[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam (http://www.emule-web.de/board/14005-icupid-ist-ein-fakeserver-emulesuche.html)

Manne Dumke 24. March 2009 11:35

"icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam
 
Habe mir vor geraumer Zeit die Serverliste über server-met.de aktualisiert und mich anschließend ständig geärgert, daß jede globale Emulesuche über alle Server irgendwann abgebrochen wurde und er dann nur Schrott/Spam nach dem Motto "[Mein Suchbegiff].exe und das gleich 3000 mal gefunden wurde. Dann entschloß ich mich dazu den Schuldigen zu suchen und löschte nach und nach ein paar Server und siehe da: "icupid" ist der Bösewicht. Soll heißen: so richtig sauber ist die server-met.de-Liste auch nicht. Wer also spam- und wurmfreie Suchergebnisse will, sollte diesen Server aus der aktualisierten Serverliste löschen. Wäre klasse, wenn jemand mit einem Draht zu server-met.de das dort weitergeben könnte, daß dieser Server dort rausfliegt.

Jok3r 24. March 2009 15:54

Schonmal darüber nachgedacht nur das inzwischen wunderbar ausgereifte KAD zu benutzen? :mrgreen:

(Da braucht man dann allerdings bei einem clean install ohne irgendwelche server am Anfang eine nodes.dat ausm Net, da hilft aber auch google.)

Januar1956 24. March 2009 18:15

Zitat:

Zitat von Jok3r (Beitrag 140462)
Schonmal darüber nachgedacht nur das inzwischen wunderbar ausgereifte KAD zu benutzen? :mrgreen:

(Da braucht man dann allerdings bei einem clean install ohne irgendwelche server am Anfang eine nodes.dat ausm Net, da hilft aber auch google.)

Ich denke, daß ist nicht für jeden eine gute Idee, weil nicht jeder Client einen KAD hat und gerade wenn man seltene Files sucht, ist man auf jede Quelle angewiesen.

Die aktuelle IP-Filterliste 134 killt fast alle Spamserver. Aber auch hier kann man Quellenprobleme bekommen. Irgendwie mein ich, die Serverspammer sind aber auch nicht dumm und so dauerts manchmal nur Stunden, bis die sich ein Schluploch gebastelt haben.

Der TK4Mod, oder der ZZUL-BastarD Mod hat, wenn ich richtig liege, Optionen zum erkennen und killen der Spamserver, ebenso der ZZUL-Plus.

...übrigens, es gibt inzwischen auch beim reinen KAD-Betrieb schon Spamergebnisse...der Feind scheint nicht zu schlafen und bekanntermaßen überall zu sein. :chuckle

Januar

tHe WiZaRd Of DoS 24. March 2009 20:20

Die 0.49c hat eine zusätzliche Sicherung gegen Spamergebnisse eingebaut...
Was die Quellen angeht... da liegst du echt daneben Januar denn zwar nutzt (leider) nicht jeder KAD aber egal was er nutzt: er wird gefunden unabhängig zu was du verbunden bist (via Passive, XS, Server, KAD - eines davon führt zum Erfolg).

Januar1956 25. March 2009 00:38

Das würde ja bedeuten, ein z.B. eMule Plus findet mich auch dann, wenn ich nur KAD anhabe und ich der einzige Anbieter einer Datei bin.

Hmm...das ist mir so nicht klar gewesen und wenn das tatsächlich so ist, wäre das ja echt irre. Ja dann, wech mit die dummen Server.

Januar

tHe WiZaRd Of DoS 25. March 2009 09:24

Nun, wenn du die einzige Quelle bist stellt das noch eine Ausnahme dar, da hast du Recht :D
Dieses Szenario gibt es aber so gut wie nie (nur z.B. Releaser führen diese Situation während der Vorverteilungen bewusst herbei).

Januar1956 25. March 2009 13:52

Zitat:

Zitat von tHe WiZaRd Of DoS (Beitrag 140477)
Nun, wenn du die einzige Quelle bist stellt das noch eine Ausnahme dar, da hast du Recht :D
Dieses Szenario gibt es aber so gut wie nie (nur z.B. Releaser führen diese Situation während der Vorverteilungen bewusst herbei).

Tja, bei mir ist das Tagesgeschäft.
Bleibt also die Tatsache, man bekommt Probleme bei seltenen Dateien, sofern diese User keinen KAD eingeschaltet haben, oder einen Clienten nutzen, der gar keinen hat.

...so liebe Serverbetreiber, ihr könnt die Kisten wieder anschmeißen...war nicht so gemeint! :chuckle

Januar

tHe WiZaRd Of DoS 25. March 2009 20:52

Im Prinzip spricht ja auch weiterhin nichts gegen die Server... es ist nur eben riskant geworden einen Server laufen zu lassen und offenbar verdient man auch nicht mehr (genug...) damit... dieses extreme Gespamme nervt aber eben wirklich und eine echte Lösung ist noch nicht in Sicht, der User muss weiterhin mühsam selbst Hand anlegen und um bei den angebotenen Lösungen zu bleiben: die IP bei der globalen Suche nutzt nichts da die gefälscht werden kann... so kann man indirekt dafür sorgen dass noch mehr legale Server gelöscht werden.

hooligan 26. March 2009 10:14

von diesem server kann ich auch nur abraten...
kom ich auch garnicht drauf dank peerguardin

versuch mal den edonkey2 und peerates server usenext könnte ich auch noch empfehlen
bei allen anderen servern hab ich bedenken

dort bekommst du die einzelnen server=)

nim nich zuviele 1-3stück reichen

ipfilter nicht vergessen
kad only öfters benutzen

shortypower 27. March 2009 01:36

Zitat:

Zitat von Januar1956 (Beitrag 140480)
...
...so liebe Serverbetreiber, ihr könnt die Kisten wieder anschmeißen...war nicht so gemeint! :chuckle

Januar

Das würde ich sogar liebend gerne aber dann werde ich wohl als Störer gebrandmarkt, wenn ich Pech habe darf ich sogar live einer Hausdurchsuchung beiwohnen und bei der jetzigen aktuellen Lage werde ich wahrscheinlich sogar als Raubkopierterroristenkinderschänder an den Pranger gestellt.
Naja ernst beiseite :twisted:



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88