[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Community Mods emulieren? (http://www.emule-web.de/board/13815-community-mods-emulieren.html)

Konfusius 23. October 2008 13:31

Community Mods emulieren?
 
Hi alle,

manche Mods (Mephisto z.B.) emulieren doch andere Clients, wie ML Donkey, Shearaza usw.

Wäre es nicht möglich auch Leecher- bzw. Community-Mods zu emulieren? Dann bekommt man von denen nämlich zurück was sie versuchen einem zu klauen - ich dachte da vor allem an diese dämlichen Applejuice-User :-x. Vor allem bei seltenen Files, wenn 3 von 6 Quellen einfach nix hergeben...

Dann kann man diese Leecher mit ihren eigenen Waffen schlagen. Oder begeben wir uns damit auf niedriges Niveau?

LG Tom

Myth88 23. October 2008 14:44

Naja....den AJ auszusaugen waere schon doll... :P

...aber da muesste man wissen, wie er sich identifiziert...und das ist nicht bekannt...und auch nicht so einfach rauszufinden...

...was du laedst, interessiert hier allerdings niemanden! ;)

Verlierer 24. October 2008 09:52

Laut eigener Aussage nutzen besagte Leecher eben das System der gleichnamigen Tauschbörse. Wenn dem so ist - was wie Myth schon sagte nicht nachprüfbar ist da kein Quelltext öffentlich - führen diese Clients ein eigenes Kreditsystem. Folglich würde es nichts nützen einfach zu sagen "ich bin der gleiche Dreck wie du" da man immer noch etwas hochgeladen haben muss bevor man was bekommt.

Es ist aber in der Tat erschreckend wie weit diese Leecher Mod verbreitet ist, besonders wenn man bedenkt, dass sich die neueren Versionen nicht mehr identifizieren.

Stulle 24. October 2008 12:15

nicht korrekt. der originale, richtige applejuice ist closed source, weil sonst leicht geschummelt werden kann. würde man die identifikation knacken können wäre der rest wohl das kleinere übel und das ausleechen könnte losgehen.

Verlierer 24. October 2008 14:48

Hab ich denn was anderes gesagt?

Konfusius 24. October 2008 15:03

Hmm, schade irgendwie. Vielleicht lässt sich ein applejuice-source-haber ja mal bekehren und gibt den "guten" Moddern was zum spielen :-)

Aber ich bin mir sowieso nicht wirklich sicher, ob Leecher leechen moralisch vertret bar ist :whistle

MfG Tom

Myth88 24. October 2008 16:51

Moralisch find ich, ist es durchaus vertretbar...wenn ich so sehe...

http://www.filedealer.com/freeupload...19b183ed3c.png

Aber an die SRC kommt man wohl nicht so leicht (gar nicht) ran...

Verlierer 24. October 2008 19:55

Ist glaub ich sogar nach den Regeln des eMule Teams ok, mit Leechern zu machen was man will. Gibt schon seit Urzeiten Mods, die Leecher Clients nichts hochladen oder zumindest keine realistiche Chance einräumen, aber um Download von ihnen bitten ;-)

Stulle 24. October 2008 22:01

verlierer: vielleicht missverständnis. ;)

konfuzius: nein, der hat nicht umsonst interesse daran seine mod weiter laufen zu lassen auf die eine oder andere weise. sei es nun simple profitgier oder sinnbefreites "meine community ist proportional zu meinem genital" gewäsch...

Pan Tau 26. October 2008 01:11

Da müsste man schon mit der digitalen Brechstange ran. ->>
Disassembler
&
Debugger

Pan Tau

Myth88 26. October 2008 03:05

...selbst das geht nicht so einfach....denn der Modder hat die exe i-wie verschluesselt...

Pan Tau 26. October 2008 04:56

Immer noch nicht ganz beim Thema ...
 
Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 138542)
...selbst das geht nicht so einfach....denn der Modder hat die exe i-wie verschluesselt...

Ein Stichwort dazu heißt Laufzeitpacker und dafür benötigte Werkzeuge sind zum Bleistift generische Entpacker, File-Analyzer (die "Programmers' Tools"-HP finde ich da übrigens sehr ergiebig) mein Tipp zur Erstanalyse ist Language 2000 obwohl es schon ein wenig älter ist (Sorry, Direktlink weil auf der Original-HP nicht mehr gehostet, lass sicherheitshalber mal deinen Virenscanner darauf los).

Eine mögliche Vorgehensweise ist mit einem Debugger den OriginalEntryPoint zu suchen, also nach der Adresse zu fahnden ab der AJ vollständig im Speicher entpackt vorliegt, den entsprechenden Speicherbereich dann als Datei sichern und dann das Schild "Bitte nicht stören" an die Tür hängen ... :mrgreen:

Pan Tau,
der jetzt erstmal schlafen gehen wird. :yes:

Stulle 26. October 2008 08:49

da ich keineswegs firm mit assembler bin versuche ich es garnicht erst...

Pan Tau 27. October 2008 02:55

Off Topic
 
... und ich bin dafür zu faul geworden :chuckle

Pan Tau

Myth88 27. October 2008 15:13

Ran an die Arbeit, Pan Tau!!!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102