[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule MODs - Allgemein

eMule MODs - Allgemein Alles zu den eMule-MODs, die unsere Anforderungen für 'saubere' MODs erfüllen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 23. October 2008, 13:31   #1
Newbie
 
Benutzerbild von Konfusius
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 12

Idee: Community Mods emulieren? Problem: Community Mods emulieren?



Hi alle,

manche Mods (Mephisto z.B.) emulieren doch andere Clients, wie ML Donkey, Shearaza usw.

Wäre es nicht möglich auch Leecher- bzw. Community-Mods zu emulieren? Dann bekommt man von denen nämlich zurück was sie versuchen einem zu klauen - ich dachte da vor allem an diese dämlichen Applejuice-User . Vor allem bei seltenen Files, wenn 3 von 6 Quellen einfach nix hergeben...

Dann kann man diese Leecher mit ihren eigenen Waffen schlagen. Oder begeben wir uns damit auf niedriges Niveau?

LG Tom
Konfusius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. October 2008, 14:44   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Naja....den AJ auszusaugen waere schon doll...

...aber da muesste man wissen, wie er sich identifiziert...und das ist nicht bekannt...und auch nicht so einfach rauszufinden...

...was du laedst, interessiert hier allerdings niemanden!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2008, 09:52   #3
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Community Mods emulieren? Community Mods emulieren? Details

Laut eigener Aussage nutzen besagte Leecher eben das System der gleichnamigen Tauschbörse. Wenn dem so ist - was wie Myth schon sagte nicht nachprüfbar ist da kein Quelltext öffentlich - führen diese Clients ein eigenes Kreditsystem. Folglich würde es nichts nützen einfach zu sagen "ich bin der gleiche Dreck wie du" da man immer noch etwas hochgeladen haben muss bevor man was bekommt.

Es ist aber in der Tat erschreckend wie weit diese Leecher Mod verbreitet ist, besonders wenn man bedenkt, dass sich die neueren Versionen nicht mehr identifizieren.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2008, 12:15   #4
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035

Standard: Community Mods emulieren? Lösung: Community Mods emulieren?

nicht korrekt. der originale, richtige applejuice ist closed source, weil sonst leicht geschummelt werden kann. würde man die identifikation knacken können wäre der rest wohl das kleinere übel und das ausleechen könnte losgehen.
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2008, 14:48   #5
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Community Mods emulieren? Community Mods emulieren? [gelöst]

Hab ich denn was anderes gesagt?
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2008, 15:03   #6
Newbie
 
Benutzerbild von Konfusius
 
Registriert seit: 23.10.2008
Beiträge: 12


Hmm, schade irgendwie. Vielleicht lässt sich ein applejuice-source-haber ja mal bekehren und gibt den "guten" Moddern was zum spielen

Aber ich bin mir sowieso nicht wirklich sicher, ob Leecher leechen moralisch vertret bar ist

MfG Tom

Geändert von Konfusius (24. October 2008 um 16:44 Uhr) Grund: Schraipfähler
Konfusius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2008, 16:51   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Moralisch find ich, ist es durchaus vertretbar...wenn ich so sehe...



Aber an die SRC kommt man wohl nicht so leicht (gar nicht) ran...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2008, 19:55   #8
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Ist glaub ich sogar nach den Regeln des eMule Teams ok, mit Leechern zu machen was man will. Gibt schon seit Urzeiten Mods, die Leecher Clients nichts hochladen oder zumindest keine realistiche Chance einräumen, aber um Download von ihnen bitten
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. October 2008, 22:01   #9
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


verlierer: vielleicht missverständnis.

konfuzius: nein, der hat nicht umsonst interesse daran seine mod weiter laufen zu lassen auf die eine oder andere weise. sei es nun simple profitgier oder sinnbefreites "meine community ist proportional zu meinem genital" gewäsch...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 01:11   #10
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Da müsste man schon mit der digitalen Brechstange ran. ->>
Disassembler
&
Debugger

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 03:05   #11
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


...selbst das geht nicht so einfach....denn der Modder hat die exe i-wie verschluesselt...
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 04:56   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Blinzeln: Community Mods emulieren? Immer noch nicht ganz beim Thema ...

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
...selbst das geht nicht so einfach....denn der Modder hat die exe i-wie verschluesselt...
Ein Stichwort dazu heißt Laufzeitpacker und dafür benötigte Werkzeuge sind zum Bleistift generische Entpacker, File-Analyzer (die "Programmers' Tools"-HP finde ich da übrigens sehr ergiebig) mein Tipp zur Erstanalyse ist Language 2000 obwohl es schon ein wenig älter ist (Sorry, Direktlink weil auf der Original-HP nicht mehr gehostet, lass sicherheitshalber mal deinen Virenscanner darauf los).

Eine mögliche Vorgehensweise ist mit einem Debugger den OriginalEntryPoint zu suchen, also nach der Adresse zu fahnden ab der AJ vollständig im Speicher entpackt vorliegt, den entsprechenden Speicherbereich dann als Datei sichern und dann das Schild "Bitte nicht stören" an die Tür hängen ...

Pan Tau,
der jetzt erstmal schlafen gehen wird.
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. October 2008, 08:49   #13
MODder
 
Benutzerbild von Stulle
 
Registriert seit: 08.04.2004
Beiträge: 7.035


da ich keineswegs firm mit assembler bin versuche ich es garnicht erst...
__________________
Here comes the Kaiser Von Shizer! Oufweidersehen. with Hanzel und Gretyl

Ja, ich bin Misanthrop!
Stulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2008, 02:55   #14
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Blinzeln: Community Mods emulieren? Off Topic

... und ich bin dafür zu faul geworden

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. October 2008, 15:13   #15
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Ran an die Arbeit, Pan Tau!!!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
community, emulieren, mod

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Community Mods emulieren?


  1. community eintragen
    Xtreme MOD - 26. February 2007 (8)
  2. Community vor Leecher/Bad Mods schützen ?!
    eMule Allgemein - 31. May 2004 (3)
  3. RIAA-Mods oder MPAA-Mods ?
    Board-Kneipe 'Laberecke' - 17. December 2003 (10)
  4. Community Sharing
    Mülltonne - 8. July 2003 (0)
  5. Community Name ?
    eMule MODs - Allgemein - 23. June 2003 (1)
  6. Community Sharing
    eMule MODs - Allgemein - 14. April 2003 (2)
  7. Community Sharing
    Mülltonne - 2. April 2003 (0)
  8. New Community MoD
    eMule MODs - Allgemein - 28. February 2003 (32)
  9. MODS ÜBER PACHTES UND MODS!?!
    eMule MODs - Allgemein - 21. February 2003 (2)
  10. Community sharing?????
    eMule MODs - Allgemein - 16. December 2002 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK