[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Mülltonne (http://www.emule-web.de/board/muelltonne/)
-   -   Router Wechsel (http://www.emule-web.de/board/13739-router-wechsel.html)

redzakk 9. August 2008 16:02

Router Wechsel
 
Hallo, ich habe einen Wechsel des Routers vorgenommen. Dadurch hat sich die IP und Subnet etc. geändert. Nun habe ich eine niedrige ID. Wie erlange ich die alte Hohe ID wieder? WIN VISTA Ultimate, vorher WIN XP. Funktionierte bis zum Wechsel sehr gut.

Gruss, redzakk.

Jok3r 9. August 2008 16:15

Moin

Wenn du jetzt einen anderen Router hast musst du wahrscheinlich die eMule Ports dort nochmal freigeben.

redzakk 9. August 2008 16:21

DAS wird es wohl sein! Das hat ein Computerfachmann vorher auch mit dem anderen Router machen müssen! Danke, nun weiss ich, was ich zu tun habe. Zum Fachmann gehen. :smile:

Jok3r 9. August 2008 16:51

Also für sone Kleinigkeit würde ich nicht gleich zum Fachmann gehen :chuckle

Ich hab grade wenig Zeit, aber in der Regel ist das wirklich einfach - Such doch mal nach einer Anleitung hier im Forum oder bei google.

redzakk 9. August 2008 17:48

habe tcp und udp ports beim router im Menu freigegeben. Dennoch. no chance. Aber danke schön. lg redzakk

Verlierer 9. August 2008 18:27

Waren das auch die richtigen? Einzusehen unter Optionen/Verbindung. Bei den meisten Routern musst du die Ports auch der IP-Adresse des jeweiligen PCs zuordnen.

Myth88 9. August 2008 20:00

Thema in's Subforum DSL-Router verschoben...

redzakk 9. August 2008 21:58

ich denke ja !? Jedenfalls sind es die gleichen Einstellungen die beim alten Kabel Router eingerichtet waren. Sollten die sich ändern?

Nun habe ich aber das Prob. dass sich zwei Rechner ohen weiteres per WLan verbinden (ipconfig; ping; etc.) und nur das Notebook dieses nicht tut. die Netgear WN511B sendet nur, empfängt aber nicht.

Statische IP: geht nix.

Dynamische IP: bekommt vom Router eine IP zugewiesen; hat aber mit der IP des Routers nichts gemein.

Ich geb das Ding am Montag dem Fachmann. Danke an alle, wirklich sehr lieb, aber ich bin ein Rookie, Newbie, so sehr kenne ich mich nun auch nicht aus ;-)

Gruss redzakk

Pan Tau 10. August 2008 01:27

Ein bischen Kritik!
 
Zitat:

Zitat von redzakk (Beitrag 137519)
... Ich geb das Ding am Montag dem Fachmann. Danke an alle, wirklich sehr lieb, aber ich bin ein Rookie, Newbie, so sehr kenne ich mich nun auch nicht aus ;-)

Gruss redzakk

Vielleicht wäre dein Problem schon gelöst wenn du dir die Mühe gemacht hättest uns mitzuteilen wie denn dein Router heißt! Das gehört unter anderem zu den Informationen die man laut der Checkliste vor dem Posten und den Board-Rules angeben sollte damit einem geholfen werden kann.
Deinem Arzt sagst du doch sicherlich auch was dir weh tut, oder?

Wenn du mit englisch klar kommst dann schau doch mal bei PortForward.com ob dein Router dort gelistet ist. Sollte dem so sein dann klick den Namen deines Routers an und suche auf der sich dann öffnenden Seite nach eMule und klicke es ebenfalls an, da bekommst du eine ausführlich mit Screenshots versehene Schritt für Schritt Anleitung.
Ist dein Routermodell dort nicht aufgeführt aber andere Modelle des selben Herstellers dann such dir unter denen einen der von der Modellbezeichnung her deinem möglichst nahe kommt und sieh nach ob er nicht das gleiche Menü wie dein Router hat, denn dann kannst du für gewöhnlich damit auch deinen Router zur Zusammenarbeit mit eMule überreden. Notfalls schaust du bei allen Modellen nach ob es dort ein passendes gibt.

Pan Tau

redzakk 10. August 2008 10:19

Danke Pan Tau,

die Rules habe ich schon beachtet, auf dem Router steht lediglich Telefonica drauf, was für Angaben hätte ich da geben sollen? Aber dennoch herzlichen Dank für Deine links. Diese Schritte hatte ich bereits getan, es bleibt bei einer Low ID. Ich hatte die alten Einstellungen des alten Routers 1 zu 1 auf den neuen WLAN Router übertragen. Nach Deinen Hinweisen habe ich das selbstverständlich nochmal überprüft. Alles so wie es sein sollte, dennoch --> Low ID.

Irgendeine Ahnung woran DAS nun liegen könnte?

Freundlichen Gruss,
redzakk.

Sorrow 10. August 2008 22:40

...checkliste missachtet --> tonne...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102