[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24. March 2009, 11:35   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.11.2005
Beiträge: 12
Standard: "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam Problem: "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam



Habe mir vor geraumer Zeit die Serverliste über server-met.de aktualisiert und mich anschließend ständig geärgert, daß jede globale Emulesuche über alle Server irgendwann abgebrochen wurde und er dann nur Schrott/Spam nach dem Motto "[Mein Suchbegiff].exe und das gleich 3000 mal gefunden wurde. Dann entschloß ich mich dazu den Schuldigen zu suchen und löschte nach und nach ein paar Server und siehe da: "icupid" ist der Bösewicht. Soll heißen: so richtig sauber ist die server-met.de-Liste auch nicht. Wer also spam- und wurmfreie Suchergebnisse will, sollte diesen Server aus der aktualisierten Serverliste löschen. Wäre klasse, wenn jemand mit einem Draht zu server-met.de das dort weitergeben könnte, daß dieser Server dort rausfliegt.
Manne Dumke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2009, 15:54   #2
Stammposter
 
Benutzerbild von Jok3r
 
Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 740


Schonmal darüber nachgedacht nur das inzwischen wunderbar ausgereifte KAD zu benutzen?

(Da braucht man dann allerdings bei einem clean install ohne irgendwelche server am Anfang eine nodes.dat ausm Net, da hilft aber auch google.)

Jok3r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2009, 18:15   #3
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam Details

Zitat:
Zitat von Jok3r Beitrag anzeigen
Schonmal darüber nachgedacht nur das inzwischen wunderbar ausgereifte KAD zu benutzen?

(Da braucht man dann allerdings bei einem clean install ohne irgendwelche server am Anfang eine nodes.dat ausm Net, da hilft aber auch google.)
Ich denke, daß ist nicht für jeden eine gute Idee, weil nicht jeder Client einen KAD hat und gerade wenn man seltene Files sucht, ist man auf jede Quelle angewiesen.

Die aktuelle IP-Filterliste 134 killt fast alle Spamserver. Aber auch hier kann man Quellenprobleme bekommen. Irgendwie mein ich, die Serverspammer sind aber auch nicht dumm und so dauerts manchmal nur Stunden, bis die sich ein Schluploch gebastelt haben.

Der TK4Mod, oder der ZZUL-BastarD Mod hat, wenn ich richtig liege, Optionen zum erkennen und killen der Spamserver, ebenso der ZZUL-Plus.

...übrigens, es gibt inzwischen auch beim reinen KAD-Betrieb schon Spamergebnisse...der Feind scheint nicht zu schlafen und bekanntermaßen überall zu sein.

Januar


Geändert von Januar1956 (24. March 2009 um 18:26 Uhr)
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24. March 2009, 20:20   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam Lösung: "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam

Die 0.49c hat eine zusätzliche Sicherung gegen Spamergebnisse eingebaut...
Was die Quellen angeht... da liegst du echt daneben Januar denn zwar nutzt (leider) nicht jeder KAD aber egal was er nutzt: er wird gefunden unabhängig zu was du verbunden bist (via Passive, XS, Server, KAD - eines davon führt zum Erfolg).
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2009, 00:38   #5
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096
Standard: "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam [gelöst]

Das würde ja bedeuten, ein z.B. eMule Plus findet mich auch dann, wenn ich nur KAD anhabe und ich der einzige Anbieter einer Datei bin.

Hmm...das ist mir so nicht klar gewesen und wenn das tatsächlich so ist, wäre das ja echt irre. Ja dann, wech mit die dummen Server.

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2009, 09:24   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Nun, wenn du die einzige Quelle bist stellt das noch eine Ausnahme dar, da hast du Recht
Dieses Szenario gibt es aber so gut wie nie (nur z.B. Releaser führen diese Situation während der Vorverteilungen bewusst herbei).
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2009, 13:52   #7
Board Methusalem
 
Benutzerbild von Januar1956
 
Registriert seit: 08.06.2003
Beiträge: 2.096

Zitat:
Zitat von tHe WiZaRd Of DoS Beitrag anzeigen
Nun, wenn du die einzige Quelle bist stellt das noch eine Ausnahme dar, da hast du Recht
Dieses Szenario gibt es aber so gut wie nie (nur z.B. Releaser führen diese Situation während der Vorverteilungen bewusst herbei).
Tja, bei mir ist das Tagesgeschäft.
Bleibt also die Tatsache, man bekommt Probleme bei seltenen Dateien, sofern diese User keinen KAD eingeschaltet haben, oder einen Clienten nutzen, der gar keinen hat.

