[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Board News > Mülltonne

Mülltonne Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 9. August 2008, 16:02   #1
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Marbella - Málaga - España
Beiträge: 6
Standard: Router Wechsel Problem: Router Wechsel



Hallo, ich habe einen Wechsel des Routers vorgenommen. Dadurch hat sich die IP und Subnet etc. geändert. Nun habe ich eine niedrige ID. Wie erlange ich die alte Hohe ID wieder? WIN VISTA Ultimate, vorher WIN XP. Funktionierte bis zum Wechsel sehr gut.

Gruss, redzakk.

Geändert von redzakk (9. August 2008 um 16:06 Uhr)
redzakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2008, 16:15   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Moin

Wenn du jetzt einen anderen Router hast musst du wahrscheinlich die eMule Ports dort nochmal freigeben.

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2008, 16:21   #3
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Marbella - Málaga - España
Beiträge: 6
Standard: Router Wechsel Router Wechsel Details

DAS wird es wohl sein! Das hat ein Computerfachmann vorher auch mit dem anderen Router machen müssen! Danke, nun weiss ich, was ich zu tun habe. Zum Fachmann gehen.

redzakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2008, 16:51   #4
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740

Standard: Router Wechsel Lösung: Router Wechsel

Also für sone Kleinigkeit würde ich nicht gleich zum Fachmann gehen

Ich hab grade wenig Zeit, aber in der Regel ist das wirklich einfach - Such doch mal nach einer Anleitung hier im Forum oder bei google.
Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2008, 17:48   #5
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Marbella - Málaga - España
Beiträge: 6
Standard: Router Wechsel Router Wechsel [gelöst]

habe tcp und udp ports beim router im Menu freigegeben. Dennoch. no chance. Aber danke schön. lg redzakk
redzakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2008, 18:27   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Waren das auch die richtigen? Einzusehen unter Optionen/Verbindung. Bei den meisten Routern musst du die Ports auch der IP-Adresse des jeweiligen PCs zuordnen.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2008, 20:00   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Thema in's Subforum DSL-Router verschoben...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 9. August 2008, 21:58   #8
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Marbella - Málaga - España
Beiträge: 6

ich denke ja !? Jedenfalls sind es die gleichen Einstellungen die beim alten Kabel Router eingerichtet waren. Sollten die sich ändern?

Nun habe ich aber das Prob. dass sich zwei Rechner ohen weiteres per WLan verbinden (ipconfig; ping; etc.) und nur das Notebook dieses nicht tut. die Netgear WN511B sendet nur, empfängt aber nicht.

Statische IP: geht nix.

Dynamische IP: bekommt vom Router eine IP zugewiesen; hat aber mit der IP des Routers nichts gemein.

Ich geb das Ding am Montag dem Fachmann. Danke an alle, wirklich sehr lieb, aber ich bin ein Rookie, Newbie, so sehr kenne ich mich nun auch nicht aus

Gruss redzakk
redzakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2008, 01:27   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Blinzeln: Router Wechsel Ein bischen Kritik!

Zitat:
Zitat von redzakk Beitrag anzeigen
... Ich geb das Ding am Montag dem Fachmann. Danke an alle, wirklich sehr lieb, aber ich bin ein Rookie, Newbie, so sehr kenne ich mich nun auch nicht aus

Gruss redzakk
Vielleicht wäre dein Problem schon gelöst wenn du dir die Mühe gemacht hättest uns mitzuteilen wie denn dein Router heißt! Das gehört unter anderem zu den Informationen die man laut der Checkliste vor dem Posten und den Board-Rules angeben sollte damit einem geholfen werden kann.
Deinem Arzt sagst du doch sicherlich auch was dir weh tut, oder?

Wenn du mit englisch klar kommst dann schau doch mal bei PortForward.com ob dein Router dort gelistet ist. Sollte dem so sein dann klick den Namen deines Routers an und suche auf der sich dann öffnenden Seite nach eMule und klicke es ebenfalls an, da bekommst du eine ausführlich mit Screenshots versehene Schritt für Schritt Anleitung.
Ist dein Routermodell dort nicht aufgeführt aber andere Modelle des selben Herstellers dann such dir unter denen einen der von der Modellbezeichnung her deinem möglichst nahe kommt und sieh nach ob er nicht das gleiche Menü wie dein Router hat, denn dann kannst du für gewöhnlich damit auch deinen Router zur Zusammenarbeit mit eMule überreden. Notfalls schaust du bei allen Modellen nach ob es dort ein passendes gibt.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2008, 10:19   #10
Newbie
 
Registriert seit: 02.09.2007
Ort: Marbella - Málaga - España
Beiträge: 6

Danke Pan Tau,

die Rules habe ich schon beachtet, auf dem Router steht lediglich Telefonica drauf, was für Angaben hätte ich da geben sollen? Aber dennoch herzlichen Dank für Deine links. Diese Schritte hatte ich bereits getan, es bleibt bei einer Low ID. Ich hatte die alten Einstellungen des alten Routers 1 zu 1 auf den neuen WLAN Router übertragen. Nach Deinen Hinweisen habe ich das selbstverständlich nochmal überprüft. Alles so wie es sein sollte, dennoch --> Low ID.

Irgendeine Ahnung woran DAS nun liegen könnte?

Freundlichen Gruss,
redzakk.
redzakk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. August 2008, 22:40   #11
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...checkliste missachtet --> tonne...
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Router Wechsel


  1. Wechsel zu Kabel Deutschland
    Xtreme MOD - 10. February 2013 (3)
  2. wechsel zu arcor
    ISP - Internet Service Provider - 25. June 2006 (28)
  3. lowid seit wechsel zu arcor
    eMule Allgemein - 27. August 2005 (1)
  4. Lohnt sich ein Wechsel?
    Mülltonne - 17. March 2005 (3)
  5. Wechsel zu 1&1 sinnvoll?
    ISP - Internet Service Provider - 3. March 2005 (5)
  6. Kaum DL und schwankender UL seit wechsel auf router*SIVKA*
    Sivka-MOD - 13. July 2004 (1)
  7. Wenig DL nach Wechsel auf Router (Belkin) trotz HighID
    DSL Router - 2. July 2004 (1)
  8. Emule nach Betriebsystem Wechsel
    eMule Allgemein - 1. February 2004 (7)
  9. Einstellungsveränderung bei Router-Wechsel ?
    DSL Router - 18. December 2003 (1)
  10. Mods - Wechsel/Test
    eMule MODs - Allgemein - 16. July 2003 (12)
  11. Provider wechsel!!
    ISP - Internet Service Provider - 9. July 2003 (14)
  12. 24 h IP wechsel
    DSL Router - 21. March 2003 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK