ins spiel... :)
...sofern ihr etwas wisst/habt, dann lasst es mich bitte auch wissen, da ich atm ohne diese db nicht weitercoden brauche... ;)

(...das format ist übrigens egal...also csv, sql, xml usw...)


thx...
Sorrow... :)

scarflangel 29. July 2008 23:27

Von der Wiki geht ein Link ab, der Dir weiterhelfen könnte:

Open EAN Database

Reicht das schon? Oder brauchst Du einen Dump für daheim? In dem Fall könntest Du die Betreiber ja mal nach einer DVD fragen...aber keine Ahnung, ob die das machen.

Wenn das nicht reicht, höre ich mich mal um. Da gibt es sicherlich auch bei uns Projekte, die das angehen (oder schon versucht haben)...

Sorrow 30. July 2008 07:53

...OpenEAN sind mit ihren ca. 2000 einträgen (soviele waren es bei meiner ersten recherche) nutzlos für mein vorhaben...
...ich benötige schon eine vollständige diesbezüglich...


Sorrow...

scarflangel 30. July 2008 13:05

Schade, dann habe ich nur noch schlechte Nachrichten, aber die dürften Dich interessieren:

Erstens wird EAN dieses Jahr noch obsolete, siehe hier:
GS1 Germany

Zweitens nimmt selbst OpenEAN Poweruser hart ran:
Zitat:

Da der Betrieb des Servers mit dieser Datenbank Kosten verursacht und diese bei Datenbankabfragen auch nicht durch die eingeblendete Werbung querfinanziert werden kann, ist der Zugriff auf die Daten nur über eine User-ID möglich. Natürlich sollte diese ID nicht auf z.B. Ihrer Webseite auftauchen, da sie dort von jedem kopiert und zweckentfremdet werden könnte, was dann auch Ihren gesicherten Zugriff auf die Datenbank behindern würde. Diese ID erhalten Sie nur dann, wenn Sie uns eine kleine Spende zur Finanzierung und Unterstützung dieses Projektes zukommen lassen:
Zitat:

Um zu verhindern dass jemand die Datenbank auf diesem Wege komplett scant und damit jede Menge Traffic und Kosten verursacht, gibt es für diese Zugriffsmöglichkeit Limitierungen, die bei normaler Benutzung der Schnittstelle aber nicht zum tragen kommen sollten. Sollten hier dennoch Probleme auftreten, so kontaktieren Sie uns einfach.
Drittens ist EAN eine Implemenierung des X.500 Standards und damit ein Directory-Service, also gibt es keine gängigen Datenbank APIs, die man mal eben schnell integrieren kann (das ist proprietär für etwa fünf Implementierungen)

Ich frage trotzdem mal rum, aber kann mir nicht vorstellen, dass Du dort a) kostenlos wegkommst (OpenEAN lässt darauf schließen, dass sie es sich erlauben können Geld zu nehmen) und b) leichtes Spiel mit deiner API hast (Directory-Imps sind nicht einfach und meistens sehr alt, abgesehen davon habe ich etwa fünf ACM und IEEE Papers gefunden, die eine solche API beschreiben, also gebastelt haben)

Reicht denn keine Simulation? Für Performacetesting kannst Du doch die API alles x-Mal machen lassen oder den Datenbestand replizieren, in dem Du Integer hochzählst und Hashwerte einfügst. Reale Daten bekommst Du, bei dem was ich gesehen habe, nur als Kunde eines EAN-Service Vertriebsstelle (siehe Identifikationstechnik - Hauptgruppe - Uebersicht) und die kostenfreie Nutzung halte ich keineswegs für unbedenklich...

Das hat wohl weniger geholfen, aber spart Dir vielleicht Zeit.

Viel Erfolg

Sorrow 30. July 2008 14:20

...danke für die angebotene hilfe, aber wir scheinen da aneiander "vorbeizureden"...
(...btw: die "DB" ist anderweitig schon in auftrag gegeben, und was anderes als eine db isses ja bei openean auch nicht...) ;)


Sorrow...

Sebbel87 26. May 2010 10:29

Hallo Sorrow,

dein letzter Eintrag ist nun mittlerweile ein wenig her aber ich bin für ein kleines Projekt im Moment auf der Suche nach einer EAN bzw. GTIN DB die vollständig und aktuell sein muss. Bist du im Besitz so einer DB oder kannst du mir sagen woher ich sie beziehen könnte?

Beste Grüße!

Seb


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88