[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. June 2009, 18:05   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.06.2009
Beiträge: 1
Huh?: Fehlermeldung wg. Internetverbindung Problem: Fehlermeldung wg. Internetverbindung



Hallo,

bin neu hier(also bitte gnädig sein, habe leider diese Fehlermeldung:

"Schwerer Fehler beim Verbindungsaufbau. Möglicherweise ist die Internetverbindung unterbrochen."

So, Angaben braucht ihr als erstes.

Betriebssystem: XP
Router: Fritzbox WLAN
FW: Zonealarm
Emule-Version: v0.49c
Reicht das als Eckdaten? Ich hoffe, wenn nicht, bitte sagen.

Also, ich habe Emule nun schon seit langer Zeit. Welche Version das war, weiß ich gar nicht mehr. Es lief jedenfalls einwandfrei. Bis vor etwa 2 Wochen. Dann bekam ich bei jedem Server die oben genannte Fehlermeldung.
Gut, also lese ich erstmal hier und überall wo mich google hinträgt die Standardtipps. Diese habe ich auch beherzigt und mich kurzerhand entschlossen mein Emule zu aktualisieren. Nun läuft v0.49c. Mit null Erfolg.
Also habe ich weiter gelesen. In den FAQs von irgendeiner Seite, ich weiß nicht mehr, stand, dass man die server.met mal aktualisieren sollte. Habe ich getan. Kein Erfolg.
Gut, weiter, als nächstes habe ich die XP Firewall ausgeschaltet (erst noch dort Ports freigegben, aber sicher ist sicher, also ganz aus das Ding). Nichts.
Mein Zone Alarm gecheckt. viermal grüner Haken hinter Emule.
O.k., nun war der Router dran. Portfreigabe gecheckt. Alles klar. Also das TCP. Das UDP(richtig?) hatte ich gelassen. Als nächstes habe ich den Emule Verbindungs- Check gemacht. Dort wird gesagt, dass meine TCP Verbindung geht. (grüner Haken). Meine UDP nicht (das war logisch). Die brauche ich aber doch nur, wenn ich KAD usw nutzen will, oder?

So, nachdem ich all diese Tipps versucht hatte, ohne Erfolg, habe ich weiter gelesen, unter anderem hier und finde keine Tipps mehr.
Die anderen, die diese Fehlermeldung hatten, bei denen lief meist der TCP Test nicht durch. Bei mir schon. Was kann denn das bitte noch sein? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

HÜÜÜÜLFE!



OH weiha, ich hätte einfach noch ein paar Minuten weiter probieren müssen! Ich hab das Problem gelöst, es geht wieder!

(wen es interssiert, habe Zonealarm einfach mal zugemacht, warum trotz der grünen Haken ZoneAlarm blockt weiß ich zwar nicht, aber ich hab das Problem wenigstens eingegrenzt!)

Sorry Leute!

Geändert von birne4 (17. June 2009 um 18:11 Uhr)
birne4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2009, 18:26   #2
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Nur noch zur Info: UDP brauchst du NICHT nur für KAD
Es wird auch so in eMule genutzt und entlastet das Netzwerk.

tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. June 2009, 19:09   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Fehlermeldung wg. Internetverbindung Fehlermeldung wg. Internetverbindung Details

...ich weiss noch das aeltere Versionen von Zone Alarm dafuer bekannt sind, mit eMule Probleme zu machen...

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2009, 01:14   #4
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Blinzeln: Fehlermeldung wg. Internetverbindung Lösung: Fehlermeldung wg. Internetverbindung

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
...ich weiss noch das aeltere Versionen von Zone Alarm dafuer bekannt sind, mit eMule Probleme zu machen...
Da ham' die Jungs von "Check Point Software Technologies Ltd." wohl ein Update gelauncht welches die eMule-Inkompatibilität von ZA wiederherstellt.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2009, 01:22   #5
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Fehlermeldung wg. Internetverbindung Fehlermeldung wg. Internetverbindung [gelöst]

...wer weiss, kann ja sein
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. June 2009, 11:54   #6
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Zitat:
Zitat von birne4 Beitrag anzeigen
Gut, weiter, als nächstes habe ich die XP Firewall ausgeschaltet (erst noch dort Ports freigegben, aber sicher ist sicher, also ganz aus das Ding). Nichts.
Mein Zone Alarm gecheckt. viermal grüner Haken hinter Emule.
O.k., nun war der Router dran. Portfreigabe gecheckt.
...du hattest zwei Software-Firewalls und noch eine im Router am laufen???
__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Fehlermeldung wg. Internetverbindung


  1. Internetverbindung plötzlich langsam!
    Xtreme MOD - 21. May 2007 (2)
  2. eMule beendet Internetverbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 27. February 2007 (15)
  3. Internetverbindung stürzt dauernd ab
    Hard- und Software Allgemein - 12. February 2007 (8)
  4. Komplette Internetverbindung wird unterbrochen!
    Mülltonne - 31. July 2005 (3)
  5. Internetverbindung Berlikomm mit Netgearrouter
    DSL Router - 28. September 2004 (6)
  6. eMule blockt Internetverbindung
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 20. July 2004 (5)
  7. Probleme mit Internetverbindung
    Hard- und Software Allgemein - 19. November 2003 (5)
  8. Internetverbindung wird getrennt.
    Hard- und Software Allgemein - 3. November 2003 (6)
  9. Internetverbindung via Satellit und eMule
    eMule Allgemein - 3. July 2003 (3)
  10. Bestes Internetverbindung in Österreich!?
    ISP - Internet Service Provider - 20. June 2003 (1)
  11. Internetverbindung erhalten
    eMule Allgemein - 23. March 2003 (1)
  12. Internetverbindung
    eMule Allgemein - 15. March 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK