[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > Xtreme MOD

Xtreme MOD Alles zum Xtreme MOD

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 5. June 2009, 14:43   #1
Newbie
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 22
Standard: Absolut ratlos - Schrift verschwindet.... Problem: Absolut ratlos - Schrift verschwindet....



xp pro, Partition temp Datei und Eingangsdatei, beide in einem Safe.
2 GB Speicher. genügend Platz. eigentlich alles normal und der xtreme schon seit Jahren absolut zufriedenstellend verläuft.
Bis vor ca. 1 Monat.
Systemwiederherstellungen, einschließlich XP-Reparatur brachten keinen Erfolg. Virus oder Spyware so gut wie ausgeschlossen.
Nun kommts:
Wenn ich den emule startete fing nach kurzer Zeit der Bildschirm an, alle Schriftzeichen zu verlieren, sei es im Explorer, sei es auf Internetseiten.
Heute ist es so, dass praktisch sofort beim Start des emule alle Buchstaben überall! verschwinden (Grafiken oder Icons bleiben aber???)
In emules Uploader zucken dann ein bis zwei vor sich hin
im Download erscheinen etliche Dateien gelb- schwarz schraffiert und die dazugehörige Erklärung in der Statusleiste: unerwarteter Dateifehler beim Schreiben...
(Grafiksoftware neu aufgesetzt - die ganze Litanei rauf und runter).
Aber: schalte ich den emule aus - erscheint alle Schrift sofort wieder, als wäre nichts gewesen. (Ich hab sogar den emule schon völlig neu aufgesetzt)
Weiß jemand, was das sein könnte???

Danke schon mal
gerndrin ist offline  
Alt 5. June 2009, 17:33   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Naja... es könnte an den Handles/GUI Objekte liegen die eMule nutzt... dazu ein paar Fragen:

Wieviele Dateien hast du in eMule?
Wenn du den TaskManager öffnest, wieviele Handles/GUI Objekte verbrät der Xtreme dann?

tHe WiZaRd Of DoS ist offline  
Alt 5. June 2009, 18:17   #3
Newbie
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 22
Standard: Absolut ratlos - Schrift verschwindet.... Absolut ratlos - Schrift verschwindet.... Details

Hi, also beim Start legt er einige Zeit los mit rund 1350 Handles um dann auf rund 450 abzusinken.
Der Speicher geht auf rund 100, liegt aber noch weit unter dem FF, der 220 benötigt.
Dateien lade ich (wenn ich denn könnte ) derzeit 12 runter (Filme), wobei ich gesamt 24 freigegeben habe (wobei diese Zahlen auch schon mal wesentlich höher waren UND ich noch nie diese Schwierigkeiten hatte... (höchstens mal die schraffierte Fläche, aber nur weil der Platz nicht mehr ausreichte) - und Schreibfehler... könnte es ein Festplattenfehler sein???
Danke für Deine Mühe

gerndrin ist offline  
Alt 6. June 2009, 21:22   #4
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354

Standard: Absolut ratlos - Schrift verschwindet.... Lösung: Absolut ratlos - Schrift verschwindet....

Die Hardware auf Fehler zu testen kann natürlich nie schaden. Als nächstes würde ich mal ganz provisorisch eMule neu herunterladen, an anderer Stelle entpacken (ohne die alte Fassung zu löschen/überschreiben) und mal sehen, ob es dort auch passiert wenn es gestartet wird.

Falls ja liegt der Fehler wohl eher bei Windoof.
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline  
Alt 6. June 2009, 23:55   #5
Newbie
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 22
Standard: Absolut ratlos - Schrift verschwindet.... Absolut ratlos - Schrift verschwindet.... [gelöst]

Hallo und vielen Dank, ich muß mich beim Schreiben beeilen, bevor wieder alles verschwindet..
Zu 99,9 % die 1. Festplatte.
Sentinel meldet Festplatte sofort ersetzen und anschließend noch Samsungs Hutil drüber, dasselbe...
Sch...Samsung. das ist nun die dritte 500er innerhlalb eines Jahres!
Vielen Dank für Deine Mühe!
gerndrin ist offline  
Alt 9. June 2009, 19:22   #6
Newbie
 
