[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Fehlermeldung wg. Internetverbindung (http://www.emule-web.de/board/14089-fehlermeldung-wg-internetverbindung.html)

birne4 17. June 2009 18:05

Fehlermeldung wg. Internetverbindung
 
Hallo,

bin neu hier(also bitte gnädig sein;-), habe leider diese Fehlermeldung:

"Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau. Möglicherweise ist die Internetverbindung unterbrochen."

So, Angaben braucht ihr als erstes.

Betriebssystem: XP
Router: Fritzbox WLAN
FW: Zonealarm
Emule-Version: v0.49c
Reicht das als Eckdaten? Ich hoffe, wenn nicht, bitte sagen.

Also, ich habe Emule nun schon seit langer Zeit. Welche Version das war, weiß ich gar nicht mehr. Es lief jedenfalls einwandfrei. Bis vor etwa 2 Wochen. Dann bekam ich bei jedem Server die oben genannte Fehlermeldung.
Gut, also lese ich erstmal hier und überall wo mich google hinträgt die Standardtipps. Diese habe ich auch beherzigt und mich kurzerhand entschlossen mein Emule zu aktualisieren. Nun läuft v0.49c. Mit null Erfolg.
Also habe ich weiter gelesen. In den FAQs von irgendeiner Seite, ich weiß nicht mehr, stand, dass man die server.met mal aktualisieren sollte. Habe ich getan. Kein Erfolg.
Gut, weiter, als nächstes habe ich die XP Firewall ausgeschaltet (erst noch dort Ports freigegben, aber sicher ist sicher, also ganz aus das Ding). Nichts.
Mein Zone Alarm gecheckt. viermal grüner Haken hinter Emule.
O.k., nun war der Router dran. Portfreigabe gecheckt. Alles klar. Also das TCP. Das UDP(richtig?) hatte ich gelassen. Als nächstes habe ich den Emule Verbindungs- Check gemacht. Dort wird gesagt, dass meine TCP Verbindung geht. (grüner Haken). Meine UDP nicht (das war logisch). Die brauche ich aber doch nur, wenn ich KAD usw nutzen will, oder?

So, nachdem ich all diese Tipps versucht hatte, ohne Erfolg, habe ich weiter gelesen, unter anderem hier und finde keine Tipps mehr.
Die anderen, die diese Fehlermeldung hatten, bei denen lief meist der TCP Test nicht durch. Bei mir schon. Was kann denn das bitte noch sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

HÜÜÜÜLFE!



OH weiha, ich hätte einfach noch ein paar Minuten weiter probieren müssen! Ich hab das Problem gelöst, es geht wieder!

(wen es interssiert, habe Zonealarm einfach mal zugemacht, warum trotz der grünen Haken ZoneAlarm blockt weiß ich zwar nicht, aber ich hab das Problem wenigstens eingegrenzt!)

Sorry Leute!

tHe WiZaRd Of DoS 17. June 2009 18:26

Nur noch zur Info: UDP brauchst du NICHT nur für KAD ;)
Es wird auch so in eMule genutzt und entlastet das Netzwerk.

Myth88 17. June 2009 19:09

...ich weiss noch das aeltere Versionen von Zone Alarm dafuer bekannt sind, mit eMule Probleme zu machen...

Pan Tau 18. June 2009 01:14

OffTopic!
 
Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 141386)
...ich weiss noch das aeltere Versionen von Zone Alarm dafuer bekannt sind, mit eMule Probleme zu machen...

Da ham' die Jungs von "Check Point Software Technologies Ltd." wohl ein Update gelauncht welches die eMule-Inkompatibilität von ZA wiederherstellt. :bang:whip:bang:bday

Pan Tau

Myth88 18. June 2009 01:22

...wer weiss, kann ja sein :P

Verlierer 18. June 2009 11:54

Zitat:

Zitat von birne4 (Beitrag 141384)
Gut, weiter, als nächstes habe ich die XP Firewall ausgeschaltet (erst noch dort Ports freigegben, aber sicher ist sicher, also ganz aus das Ding). Nichts.
Mein Zone Alarm gecheckt. viermal grüner Haken hinter Emule.
O.k., nun war der Router dran. Portfreigabe gecheckt.

...du hattest zwei Software-Firewalls und noch eine im Router am laufen???


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88