[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   Xtreme MOD (http://www.emule-web.de/board/xtreme-mod/)
-   -   Absolut ratlos - Schrift verschwindet.... (http://www.emule-web.de/board/14075-absolut-ratlos-schrift-verschwindet.html)

gerndrin 5. June 2009 13:43

Absolut ratlos - Schrift verschwindet....
 
xp pro, Partition temp Datei und Eingangsdatei, beide in einem Safe.
2 GB Speicher. genügend Platz. eigentlich alles normal und der xtreme schon seit Jahren absolut zufriedenstellend verläuft.
Bis vor ca. 1 Monat.
Systemwiederherstellungen, einschließlich XP-Reparatur brachten keinen Erfolg. Virus oder Spyware so gut wie ausgeschlossen.
Nun kommts:
Wenn ich den emule startete fing nach kurzer Zeit der Bildschirm an, alle Schriftzeichen zu verlieren, sei es im Explorer, sei es auf Internetseiten.
Heute ist es so, dass praktisch sofort beim Start des emule alle Buchstaben überall! verschwinden (Grafiken oder Icons bleiben aber???)
In emules Uploader zucken dann ein bis zwei vor sich hin
im Download erscheinen etliche Dateien gelb- schwarz schraffiert und die dazugehörige Erklärung in der Statusleiste: unerwarteter Dateifehler beim Schreiben...
(Grafiksoftware neu aufgesetzt - die ganze Litanei rauf und runter).
Aber: schalte ich den emule aus - erscheint alle Schrift sofort wieder, als wäre nichts gewesen. (Ich hab sogar den emule schon völlig neu aufgesetzt)
Weiß jemand, was das sein könnte???

Danke schon mal

tHe WiZaRd Of DoS 5. June 2009 16:33

Naja... es könnte an den Handles/GUI Objekte liegen die eMule nutzt... dazu ein paar Fragen:

Wieviele Dateien hast du in eMule?
Wenn du den TaskManager öffnest, wieviele Handles/GUI Objekte verbrät der Xtreme dann?

gerndrin 5. June 2009 17:17

Hi, also beim Start legt er einige Zeit los mit rund 1350 Handles um dann auf rund 450 abzusinken.
Der Speicher geht auf rund 100, liegt aber noch weit unter dem FF, der 220 benötigt.
Dateien lade ich (wenn ich denn könnte :-( ) derzeit 12 runter (Filme), wobei ich gesamt 24 freigegeben habe (wobei diese Zahlen auch schon mal wesentlich höher waren UND ich noch nie diese Schwierigkeiten hatte... (höchstens mal die schraffierte Fläche, aber nur weil der Platz nicht mehr ausreichte) - und Schreibfehler... könnte es ein Festplattenfehler sein???
Danke für Deine Mühe

Verlierer 6. June 2009 20:22

Die Hardware auf Fehler zu testen kann natürlich nie schaden. Als nächstes würde ich mal ganz provisorisch eMule neu herunterladen, an anderer Stelle entpacken (ohne die alte Fassung zu löschen/überschreiben) und mal sehen, ob es dort auch passiert wenn es gestartet wird.

Falls ja liegt der Fehler wohl eher bei Windoof.

gerndrin 6. June 2009 22:55

Hallo und vielen Dank, ich muß mich beim Schreiben beeilen, bevor wieder alles verschwindet..
Zu 99,9 % die 1. Festplatte.
Sentinel meldet Festplatte sofort ersetzen und anschließend noch Samsungs Hutil drüber, dasselbe...
Sch...Samsung. das ist nun die dritte 500er innerhlalb eines Jahres!
Vielen Dank für Deine Mühe!

gerndrin 9. June 2009 18:22

Zur Erklärung:
Es war wahrhaftig die Samsung..
Die zweite nun in 282 Tagen...
(Aber dass alle Schrift - und nur die - verschwindet???

tHe WiZaRd Of DoS 9. June 2009 18:24

Durchaus merkwürdig, aber bei HW-Fehlern ist alles drin.

Verlierer 10. June 2009 21:09

Für mich nicht ganz so kurios. Offensichtlich wurden von der Platte defekte Dateien geladen die dann das System langsam zusammen brechen ließen.

[schleichwerbung] Win oder zumindest XP benutzt ja weniger Routinen um so etwas zu erkennen als z.B. die meisten Linux-Distributionen.[/schleichwerbung] :mrgreen:

Pan Tau 11. June 2009 01:42

OffTopic
 
Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 141307)
... [schleichwerbung] Win oder zumindest XP benutzt ja weniger Routinen um so etwas zu erkennen als z.B. die meisten Linux-Distributionen.[/schleichwerbung] :mrgreen:

Stimmt, kleinweich ist blöd!
Da kommentiere ich im BIOS eine defekte Platte aus (die "stottert") weil ich gerade keine Lust hatte den Rechner aus der Ecke zu pulen und die Scheibe zu entstöpseln und Vista übergeht das BIOS und hängt sie wieder ins System ein und der Kasten schmiert wieder sporadisch ab wie vorher schon.
Habe ganz schön blöd geguckt als ich die HD in der Datenträgerverwaltung wiederentdeckt habe.


Pan Tau

Myth88 11. June 2009 09:30

Hehe....was soll ich da sagen, ausser mich dem OT hinzugeben, und euch beiden beizustimmen? :D

tHe WiZaRd Of DoS 11. June 2009 09:35

Das ist Ansichtssache... es macht z.T. durchaus Sinn das BIOS zu umgehen, es gab in der Vergangenheit genug Probleme und Inkompatibilitäten durch veraltete/fehlerhafte BIOS... nur sind solche Änderungen für ERFAHRENE User meist ärgerlich :D

Sorrow 11. June 2009 11:01

...so das verschwinden der schrift ist soweit geklärt...
...und bevor noch über billy´s kontenbewegungen diskutiert wird:...


##### closed #####


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102