...so liebe Serverbetreiber, ihr könnt die Kisten wieder anschmeißen...war nicht so gemeint!

Januar
Januar1956 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25. March 2009, 20:52   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Im Prinzip spricht ja auch weiterhin nichts gegen die Server... es ist nur eben riskant geworden einen Server laufen zu lassen und offenbar verdient man auch nicht mehr (genug...) damit... dieses extreme Gespamme nervt aber eben wirklich und eine echte Lösung ist noch nicht in Sicht, der User muss weiterhin mühsam selbst Hand anlegen und um bei den angebotenen Lösungen zu bleiben: die IP bei der globalen Suche nutzt nichts da die gefälscht werden kann... so kann man indirekt dafür sorgen dass noch mehr legale Server gelöscht werden.
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26. March 2009, 10:14   #9
Newbie
 
Benutzerbild von hooligan
 
Registriert seit: 22.12.2008
Ort: hölle
Beiträge: 27

von diesem server kann ich auch nur abraten...
kom ich auch garnicht drauf dank peerguardin

versuch mal den edonkey2 und peerates server usenext könnte ich auch noch empfehlen
bei allen anderen servern hab ich bedenken

dort bekommst du die einzelnen server=)

nim nich zuviele 1-3stück reichen

ipfilter nicht vergessen
kad only öfters benutzen

Geändert von Sorrow (27. March 2009 um 13:32 Uhr) Grund: board rules...! :(
hooligan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27. March 2009, 01:36   #10
Newbie
 
Benutzerbild von shortypower
 
Registriert seit: 14.10.2008
Ort: zu hause
Beiträge: 3

Zitat:
Zitat von Januar1956 Beitrag anzeigen
...
...so liebe Serverbetreiber, ihr könnt die Kisten wieder anschmeißen...war nicht so gemeint!

Januar
Das würde ich sogar liebend gerne aber dann werde ich wohl als Störer gebrandmarkt, wenn ich Pech habe darf ich sogar live einer Hausdurchsuchung beiwohnen und bei der jetzigen aktuellen Lage werde ich wahrscheinlich sogar als Raubkopierterroristenkinderschänder an den Pranger gestellt.
Naja ernst beiseite

__________________
..:: You don't haffi dread to be Rasta ::..

Geändert von Sorrow (27. March 2009 um 13:33 Uhr)
shortypower ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: "icupid" ist ein Fakeserver/Emulesuche ergibt nur Spam


  1. Wird ein "download" bei utorrent fortgesetzt, wenn PC aus ist?
    Filesharing - 2. February 2011 (2)
  2. Ist "utorrent" ein Downloadmanager?
    Filesharing - 29. August 2010 (2)
  3. Emule "Aussenansicht" für Dateiquellen - gibt es so ein Tool?
    eMule - Tools - 30. December 2008 (4)
  4. Bluescreen "BAD POOL CALLER" beim "eseln"
    Hard- und Software Allgemein - 30. June 2008 (8)
  5. Neue Funktion "Als Spam markieren"
    eMule Allgemein - 30. September 2007 (7)
  6. Warum "drop too frequently blocking sockets" nur ...
    Xtreme MOD - 18. February 2007 (4)
  7. Kann "Portforwarding" und/oder "Portmapping" nicht finden
    DSL Router - 14. August 2005 (7)
  8. download speed von nur "10 kb´s"
    Mülltonne - 25. July 2004 (1)
  9. Download "fast" nur von eDonkeyHybrid
    eMule MODs - Allgemein - 26. March 2004 (4)
  10. urlaubsfilm nur "Datei" als dateiformat
    Video Off-Topic - 20. June 2003 (4)
  11. "Dodge This 3E" findet nur wenig Quellen...
    eMule MODs - Allgemein - 12. January 2003 (3)
  12. Bei mir funzt nur die "Original" Version...
    eMule MODs - Allgemein - 28. December 2002 (19)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK