[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule MODs - Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-mods-allgemein/)
-   -   Kad Netzwerk auch ohne Portforwarding? (http://www.emule-web.de/board/14048-kad-netzwerk-auch-ohne-portforwarding.html)

bras331 11. May 2009 22:35

Kad Netzwerk auch ohne Portforwarding?
 
Hallo Zusammen!
Ich habe eine allgemeine Frage zum Kad Netzwerk. Ich habe auch schon die Suchfunktion benutzt, hier im Forum sowie auch in Google aber leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich will mein eMule (v0.49c xtreme 7.2) hier weeeit weg von Deutschland und an nem äußerst miserablem Internetanschluss zum laufen bekommen. Das Problem ist das das gesammte Mehrfamilienhaus hinter einem Router hängt worauf ich keinen Zugriff habe. Somit kann ich keine Ports auf meine interne IP weiterleiten lassen. Folglich hab ich in ed2k netz nur low id und Kad verbindet überhaupt nicht.
Zu meiner Frage: ist es überhaupt möglich zum Kad Netzwerk zu verbinden, ohne das auch nur ein einziger Port weitergeleitet wird? Wenn ich die neuste nodes.dat einspiele hab ich zwar erstmal Kontakte drinne die dann aber einer nach dem andren verschwindet. Bei Kad-Server steht nur "Verbindung wird hergestellt" sonst nichts. Bootstrap von andren Usern bringt auch nichts.
Wird es evtl. in zukünftigen Mods möglich sein zum Kad zu connecten ohne Ports weitergeleitet/geöffnet zu haben (so wie es im ed2k-Netz mit low-id ja geht)?

Mein System:
v0.49c xtreme 7.2
Win Vista
S-DSL 300 für meinen Rechner (jaaa das sind ganz tolle 37,5kb/s up und down!)
1 Router im Haus (hinter dem ca. 9 Apartments hängen)

Schonmal Danke für die Antworten.

tHe WiZaRd Of DoS 12. May 2009 06:25

Bei Kad geht das (Status ist dann firewalled) - nur wenn du UDP deaktiviert hast (oder es komplett geblockt wird - wobei ich mich frage ob das "legal" wäre) dann bekommst du keine Verbindung. Wenn du eine nodes.dat einspielst, klickst du dann auch noch auf VERBINDEN? Was zeigt er dir bei den Suchanfragen im KAD-Fenster an?

bras331 12. May 2009 16:52

Also udp wird so weit ich weiss raus zu nicht geblockt. Gestarteten Verbindungen die von aussen auf mich reinkommen gehen logischerweise nicht durch da der Router nichts weiterleitet.
Bei Kad steht nichts von firewalled, nur das Verbindung hergestellt wird.
Bei den Suchanfragen steht das es Pakete sendet aber niemals welche beantwortet bekommt. Nach gewisser Zeit ist dann auch dieses Fenster leer. Nach und nach werden alle gelben Kontakte rot und verschwinden. Zu Schluss ist dann das Kontakt- sowie das Suchanfragenfenster leer.

NakedM 12. May 2009 18:42

Also ich hatte Anfangs ohne Portweiterleitung auch eine Verbindung ins Kadnetzwerk. Dann stand da aber "Firewalled" und der eine Pfeil bei dem Globus unten rechts im Hauptfenster war gelb.

Sag mal sind das alles verschiedene Mietparteien hinter dem Router oder ist das eure Familie? Aber hast ja keinen Zugriff...habe ich ja noch nie gehört.:P
Du mußt doch auch nen Telefonanschluß in der Wohnung haben oder Kabel. Dann noch mit deinem LIght-DSL, das ist ja alles Kacke.

Pan Tau 12. May 2009 19:19

Zitat:

Zitat von bras331 (Beitrag 141039)
.... 1 Router im Haus (hinter dem ca. 9 Apartments hängen) ...

Versuche doch mal zu erfragen wie der Router heißt.
Wenn du damit keinen Erfolg hast versuch doch mal deinen Browser diese Adressen öffnen zu lassen:
http://192.168.0.0
http://192.168.0.1
http://192.168.0.2
http://192.168.1.0
http://192.168.1.1
http://192.168.1.2
http://192.168.2.0
http://192.168.2.1
http://192.168.2.2
das sind relativ "beliebte" Adressen für Router und wenn du Glück hast meldet sich der Router mit seinem Namen. :whistle
Dann könnte man sicher auf der Hersteller-Webseite herausfinden ob er UPnP hat.
Wenn er das haben sollte hast du eine kleine Chance das auch zu nutzen und zwar dann wenn der Admin das nicht im Router abgeschaltet hat.
Da heißt es dann ausprobieren.

... nochmal zum Router, wenn du die Typenbezeichnung herausfindest könntest du eventuell auch mal das Standardpasswort des Herstellers ausprobieren, ist aber mit Vorsicht zu genießen, mit sowas kann man sich unbeliebt machen.

Pan Tau

bras331 12. May 2009 19:47

Wohne in nem Mehr-apartmenthaus, das sind komplette eigenstaendige Wohnungen drinne. Mit dem Internet ist das so geregelt das man sich ne Flatrate vom Internetprovider zulegen kann, dann brauchen die deine MAC adresse die in den Haus-Router eingetragenn wird (mittles DHCP und Macfilter). Ich kann auch sehen das ich ne internet IP hab und nen Gateway ueber diesen Router. Ich habe dabei die schlimme Befuerchtung, dass das komplette Haus damit nur eine oeffentliche IP hat (die sich dann bestimmt an die 25 Personen teilen muessen)...

Der interne Adressbereich geht glaube mit 10.0.31.x los. Bin mir grad nicht so sicher da ich noch auf Arbeit bin. Ich werd mal schaun ob der UPnP hat. Das Modell werd ich wohl nicht rausbekommen, da der Router in nem extra abgeschlossenen Kaemmerchen ist. Der Router ist nicht von irgend einem Hausbewohner, sondern direkt von der Telefongesellschaft, von daher waere es wohl glaube bissle riskant da dran rumzudrehen.

@ NakedM: ein Pfeil im Globus ist ja auch gelb, halt nur der vom ed2k-Netz, wie ist es denn moeglich zu Kad zu verbinden ohne Portweiterleitung?

NakedM 12. May 2009 20:01

Man was ist das denn für ne *******e da bei euch? Dann wechsel den Provider und geh von deiner eigenen Telefonbuchse ins Internet ohne diesen Quatsch da.:-)

Zitat:

@ NakedM: ein Pfeil im Globus ist ja auch gelb, halt nur der vom ed2k-Netz, wie ist es denn moeglich zu Kad zu verbinden ohne Portweiterleitung?
Einfach verbinden. Haken nur bei Kad. Und fertig. Bei mir wurde so verbunden.

tHe WiZaRd Of DoS 12. May 2009 20:31

Wenn das nicht funktioniert wird KAD wohl irgendwie unterbunden - entweder ist UDP komplett abgeschaltet oder es läuft ne "Anti-P2P"-Funktion, o.ä.

bras331 13. May 2009 01:10

Hab mal probiert Kad ohne ed2k laufen zu lassen, geht auch nicht. Ich hänge hier im IP-Bereich 10.130.2.x drinne, der Gateway ist auf 10.130.0.1. Auf den Server kann man nur mit Telnet zugreifen denke ich, UPnP klappt leider auch nicht bzw ist am Server wohl ausgestellt.
Bleibt mir jetzt nichts weiter übrig als auf Kad zu verzichten? Oder gibts noch irgend eine Möglichkeit zu testen ob UDP frei ist oder es sonst noch irgendwas gibt was man machen kann?
Klappt es evtl. wenn ich so einen Kad-Buddy habe? Wo kommt man daran?

Pan Tau 13. May 2009 03:11

Zitat:

Zitat von bras331 (Beitrag 141063)
Hab mal probiert Kad ohne ed2k laufen zu lassen, geht auch nicht. Ich hänge hier im IP-Bereich 10.130.2.x drinne, der Gateway ist auf 10.130.0.1. Auf den Server kann man nur mit Telnet zugreifen denke ich, UPnP klappt leider auch nicht bzw ist am Server wohl ausgestellt.
Bleibt mir jetzt nichts weiter übrig als auf Kad zu verzichten? Oder gibts noch irgend eine Möglichkeit zu testen ob UDP frei ist oder es sonst noch irgendwas gibt was man machen kann?
Klappt es evtl. wenn ich so einen Kad-Buddy habe? Wo kommt man daran?

schalte mal Protokoll-Obfuskation ein eventuell wird bei dir das KAD- / eDonkey-Protokoll geblockt bzw. gedrosselt

Kad-Buddy
wie du da dran kommst weiß ich aber nicht

Pan Tau

tHe WiZaRd Of DoS 13. May 2009 06:44

Ein Buddy wird - wenn nötig - automatisch gesucht - das geht aber erst nachdem Nodes zur Verfügung stehen. Das Problem wird wirklich sein dass UDP bei dir komplett deaktiviert ist... evtl. liegt es aber auch an einer veralteten nodes.dat, am besten wäre du probierst mal eine die 100% funktioniert - probier mal die, die ist "frisch" von mir: RapidShare Webhosting + Webspace

bras331 13. May 2009 15:41

Habe deine Nodes mal getestet, habe auch komplett mit bzw. komplett ohne Obfuskation laufen lassen, hat leider alles nichts geholfen. Muss wohl damit leben das ich auf Kad verzichten muss... :-(

Pan Tau 14. May 2009 02:34

... oder umziehen ;)

Pan Tau

bras331 14. May 2009 23:45

Habe jetzt noch bei meinem lokalem Internetprovider vorbeigeschaut. Es hatte seltsamer Weise keiner der "Netzwerkexperten" richtig Ahnung von Ports und Portweiterleitung gehabt, habe aber schließlich rausgefunden das Unmengen an TCP und UDP Ports providerseitig geblock werden... Habe jetzt nen offenen UDP Port und Kad läuft jetzt endlich im firewalled-Modus und mit gelbem Pfeil :-D

Pan Tau 15. May 2009 03:53

Ist doch prima!
Du wohnst nicht zufällig in http://fc02.deviantart.com/fs7/i/200..._agharwaen.gif???

Pan Tau


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102