[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Allgemeines OffTopic

Allgemeines OffTopic Alles Mögliche, was nicht in andere Kategorien reinpasst.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 19. June 2008, 19:06   #1
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099
Idee: EAN-Database gesucht... Problem: EAN-Database gesucht...



...so ihr lieben, jetzt brauch ich auch mal etwas unterstützung der nicht alltäglichen art...

...und zwar suche ich eine (wenn möglich vollständige) database der EAN...
...das ganze wird für die umsetzung eines softwareprojektes meinerseits benötigt...
...meines wissens ist die nutzung "rechtlich unbedenklich", aber im den teil des netzes, in dem ich suchte, gab es leider keinerlei verwertbare daten für mich...

...hier nun kommt ihr ins spiel...
...sofern ihr etwas wisst/habt, dann lasst es mich bitte auch wissen, da ich atm ohne diese db nicht weitercoden brauche...

(...das format ist übrigens egal...also csv, sql, xml usw...)


thx...
Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29. July 2008, 23:27   #2
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 25

Von der Wiki geht ein Link ab, der Dir weiterhelfen könnte:

Open EAN Database

Reicht das schon? Oder brauchst Du einen Dump für daheim? In dem Fall könntest Du die Betreiber ja mal nach einer DVD fragen...aber keine Ahnung, ob die das machen.

Wenn das nicht reicht, höre ich mich mal um. Da gibt es sicherlich auch bei uns Projekte, die das angehen (oder schon versucht haben)...

scarflangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2008, 07:53   #3
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099
Standard: EAN-Database gesucht... EAN-Database gesucht... Details

...OpenEAN sind mit ihren ca. 2000 einträgen (soviele waren es bei meiner ersten recherche) nutzlos für mein vorhaben...
...ich benötige schon eine vollständige diesbezüglich...


Sorrow...

__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2008, 13:05   #4
Newbie
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 25
Standard: EAN-Database gesucht... Lösung: EAN-Database gesucht...

Schade, dann habe ich nur noch schlechte Nachrichten, aber die dürften Dich interessieren:

Erstens wird EAN dieses Jahr noch obsolete, siehe hier:
GS1 Germany

Zweitens nimmt selbst OpenEAN Poweruser hart ran:
Zitat:
Da der Betrieb des Servers mit dieser Datenbank Kosten verursacht und diese bei Datenbankabfragen auch nicht durch die eingeblendete Werbung querfinanziert werden kann, ist der Zugriff auf die Daten nur über eine User-ID möglich. Natürlich sollte diese ID nicht auf z.B. Ihrer Webseite auftauchen, da sie dort von jedem kopiert und zweckentfremdet werden könnte, was dann auch Ihren gesicherten Zugriff auf die Datenbank behindern würde. Diese ID erhalten Sie nur dann, wenn Sie uns eine kleine Spende zur Finanzierung und Unterstützung dieses Projektes zukommen lassen:
Zitat:
Um zu verhindern dass jemand die Datenbank auf diesem Wege komplett scant und damit jede Menge Traffic und Kosten verursacht, gibt es für diese Zugriffsmöglichkeit Limitierungen, die bei normaler Benutzung der Schnittstelle aber nicht zum tragen kommen sollten. Sollten hier dennoch Probleme auftreten, so kontaktieren Sie uns einfach.
Drittens ist EAN eine Implemenierung des X.500 Standards und damit ein Directory-Service, also gibt es keine gängigen Datenbank APIs, die man mal eben schnell integrieren kann (das ist proprietär für etwa fünf Implementierungen)

Ich frage trotzdem mal rum, aber kann mir nicht vorstellen, dass Du dort a) kostenlos wegkommst (OpenEAN lässt darauf schließen, dass sie es sich erlauben können Geld zu nehmen) und b) leichtes Spiel mit deiner API hast (Directory-Imps sind nicht einfach und meistens sehr alt, abgesehen davon habe ich etwa fünf ACM und IEEE Papers gefunden, die eine solche API beschreiben, also gebastelt haben)

Reicht denn keine Simulation? Für Performacetesting kannst Du doch die API alles x-Mal machen lassen oder den Datenbestand replizieren, in dem Du Integer hochzählst und Hashwerte einfügst. Reale Daten bekommst Du, bei dem was ich gesehen habe, nur als Kunde eines EAN-Service Vertriebsstelle (siehe Identifikationstechnik - Hauptgruppe - Uebersicht) und die kostenfreie Nutzung halte ich keineswegs für unbedenklich...

Das hat wohl weniger geholfen, aber spart Dir vielleicht Zeit.

Viel Erfolg
scarflangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30. July 2008, 14:20   #5
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.099
Standard: EAN-Database gesucht... EAN-Database gesucht... [gelöst]

...danke für die angebotene hilfe, aber wir scheinen da aneiander "vorbeizureden"...
(...btw: die "DB" ist anderweitig schon in auftrag gegeben, und was anderes als eine db isses ja bei openean auch nicht...)


Sorrow...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. May 2010, 10:29   #6
Newbie
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 1

Hallo Sorrow,

dein letzter Eintrag ist nun mittlerweile ein wenig her aber ich bin für ein kleines Projekt im Moment auf der Suche nach einer EAN bzw. GTIN DB die vollständig und aktuell sein muss. Bist du im Besitz so einer DB oder kannst du mir sagen woher ich sie beziehen könnte?

Beste Grüße!

Seb
Sebbel87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: EAN-Database gesucht...


  1. Database .NET
    Downloads - 12. May 2017 (149)
  2. FAQ gesucht ...
    Mülltonne - 21. April 2006 (2)
  3. Übersetzer gesucht
    Xtreme MOD - 6. December 2005 (1)
  4. mod gesucht
    Mülltonne - 3. January 2005 (1)
  5. tool gesucht
    Mülltonne - 27. November 2003 (1)
  6. c++ literatur gesucht
    Allgemeines OffTopic - 16. November 2003 (3)
  7. Programm gesucht!
    Video- und Brenn-Tools - 20. September 2003 (4)
  8. DbEnV::open: DB_RUNRECOVERY: Fatal error, run database ...
    eMule MODs - Allgemein - 2. September 2003 (0)
  9. Variablen gesucht
    eMule Signatur - 28. April 2003 (15)
  10. Tester gesucht...
    eMule Signatur - 8. March 2003 (17)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK