[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   eMule 0.49c Mephisto v2.2 [06.10.2009] (http://www.emule-web.de/board/13692-emule-0-49c-mephisto-v2.html)

Stulle 14. February 2009 22:36

ja gut, dann ist das so wie ich dachte und muss mal überarbeitet werden. danke. :)

TiboKe 23. February 2009 23:37

Hey Stulle,

mal ne Frage. Da ja nun viele Mod`s mit ner Antileech Funktion versehen sind und bisher nur sehr sehr wenige einen CA nutzen, wäre es da nicht einer Herrausvorderung deinen Mephisto (da du wirklich der modder schlecht hin bist) mit dem CA auszustatten?

Ich finde das wäre mal etwas was wirklich ein update wert wäre...denn die meisten Antileech Funktionen können ja von der AJ Comunity und den meisten Leecher-Mod`s umgangen werden.... Aber ein CA eben ned...

Mfg. Tibo

Stulle 24. February 2009 00:11

nein, ich stehe nicht hinter dem CA konzept und darum kommt es auch nicht rein. zumal würde ich mich absolut lächerlich machen, wenn ich mit mal umschwenke, schließlich war ich immer fleißig dabei gegen den CA zu wettern.

grundsätzlich ist der CA ja eine gute idee, aber ich finde, dass viele "bestrafungsindikatoren" des CA einfach nicht richtig sind. das soll jetzt keine diskussion dazu lostreten, es ist lediglich meine sicht der dinge.

alle meine mods - und so auch diese - sind standardmäßig mit dem lovelace CS unterwegs. dieses bestraft automatisch leute die nix geben, gibt aber auch boni für gute uploader, was ich sehr wichtig finde.

Myth88 24. February 2009 15:59

Ich nutze auch immer das Lovelace CS...und kann nur sagen, das es sehr gut arbeitet!

Caramon2 1. March 2009 18:05

Hier, was ich neulich schon beschrieben habe, nur jetzt sogar mit 4 Leuten im Upload (Warteschlagen ist leer).

Wieder werden die nicht gewechselt und einer bekommt soviel, wie er abnehmen kann und die anderen nur das, was übrig bleibt:

http://home.teleos-web.de/ahobel/eM-Upload.png

Wie gesagt: Das passiert nur, wenn die Warteschlange leer ist. Sobald auch nur einer in der Warteschlage ist, werden die ganz normal durchgeschaltet.

Letzte Zwangstrennung übrigens vor knapp 4 Std., die ganze Zeit voller Upload. Falls das was zur Sache tut.

Edit: Vor 12 Min. sind die Zeiten auf 0 gesetzt worden, aber der, der oben schon fast alles bekommt, bekommt immer noch fast alles: Mittlerweise 14 MB, während die anderen erst 3,5 MB, 400 KB und 100 KB bekommen haben.

Stulle 1. March 2009 18:21

ja, wie gesagt, da habe ich etwas in meinen vorüberlegungen vernachlässigt gehabt. das ist namentlich genau dieser fall.

eilperius 26. March 2009 23:26

Soderle, nach echt langer Zeit und nach quälenden Versuchen mit diversen Clients für den Mac habe ich mal wieder den Mephisto auf meiner Windoof-Partition angeschmissen. Es fühlt sich ein wenig an wie "wieder zu Hause" zu sein. Abgesehen von den üblichen Windoofkrams ... aber ich habe mal zwei kleine Fragen zu denen ich auf der Homepage nichts gefunden habe:

1. Was genau bedeuten die Farbzuweisungen bei denen die sich im Upload tummeln
2. Was bedeutet die zweite (rechte) Prozentzahl bei den Uploadclients (im Reiter)
3. Was bedeutet die Prozentzahl bei den Uploadclients rechts neben der jeweilgen "Geschwindigkeit"
4. Was bedeuten die Buchstaben bei den Uploadclients neben der "Geschwindigkeit/Prozentzahl ...


Merci und nen schönen Abend !

Stulle 27. March 2009 00:20

1. schau doch mal in deine design settings. rote schrift bedeuted aber vor allem, dass der client gleich gekickt wird.
2. das müsste die globale blockratio sein. also quasi eine zusammenfassung des blockverhaltens der anderen clients.
3. das ist die blockratio des jeweiligen clients und gibt an wieviel prozent der gesendeten packete von der gegenseite abgeblockt wurden. sieht etwa so aus, dass wir bei 50% BR und 10 kbps aktuellem UL eigentlich 20 geben wollen, da aber 50% der packete geblockt werden doch nur 10 übertragen werden.
4. da schau mal am besten in die mephisto FAQ. da habe ich dazu was geschrieben, imo. wenn ich mich nicht irre ist das F für full slot und T für trickle...

eilperius 27. March 2009 09:26

Herzlichen Dank Stulle !

Caramon2 14. May 2009 11:55

Moin.

Ich hatte neulich probeweise mal TCP und UDP auf den selben Port gesetzt, was keine Probleme gegeben hat.

Eben habe ich gesehen, dass ich vergessen hatte, die wieder zurückzustellen.

Probleme sind mir dadurch aber immer noch nicht aufgefallen. Sowohl suchen (Server und Kad), als auch Up- und Download funktionieren wie gehabt.

Kann ich das so lassen, oder gibt es da vielleicht doch Probleme, nur dass die für mich nicht offensichtlich sind?

Stulle 14. May 2009 20:11

verschiedene sind wohl zu bevorzugen... weiß nich ob sonst was kaputt geht, ohne dass du es direkt siehst... oder ob es vielleicht sogar von der remote seite abgefangen wird...

Caramon2 15. May 2009 10:53

OK, dann setze ich es wieder zurück. Auf einen Port mehr kommt es ja nun wirklich nicht an. :)

galaxy 22. May 2009 23:26

hat den jemand unter win7 am laufen oder erfahrungen damit?

Pan Tau 23. May 2009 16:11

er soll unter W7x64 funktionieren, zur 32 bit version weiß ich nichts

Pan Tau

Deer-Hunter 6. October 2009 23:30

Na dann mal an der Stelle hier danke für die neue Version des Mephisto :-)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102