[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Hard- und Software Allgemein (http://www.emule-web.de/board/hard-und-software-allgemein/)
-   -   Vista 64 Bit SP1 installiert GRUB ?! (http://www.emule-web.de/board/13687-vista-64-bit-sp1-installiert.html)

drfreak2004 3. July 2008 10:00

Vista 64 Bit SP1 installiert GRUB ?!
 
Hallo,

habe endlich meine OEM CD bekommen von Vista 64 Bit SP1.

alles läuft soweit aber beim booten, sehe ich kurz das er den GRUB Bootmanager bootet ! Habe kein Linux drauf gehabt Platte ist neu !

Ist das normal? Oder habe ich da eine versaute Kopie bekommen. Schlüssel ist echt.

Danke

Verlierer 3. July 2008 11:28

Zitat:

Zitat von drfreak2004 (Beitrag 136945)

habe endlich meine OEM CD bekommen von Vista 64 Bit SP1.

Herzliches Beileid.
Zitat:

Zitat von drfreak2004 (Beitrag 136945)

alles läuft soweit aber beim booten, sehe ich kurz das er den GRUB Bootmanager bootet ! Habe kein Linux drauf gehabt Platte ist neu !

Und es ist ganz sicher kein anderes Laufwerk dran auf dem noch Reste von GRUB im MBR sein könnten? Vielleicht ein Stick der unbemerkt noch drin steckt?

Pan Tau 3. July 2008 13:35

Wie wäre es mit "fdisk /mbr" unter DOS, beziehungsweise “fixmbr C:” oder auch "fixboot C:" (weit nach unten scrollen) in der Wiederherstellungskonsole von XP?


Pan Tau

fafner 8. July 2008 12:30

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 136946)
Herzliches Beileid.

Wenn 64 Bit, dann ist das schon ok. Läuft hier nicht so schlecht.
Zitat:

Zitat von drfreak2004 (Beitrag 136945)
habe endlich meine OEM CD bekommen von Vista 64 Bit SP1.

Mmh, eine wirkliche OEM DVD? Ich habe eine "woanders" her, und deshalb auch den GRUB draufbekommen. Wußte es erst gar nicht, weil ich keine Ahnung hatte. Nur durch diesen Thread hier. :chuckle
Vielleicht haben wir ja doch dieselbe DVD... :whistle
Zitat:

Zitat von Pan Tau (Beitrag 136947)
Wie wäre es mit "fdisk /mbr" unter DOS, beziehungsweise “fixmbr C:” oder auch "fixboot C:" (weit nach unten scrollen) in der Wiederherstellungskonsole von XP?

So geht es vermutlich nicht. Da er aber eine Vista DVD hat, kann er die verwenden:
- Davon booten
- Beim "Installieren"-Screen unten links auf "Computerreparatur" oder wie das heißt
- So lange "nein", "mach ich selbst" oder "laß mich in Ruhe" klicken, bis man eine Auswahl hat und unten eine Kommandozeile öffnen kann
- Darin "bootrec /FixBoot" eingeben (nicht wie überall zu googlen ist "bootrec /FixMbr", das schadet zwar nix, nützt aber auch nichts, den GRUB kriegt man nur mit /FixBoot weg...)

drfreak2004 11. July 2008 07:52

also der Händler hat sie zurück genommen, hat ne lieferung bekommen wo alle der Grub darauf war und das sind gecrackte OEM von DELL ! wie gut das er sie alle von MS bekommen hat hab den lieferschein selber gesehen.... der ist echt sauer...

naja ich habe wieder XP drauf weil des bisschen DX10 was ich gesehen habe ist lächerlich...

Stulle 11. July 2008 08:35

hmmm so ne OEM hab ich zu meinem laptop dazubekommen, hab sie aber nicht mehr in benutzung seit dem ich mein business über die uni habe...

Pan Tau 11. July 2008 14:58

Zitat:

Zitat von Stulle (Beitrag 137069)
hmmm so ne OEM hab ich zu meinem laptop dazubekommen, hab sie aber nicht mehr in benutzung seit dem ich mein business über die uni habe...

... und da war auch GRUB drauf auf deiner OEM-DVD??? :think

Pan Tau

Stulle 11. July 2008 15:07

könnte sein. zeigt mal wie das aussieht. XD

Pan Tau 11. July 2008 15:18

Mit einem Screenshot von GRUB kann ich nicht dienen da es ein Bootmanager ist und die bieten eine solche Funktion nicht an (zumindest kenne ich keinen der das kann).

Pan Tau

Sorrow 11. July 2008 16:15

http://img384.imageshack.us/img384/963/grubqx3.png

...ich war mal so frei... :whistle


Sorrow

Stulle 11. July 2008 16:20

hab sowas nich mal blitzen sehen... Oo war bei mir übrigens home premium ohne SP1...