Registriert seit: 13.10.2005
Beiträge: 22

Zur Erklärung:
Es war wahrhaftig die Samsung..
Die zweite nun in 282 Tagen...
(Aber dass alle Schrift - und nur die - verschwindet???
gerndrin ist offline  
Alt 9. June 2009, 19:24   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Durchaus merkwürdig, aber bei HW-Fehlern ist alles drin.
tHe WiZaRd Of DoS ist offline  
Alt 10. June 2009, 22:09   #8
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Für mich nicht ganz so kurios. Offensichtlich wurden von der Platte defekte Dateien geladen die dann das System langsam zusammen brechen ließen.

[schleichwerbung] Win oder zumindest XP benutzt ja weniger Routinen um so etwas zu erkennen als z.B. die meisten Linux-Distributionen.[/schleichwerbung]
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline  
Alt 11. June 2009, 02:42   #9
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Blinzeln: Absolut ratlos - Schrift verschwindet.... OffTopic

Zitat:
Zitat von Verlierer Beitrag anzeigen
... [schleichwerbung] Win oder zumindest XP benutzt ja weniger Routinen um so etwas zu erkennen als z.B. die meisten Linux-Distributionen.[/schleichwerbung]
Stimmt, kleinweich ist blöd!
Da kommentiere ich im BIOS eine defekte Platte aus (die "stottert") weil ich gerade keine Lust hatte den Rechner aus der Ecke zu pulen und die Scheibe zu entstöpseln und Vista übergeht das BIOS und hängt sie wieder ins System ein und der Kasten schmiert wieder sporadisch ab wie vorher schon.
Habe ganz schön blöd geguckt als ich die HD in der Datenträgerverwaltung wiederentdeckt habe.


Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline  
Alt 11. June 2009, 10:30   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Hehe....was soll ich da sagen, ausser mich dem OT hinzugeben, und euch beiden beizustimmen?
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline  
Alt 11. June 2009, 10:35   #11
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Das ist Ansichtssache... es macht z.T. durchaus Sinn das BIOS zu umgehen, es gab in der Vergangenheit genug Probleme und Inkompatibilitäten durch veraltete/fehlerhafte BIOS... nur sind solche Änderungen für ERFAHRENE User meist ärgerlich
tHe WiZaRd Of DoS ist offline  
Alt 11. June 2009, 12:01   #12
Board-Marsupilami
 
Benutzerbild von Sorrow
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Dschungel von Palumbien
Beiträge: 2.098

...so das verschwinden der schrift ist soweit geklärt...
...und bevor noch über billy´s kontenbewegungen diskutiert wird:...


##### closed #####
__________________
if (ahnung == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }



Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung

*** Disk Error /dev/hda: - Wasser im Laufwerk (Bitte abpumpen) ***
Sorrow ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Absolut ratlos - Schrift verschwindet....


  1. Ubuntu/Kubuntu: jDownloader verschwindet (stürzt) im laufenden Betrieb wortlos ab - woran liegts?
    Filesharing - 28. November 2010 (2)
  2. Im Transferbereich hat Xtreme Mod die schrift geändert !
    Xtreme MOD - 21. January 2007 (2)
  3. Xtreme 5.3.1 Temp Ordner verschwindet
    Xtreme MOD - 17. December 2006 (11)
  4. Beim Brennen mit PowerProducer 3 verschwindet eine Tonspur
    Video- und Brenn-Tools - 15. March 2005 (0)
  5. Ratlos ! Internet hängt alle 25 min und DL fällt auf 0
    eMule Allgemein - 5. July 2004 (53)
  6. Absolut kein Download!?!
    Mülltonne - 11. February 2004 (2)
  7. Bin Ratlos?!? Dl probleme...
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 4. February 2004 (2)
  8. völligst ratlos! emule lässt den rechner abstürzen!
    eMule Allgemein - 18. November 2003 (10)
  9. Ratlos!!
    eMule Allgemein - 18. October 2003 (10)
  10. Signartur Farbige schrift?
    eMule Signatur - 7. January 2003 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK