[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Mülltonne (http://www.emule-web.de/board/muelltonne/)
-   -   getrennt aus: eMule 0.48a Xtreme 6.1 [04.08.07] (http://www.emule-web.de/board/13779-getrennt-aus-emule-0-48a.html)

Prody 15. September 2008 09:59

getrennt aus: eMule 0.48a Xtreme 6.1 [04.08.07]
 
Hallo, habe mir gerade die neue Beta 49b Xtreme runtergeladen und habe mir erhofft dass die bei mir alle 2 Minuten auftretenden Abbrüche der Verbindung ein Ende haben.
Ich habe mich seit Wochen durch zig Seiten gekämpft die dieses Thema aufgreifen, jedoch kann ich trotz 100faches ändern der Uploadeinstellungen keine Besserung erreichen.
Ich habe eine 16000 Leitung und mit der normalen 49b nutze ich die Voreinstellung für 6000 Leitung und stelle das Uploadlimit auf 50kb/s und alles funktioniert einwandfrei.
Die selben Einstellungen funktionieren unter dem xtrememod nicht und es kommt zu regelmäßigen Abbrüchen, obwohl ich zig Einstellungen hatte, wo die weiße Linie bzw. bei eingeschaltetem NAFC die gelbe Linie einen Konstanten verlauf hatten.
Momentan läuft der xtrememod, seit ca. 1 Stunde stabil ohne Abbrüche, habe nun wieder mal die TDSL 16000 Voreinstellung gewählt, wobei sich der Upload automatisch auf 115,2kb/s einstellt, dies sind ca. 90%, den Slot Speed habe ich von 4,8 auf 10 eingestellt.
Die weiße Linie ist jedoch alles andere als geradlinig, aber zumindest kam es bis jetzt zu keinem Leitungsabbruch.
Was mich aber besonders bei dieser Einstellung nervt ist das D/U Verhältnis, jetzt nach einer Stunde habe ich knapp 900MB im Upload und gerade mal 470MB im Download.
Hat jemand eine Empfehlung, was ich nun machen kann um ein gesundes Verhältnis zwischen D und U zu erreichen und das natürlich ohne Abbrüche?
Hat vielleicht jemand ebenfalls eine 16000 Leitung und verrät mir seine Einstellungen? Danke im voraus.

Stulle 15. September 2008 10:07

da diese beta nicht von hier kommt und hier auch eben darum nicht gepostet ist wirst du hier keinen support erhalten. bitte benutze dazu den entsprechenden thread auf emule-project!

Prody 15. September 2008 10:17

Danke für die schnelle Antwort, das wusste ich nicht! Dachte die Version wäre von dir, da ich mal was gelesen hatte du hättest eine in der Schublade. Sorry noch mal!
Gruß Prody

Stulle 15. September 2008 10:25

ich hab an ihr mitgearbeitet, ist aber grundsätzlich nicht meine.

Prody 15. September 2008 14:34

Nun habe ich aus anderer Quelle eine Antwort auf meine Frage erhalten und da ich weiß das dieses Problem auch einige andere Nutzer haben, möchte ich die Antwort nicht für mich behalten.
Aus meiner Frage oben, ist zu erkennen das ich das genannte Problem auch schon mit der Vorgängerversion 6.1 hatte und das gleiche Problem gilt auch für die MephistoVersion.
Ich möchte noch sagen das die Einstellungen bei mir hervorragen Funktionieren und das egal ob ich LAN oder WLAN nutze, das ist natürlich keine Garantie das es bei anderen auch funktioniert aber einen Versuch wert.
1.NAFC – deaktivieren
2. Kapazitäten: Download 512 / Upload 40
3. Uploadlimit 40kb/s
4. Upload Slot Speed 7.0kb/s
5. Max Verbindungen 500
6. Hard Limit 800

Caramon2 15. September 2008 19:22

@Prody: Sach mal, bist du blind?

Was soll denn diese riesen Schrift? Sieht doch widerlich aus!

Btw: Sowas lese (und beantworte) ich aus Prinzip nicht.

Prody 15. September 2008 20:00

Boah, was für ein Arroganter auftritt, hast du dafür geübt.
Also ich würde mal sagen, nimm mal deine Lupe von den Augen, wo ist das den eine große Schrift.
Anscheinend ist aber die Schrift für dich noch nicht groß genug, denn hier braucht nichts beantwortet zu werden und schon garnicht von dir.
PS. Lass in Zukunft die dummen Sprüche!!!

NeroFX 15. September 2008 20:35

@Prody

also deine Empfehlung ist fast eine nicht Funktionsgarantie.

Eine Fritz!Box der älteren Generation (bis xx50 Serie) werden sich bei der Einstellungen


5. Max Verbindungen 500

Wenn diese 500 Verbindungen erreicht werden sagen sehr viele Router (vorallem ältere Fritz!Boxen) tschüss.

Und die extrem Relevante Einstellung Verbindungen pro 5Sek und Halboffene Verbindungen erwähnst du nichtmal toll vergiss die Empfehlung!


Stulle 15. September 2008 21:10

genau caramon, sonst kriegste aufs m0wl. oder wie mal jemand zu mir sagte (oder sagte ich es zu einem?): PASS BLOß OFF DOOOOOOOH!

Prody 15. September 2008 21:14

Ich habe das Gefühl das hier einige nur auf der Suche sind irgendwie anzuecken und Klugzuscheißen ohne mal weiter oben genau nachzulesen.
Dies wird hier mein letzter Eintrag sein, ist mir einfach zu dumm hier.
NeroFX, wenn du richtig gelesen hättest dann hättest du erkennen müssen das es speziell um meine Konfiguration geht und damit ist klar das die Einstellungen nicht für jeden geeignet sind!
Admin kannst mich löschen!!!

Sorrow 15. September 2008 21:31

...klappe zu, affe tot... o_O

(...und "gelöscht" wird hier "niemand" (und auch der nicht), du wirst uns also für alle ewigkeit "erhalten" bleiben @prody...:P )


--> tonne...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102