Sorrow 11. July 2008 17:30

...mal ganz davon abgesehen ist grub ein two-stage-loader...
...er holt also nach dem start (unter anderem) die menu.lst, und die liegt im linux-system... o_O
...seid ihr euch sicher, dass da wirklich nen grub war...?


Sorrow...

Stulle 11. July 2008 18:01

kann schon sein... bei den cracks für vista hab ich schon abenteuerliches gehört... Oo

Sorrow 11. July 2008 19:43

...wobei mir allerdings nicht ganz in den sinn will, was ein bootloader mit einem crack zu tun hat... o_O


Sorrow...

Stulle 11. July 2008 19:46

was hat die systemzeit mit einem crack zu tun?!

fafner 11. July 2008 20:24

Zitat:

...seid ihr euch sicher, dass da wirklich nen grub war...?
Zitat:

hab sowas nich mal blitzen sehen...
Und ich hab es hier halt überhaupt nur blitzen sehen und dem anfangs keine Bedeutung beigemessen. Dachte, es läg an dem 64 Bit (Ultimate).
Und ja, es sah so aus, wie der Screenshot von Dir. Vorher lief noch 'n Bildschirm mit allerlei Meldungen durch.
Wie auch immer, jetzt isser ja weg.

Ich hab die DVD auch nur zum Installieren gebraucht, ansonsten funktioniert ja mein Product Key, denn Vista unterscheidet nicht zwischen 32 und 64 Bit, man darf beides benutzen (auf einer Maschine, nicht gleichzeitig).

Trotzdem natürlich komisch, wieso der sich installiert hat. :naughty

Pan Tau 12. July 2008 13:52

Zitat:

Zitat von Sorrow (Beitrag 137075)
...ich war mal so frei... :whistle


Sorrow

THX Sorrow! :yes:
Sag mal wie hast du das denn angestellt, mit einer VM oder abfotografiert oder ... ???

Zitat:

Zitat von fafner (Beitrag 137085)
... Trotzdem natürlich komisch, wieso der sich installiert hat. :naughty

... besonders dann wenn die DVD's wie von unserem Doc beschrieben von MS selbst ausgeliefert wurden.
->>
Zitat:

Zitat von drfreak2004 (Beitrag 137068)
also der Händler hat sie zurück genommen, hat ne lieferung bekommen wo alle der Grub darauf war und das sind gecrackte OEM von DELL ! wie gut das er sie alle von MS bekommen hat hab den lieferschein selber gesehen.... der ist echt sauer...

naja ich habe wieder XP drauf weil des bisschen DX10 was ich gesehen habe ist lächerlich...

Pan Tau

fafner 13. July 2008 08:40

Hab hier jetzt noch 'n anderes Problem: das VUX64 hat sich schon 2x deaktiviert. Mein originaler Produktschlüssel bringt es dann immer wieder hin, aber trotzdem frage ich mich, ob das normal ist?

Keine HW verändert. Ist ein Dell Inspiron 1720.

Stulle 13. July 2008 10:28

also weder meine dell OEM, noch meine uni business haben sich jemals abgeschaltet. vielleicht mal den support anklingeln.

Pan Tau 13. July 2008 15:46

Zitat:

Zitat von fafner (Beitrag 137106)
Hab hier jetzt noch 'n anderes Problem: das VUX64 hat sich schon 2x deaktiviert. Mein originaler Produktschlüssel bringt es dann immer wieder hin, aber trotzdem frage ich mich, ob das normal ist?

Keine HW verändert. Ist ein Dell Inspiron 1720.

Halte ich für sehr ungewöhnlich da MS das mittlerweile mit einem Update herausgenommen hat wegen der Panne mit deren Update-Server der plötzlich eine große Anzahl von Lizenzen als ungültig betrachtete (oder so ähnlich).

Du hast nicht etwa deinem OS die Updates vorenthalten???

Pan Tau

fafner 13. July 2008 17:22

Nee, und SP1 is ja auch drüber. Die Lizenz ist ja auch nicht ungültig, nur das VUX64 bisher 2x deaktiviert. Sofern da ein Unterschied besteht.

Also wenn ich's durch Eintippen des keys immer wieder hinkriege, kann ich damit leben.

Hab auch mal nachgeschaut, ob ich "zufällig" irgendwo den OEM crack drauf habe (in der aktuellen c't steht, wie man den löscht und dann mit gültigem Schlüssel aktiviert), aber is auch nich. Sieht soweit für mich alles gut aus.

Von Dell wird x64 auf der Maschine nicht angeboten/unterstützt, also von da kann ich wohl nicht viel erwarten.

Und M$ Support hab noch nie im Leben kontaktiert... :eek: :lol:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102