[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   xtreme 7.0 - keine Verbindung - alles versucht (http://www.emule-web.de/board/13817-xtreme-7-0-keine-verbindung.html)

Minstrel999 25. October 2008 10:35

xtreme 7.0 - keine Verbindung - alles versucht
 
Hi Leute!

Ich fang gleich mal mit einem "SORRY!" an. Ich bin mir sicher, diese Art von Thread mit dieser Art von Titel kommt hier ständig rein. Ich erhebe auch nicht den Anspruch, das ich besonders berechtigt bin, diese Standardanfrage zu stellen, weil mein Problem ja "so besonders" ist - ich poste ganz einfach deshalb, weil ich keine Antworten im Forum gefunden hab bzw. mir andere Lösungsvorschläge nicht halfen.

Das Problem:
Ich kriege gar keine Verbindung hin, die Porttests schlagen fehl.

Ich benütze emule 0.49b-Xtreme 7.0.


In meiner Firewall ist Emule freigegeben:

http://mitglied.lycos.de/shaolinwebs...l_freigabe.jpg


Die Ports sind auch richtig weitergeleitet in meinem Router. Habe sicherheitshalber noch einmal diese "Schritt für Schritt" Anleitung durchgesehen:

http://mitglied.lycos.de/shaolinwebs...stellungen.jpg


Im emule selbst ist auch alles richtig eingegeben:

http://mitglied.lycos.de/shaolinwebs...tion_emule.jpg


Doch die Fehlermeldung, die ich beim Porttest bekomme, ist diese hier:

http://mitglied.lycos.de/shaolinwebs...test_error.jpg


Ich habe auch schon versucht, diese "ipfilter.dat" in einen anderen Ordner zu verschieben und umzubenennen. Dennoch kommt diese Fehlermeldung.

Habe auch sämtliche Einstellungen neu eingerichtet, alle Anwendungen geschlossen und neugestartet - es half nichts.

Dann dachte ich, dass ich diesen Fehlgeschlagenen Porttest ignoriere und mir erstmal Serverliste von server met.de hole, aber auch diese konnten nicht im emule runtergeladen werden. Verbindung zu irgendwelchen Servern baut emule auch nicht auf.

Bin mit meinem Latein am Ende.
Bitte um Unterstützung.

Danke im Vorraus, Leute.

Greetz
Minstrel

Sorrow 25. October 2008 11:45

...hallo und willkommen Minstrel999...

...leider fehlen ein paar informationen deiner konfiguration, z.b. welcher provider, welcher router, welches bs...
...dinge, die alle auch in der "checkliste vor dem posten" stehen...wirst du wohl "übersehen" haben... ;)

...nutze also die zweite chance, um die infos nachzureichen...


Sorrow...

Minstrel999 25. October 2008 12:26

Erstmal danke für die rasche Antwort!
Klar will ich die zweite Chance nutzen :yes:

Provider: Chello (bin aus Wien)
Modem: Cable Modem
Router: Netgear RP614 v4 (Nutzung mit Netzwerkkabel)
BS: Windows XP Home Edition
Firewall: Panda Internet Security 2008

Fehlt sonst noch irgendeine Info?

Bitte nach wie vor um Hilfe!

Danke!

Konfusius 25. October 2008 17:54

Ich hab hier mal nen Lösungsvorschlag vom offiziellen Muli für jemanden, der genau dieselbe Fehlermeldung erhielt...
Vielleicht hilft das ja schonmal:


Also turn off KAD if you haven't already, D-link routers can't handle that much connections.

Don't rely on the Port test, it failes for many people.

Connect to a genuine server to see if you have a High ID.

Use this serverlist Gruk.org's eMule/eDonkey Serverlist.

Delete all servers and go to eMule>preferences>servers untick the 3 server update options.

Add the list to eMule (at the top of gruk.org you see "add to eMule")




Hat Dein Router DHCP und ist das an? Dann das ausschalten - vielleicht hilfts.
In einem anderen Forum - gleiches Problem - hats geholfen, als der Betroffene ein Firmwareupdate seines Routers gemacht hat?!

ansonsten: warte auf Tipps von den Profis ;-)

viel Glück

BernT 25. October 2008 19:06

ich will jetzt hier nicht irgend was negatives über den xtreme sagen, möchte aber anmerken das ich (mit vista, nicht mit xp) bei dem xtreme ein ähnliches problem hatte. alle mods und der normale eMule client hatte eine highID nur der xtreme nicht. das alle ports korrekt weitergeleitet wurden entnehme ich der tatsache das die anderen mods eine hohe ID hatten. als ich den xtreme ausprobierte bekam ich die lowID. das einzige was da half war meinen rechner im routermenü auf DMZ zu stellen (Demilitarisierte Zone - alle ports sind dann offen). da gabs dann die ersehnte hohe ID.
zurück zu xp hatte ich auch dieses phänomen nicht mehr. denke dass das an irgend einer vista einstellung hängt (diesen defender kram usw hatte ich schon deaktiviert), die ich nicht gefunden hatte. hätte den xtreme evtl. als Administrator starten müssen... wer weiß das schon. komisch nur dass das bei keinem anderen client der fall war.

ich habe im übrigen einen D-Link Router und der kommt wunderbar mit den Kad verbindungen klar - besser als die FritzBox, die ich vorher hatte

Minstrel999 26. October 2008 20:57

Zitat:

Zitat von Konfusius (Beitrag 138533)
Ich hab hier mal nen Lösungsvorschlag vom offiziellen Muli für jemanden, der genau dieselbe Fehlermeldung erhielt...
Vielleicht hilft das ja schonmal:


Also turn off KAD if you haven't already, D-link routers can't handle that much connections.

Don't rely on the Port test, it failes for many people.

Connect to a genuine server to see if you have a High ID.

Use this serverlist Gruk.org's eMule/eDonkey Serverlist.

Delete all servers and go to eMule>preferences>servers untick the 3 server update options.

Add the list to eMule (at the top of gruk.org you see "add to eMule")

Das klappt nicht, da emule xtreme scheinbar nicht zu gruk.org verbinden kann.
Folgendes Fenster erscheint und bleibt unverändert:
http://mitglied.lycos.de/shaolinwebs...rmet_error.jpg



Zitat:

Zitat von Konfusius (Beitrag 138533)
Hat Dein Router DHCP und ist das an? Dann das ausschalten - vielleicht hilfts.
In einem anderen Forum - gleiches Problem - hats geholfen, als der Betroffene ein Firmwareupdate seines Routers gemacht hat?!

ansonsten: warte auf Tipps von den Profis ;-)

viel Glück

DHCP ausschalten hab ich auch versucht, hat auch nicht geholfen.
Ich hab bereits die aktuellste Firmware oben aufm Router.



:cry:

Minstrel999 28. October 2008 11:29

Weiß keiner Rat? :(

tango2002a 28. October 2008 23:09

Hallo Minstrel999,

DHCP muss deaktiviert sein. Router danach neu starten.

Server bekommst Du von der emule-mods.de Seite.
Diese kannst Du einzeln mit Linksklick auswählen bei mir
packt er sie dann automatisch zur Serverliste.
Falls dies nicht funktioniert kannst Du sie auch kopieren
und unter Server von hand einfügen.


Nimm was Interessantes zum Sharen damit Du gleich
sehen kannst, ob der upload funktioniert.

Unter Server auf Verbinden klicken.

Sorrow 29. October 2008 01:06

...dhcp muss nicht deaktiviert sein... o_O
...der emule-rechner sollte nur eben eine statische ip haben, zu der auch die ports-forwarded sind... ;)

...btw: schonmal upnp probiert...?


Sorrow...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102