[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Mülltonne (http://www.emule-web.de/board/muelltonne/)
-   -   plötzlich merkwürdiges Verbindungsproblem (http://www.emule-web.de/board/13893-ploetzlich-merkwuerdiges-verbindungsproblem.html)

4711Nordpol 1. January 2009 19:52

plötzlich merkwürdiges Verbindungsproblem
 
Hallo,
gestern hatte ich endlich Zeit einen Router an den Rechner anzuschließen, und auch erwartet daß ich mit
Emule (Emule Plus) erst einmal Probleme bekommen werde. Ich bekam, wie geahnt, ständig eine Low-ID weil die Ports nicht erreichbar wären.
Heute habe ich die Ports nach diversen verschiedenen Anleitungen freigeschaltet,
selbst ein Test im Internet ergab daß der gewählte Port offen wäre.
Das hat aber alles nichts genützt, also habe ich den Router wieder entfernt und das Modem wieder direkt angeschlossen. Trotzdem bekam ich dieselben Meldungen (Port nicht erreichbar).
Daraufhin habe ich das Original-Emule installiert und meine Porteinstellungen eingetragen um einen Porttest durchzuführen (den gibt es bei der Plusversion nicht). Der Porttest verlief erfolgreich und ich erhalte mit dieser Version sofort eine High-ID!
Daraufhin habe ich es noch einmal mit Emuleplus versucht und wieder waren die Ports nichts erreichbar.

Wenn ich nun zuerst das Original-Emule starte und danach gleichzeitig Emuleplus, bekomme ich bei Emuleplus auch eine High-ID bzw. keine "nicht erreichbare" Ports!

Am System selber wurde im Prinzip gar nichts geändert, der Router, den ich in Verdacht hatte, wurde wieder entfernt. Die Firewall (die hatte ich auch in Verdacht) wurde beim Testen auch mal, ohne Erfolg, ausgeschaltet.

Was kann das sein, was könnte ich da noch übersehen haben?

germanpoker 3. January 2009 07:36

Habe das gleiche Problem seid gestern.Ich habe gar nichts verändert und ich habe urplötzlich eine niedrige id

Pan Tau 3. January 2009 13:43

Zitat:

Zitat von 4711Nordpol (Beitrag 139289)
... Wenn ich nun zuerst das Original-Emule starte und danach gleichzeitig Emuleplus, bekomme ich bei Emuleplus auch eine High-ID bzw. keine "nicht erreichbare" Ports! ...

Hast du für den offiziellen Esel die gleichen Ports wie für deinen Plus-Esel vergeben?
Wenn ja, hast du bei der zitierten Methode auch erst den offiziellen verbunden?
Nochmal wenn ja, hast du den Plus verbinden lassen als der offizielle (noch) verbunden war oder erst danach?
Meines Wissens nach kann immer nur eine Software einen Port zur Zeit benutzen, soll heißen die Ports werden nicht geteilt.

Alles in allem >> sehr merkwürdig <<

Ansonsten ->> welches OS, welche Plus-Version, welche Firewall, welcher Router, welche Ports??? ->> Checkliste!!

@ germanpoker: Wir brauchen Infos!
Dazu, du hast sicher nicht das gleiche Problem - bestenfalls ein ähnliches.


Pan Tau

germanpoker 3. January 2009 17:00

Also seid ca. 4 Wochen habe ich den ***leechermod*** drauf,hatte meine Ports freigegeben u.s.w. und lief einwandfrei.seid gestern vormittag urplötzlich niedrige id und seid heute keine Verbindung zum Kad mehr.vor 3 Tagen fing das an das der Esel sich einfach nach ein paar Stunden ausgestellt hat.Wie gesagt ich habe weder eine Veränderung an meinen Computer vorgenommen und auch nicht an Emule.Ich kenne mich nicht so aus,da ich erst vor 4 Wochen von Emule gehört habe.




eD2K Netzwerk
Status: Verbunden
IP:Port: 213.211.251.182:58499
ID: 2369096
Niedrige ID

eD2K Server
Name: icupid
Beschreibung: icupid
IP:Port: 70.38.101.142:5232
Version: 17.15
Benutzer: 6,642
Dateien: 611,022
Verbindung: Normal

Kad Netzwerk
Status: Verbindung wird hergestellt

Web-Interface
Status: Ausgeschaltet

Pan Tau 3. January 2009 18:24

@ germanpoker: Meines Wissens ist dein Esel eine Leechermod und dazu wirst du hier keinen Support finden.
Bitte editiere deinen Post und ersetze den Namen durch Platzhalter. Ich kann dir nur empfehlen schnellstens eine saubere Mod zu installieren und zu nutzen.

Post gemeldet

Pan Tau

germanpoker 3. January 2009 20:17

sorry ,aber was ist leechermod,und was ist eine saubere Mod.Ich hätte mich mit dem Thema wohl mehr befassen sollen

Myth88 3. January 2009 20:49

Also, sauber sind alle Mods, die Hier oder Hier (musst registriert sein) zu finden sind!

Die Mod, die du verwendest, schadet dem gesamten Netzwerk, weil es andere Benutzer dieser Mod bevorzugt, und praktisch nichts an die anderen abgibt!

germanpoker 3. January 2009 21:19

Und welche von denen ist gut???????? da stehen so viele welche hast du???????


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102