[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DSL Router (http://www.emule-web.de/board/dsl-router/)
-   -   Portforwarding im Sphairon Turbolink-AR860C1-A (http://www.emule-web.de/board/13747-portforwarding-im-sphairon-turbolink-ar860c1.html)

heffi09 17. August 2008 18:17

Portforwarding im Sphairon Turbolink-AR860C1-A
 
moin moin

musste meinen rechner formatieren. wollte emule wieder installieren und starten. nur will er mich jetzt nicht mehr verbinden. weder kad noch server. beide pfeile rot.
bei den servern sagt er immer: ...server scheint tot zu sein.

in der firewall einstellung habe ich TPC auf 4662, und UDP auf 4672 eingestellt.
dasselbe im emule options menü.

mein router ist dieser hier: Sphairon Turbolink-AR860C1-A
ich lese immer wieder was von ip adresse eingeben, aber wo kann ich das für den router.

oder hab ich irgendwas übersehen???


freue mich über eure antworten :mrgreen:









Myth88 17. August 2008 19:25

Also...ich denke, die Checkliste vor dem posten oder die Boardsuche haette geholfen...aber...ich bin gut gelaunt! :)

Was du machen solltest, ist deinem Computer im Router eine statische IP-Adresse zu geben, und die noetigen Ports (eMule macht in den letzten Versionen Zufallports) weiterleiten...

Eine genaue Anleitung kann ich allerdings zu deinem Router auf Anhieb nicht finden...aber schau dir doch mal auf Portforward einige Modelle an, vielleicht findest du ja ein Aenhnliches!

MfG
MyTh

Sorrow 17. August 2008 19:36

...turbolink ist doch dieses alice/hansenet - brötchen... o_O
...ein verkappter router der nur im bridge-modus lööft...

...auf ein webinterface brauchst du da nicht bauen (soll in der firm entfernt worden sein), da der provider zuviel angst hatte, dass die voip-einstellungen verwurstelt werden...
(...da der provider ja gnädigerweise nicht genannt worden sind, kann man hier ja nur weiter mutmaßen...hätte Myth hier nicht gnade vor recht walten lassen, wärs auch schon in der tonne... :( )

...ergo: das ding ist als modem für dich zu betrachten...
...ist kein weiterer router dazwischen, liegts an deinem rechner (firewall & co)...


Sorrow...

heffi09 17. August 2008 21:11

sry für die fehlenden information! hoffe so ist besser?


benutze emulev0.47c morphXTv9.6
versatel 6000er
xp service pack 2
zone alarm habe ich gerade vom rechner genommen und sygate installiert (habe kurz ohne firewall versucht mich im emule zuverbinden, ging aber auch nicht).


habe beitrag von pan tau gefunden http://www.emule-web.de/board/13460-...r-dg834gb.html

Zitat:

Du rufst Eigenschaften von Netzwerk auf (rechtsklick auf "Netzwerkumgebung" und dann "Eigenschaften" anklicken), dann rufst du bei LAN-Verbindung (1) ebenfalls die Eigenschaften auf, wählst "Internetprotokoll (TCP/IP)" aus (2), dann Eigenschaften anklicken (3), dann "folgende IP-Adresse verwenden" anklicken (4) und deinem Rechner eine IP-Adresse verpassen z.b. "192.168.1.5" (5), die Subnetzmaske angeben "255.255.255.0" (6) und als Gateway die IP-Adresse deines Routers angeben (vermutlich "192.168.1.1") (7).
kann ich die auch verwenden wenn meine ip anders ist: 87.122.130. ..
werd da nicht wirklich schlau draus...



edit: nodes.dat nimmt er auch nicht an. da steht dann nur:
Konnte Link nicht hinzufügen - Kein eD2K Server- oder Dateilink


############EDIT############

habe gerade mal diesen portstest gemacht:


Bitte warte, während die Ports deines eMule getestet werden... http://porttest.emule-project.net:81/spacer.gif




Testing IP: **.***.***.*** (**.***.***.***)

Starte TCP-Verbindungstest...

http://porttest.emule-project.net:81/result_ok.gifTCP-Test erfolgreich.

Teste UDP-Port...
Sende UDP-Paket...
Warte auf Resultat...
http://porttest.emule-project.net:81/result_ok.gifUDP-Test erfolgreich.



Verbindungstest beendet.

Resultate im Detail:


kann mir jemand sagen was ich im internetprotokoll TCP/IP eingeben muss.könnte ja das problem zu sein.

Verlierer 17. August 2008 21:57

Bitte alle Hinweise die man dir gibt beherzigen!

Zitat:

Zitat von Sorrow (Beitrag 137592)
...ist kein weiterer router dazwischen, liegts an deinem rechner (firewall & co)...

Wenn du z.B. die XP eigene Wall nit deaktiviert hat läuft sie sinnloser weise mit. Noch mehr Perlen vor die Säue wäre es, wenn du eine andere Personal Firewall installiert hättest.

Pan Tau 18. August 2008 02:55

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 137591)
... Eine genaue Anleitung kann ich allerdings zu deinem Router auf Anhieb nicht finden...aber schau dir doch mal auf Portforward einige Modelle an, vielleicht findest du ja ein Aenhnliches!

MfG
MyTh

LOL
Da findet er sogar ganz genau sein Modell inklusive der Beschreibung wie er eMule dazu überreden kann dieses "Brötchen" zu schlucken. Oder so. :mrgreen:
Hätte er Google nach
->>
"Turbolink-AR860C1-A" AND emule
gefragt und den ersten Treffer angeklickt wäre er direkt auf der unter Beschreibung verlinkten Seite gelandet. :chuckle


Pan Tau

Sorrow 18. August 2008 07:53

...da sich als isp ja nun versatel "geouted" hat, kann man hoffen, dass diese jungs die firm des turbolink nicht so "beschnitten" haben wie alice und co. ...

...dem link von Pan Tau also bitte folgen und erfolg vermelden...wehe wenn nicht... :P

...bleiben aber noch ein bis zwei fragen über: wird einwahlsoftware genutzt, bzw eine win-dfü-verbindung gesetzt...?
...kommst du auf das webinterface der "routers"...?

...ich nehme mir dann übrigens die freiheit den thread etwas zu verschieben und umzunennen...


Sorrow...

heffi09 24. August 2008 15:29

hi Sorrow

einwahlsoftware nutze ich.
und ich komme nicht auf das webinterface des "routers".


mfg heffi


edit: habe eben die einwahlsoftware gelöscht, und eine verbindung manuell hergestellt. auch negativ.

Pan Tau 25. August 2008 02:12

Mal ne ganz blöde Frage, also bitte nicht hauen ;) :
„Warst du bevor du deinen Rechner platt gemacht hast auch schon bei Versatel, und hast mit dem selben Router eMule nutzen können?”
Nicht wissend wie gut und teuer die Service-Hotline von Versatel ist, hast du da schon mal gefragt?
Du könntest auch mal versuchen in den eMule-Optionen die Ports 80 und 21 einzustellen um zu testen ob Versatel die alten Standard-Ports von eMule blockt.
Außerdem empfehle ich dir dir eine aktuellere Mod zulegen, die MorphXT-Mod ist schon in Version "eMule 0.49a MorphXT v11.0" erhältlich.
Dann noch in den Optionen unter ->> Server den Haken bei "Require obfuscated connection to servers" setzen und unter ->> Sicherheit den Haken bei "Aktiviere Protokoll-Obfuskation" auch setzen.

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102