[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   www.aMule.org nervt!!! (http://www.emule-web.de/board/14120-www-amule-org-nervt.html)

tHe WiZaRd Of DoS 15. August 2009 12:29

Tja, dann muss Stulle wohl mal nachsehen... die Morph-Derivate haben viele Änderungen an USS, etc. und unter Umständen ist das ganze ja "gewollt".

NakedM 15. August 2009 19:28

Zitat:

Zitat von PHoBos (Beitrag 141873)
Hallo NakedM,

geh doch einfach in des Suche bei Deinem Esel und gib dort nur den Namen von dem Proggi ein, (IDIP calculator) in Deinem Fall und Global suchen. Du bekommst sofort eine RAR- Datei angeboten,that's it!

Bin da ein wenig vorsichtig wegen Viren usw. Aber stimmt schon.

Zitat:

]Du muss in den Config- Order in den Esel Programmdatein und dort mittels Editor Deine IP-Filter .dat öffnen, dann die entsprechende Range suchen, hinter die letzte Range in die Deine IP nicht reinpasst klicken und per Absatztaste eine Zeile freimachen.

Dort trägst Du Deine neue, zu blockende IP (Invertiert) ein. Filterlevel (die Zahl zwischen den Kommas) ist in Deinem Fall die 0. In die Klammer dahinter kannst Du weglassen oder du trägst z.B. Deine Initialen ein, als Beschreibung habe ich aMule Spammer genommen.
Dann Speichern, rein in den Esel und IP- Filter Neu Laden, dass wars!
Schau dann mal unten in der Leiste, sollte ein Filter mehr geworden sein...
Aber wo kann man da einzelne Ip´s eintragen? Ich sehe nur die Ranges...

Zitat:

Viel Erfolg

PHoBos :mrgreen:

P.S. Zu Deinem Dynamic Upload hab ich schon was gepostet, an sonsten mal Stulle fragen, ist ja sein Baby...
Jo!:-)

Zitat:

Zitat von Wizard of Dos
Ihr müsst NICHT extra in den Config-Ordner, geht einfach in die Einstellungen->Sicherheit, dort kann man die Datei direkt editieren und neu laden.

Ok danke, hatte ich gefunden.

Zitat:

Tja, dann muss Stulle wohl mal nachsehen... die Morph-Derivate haben viele Änderungen an USS, etc. und unter Umständen ist das ganze ja "gewollt".
Vielleicht frage ich mal direkt da im Thread.:yes:

tHe WiZaRd Of DoS 15. August 2009 20:12

Du machst einfach eine Range von und bis zu derselben IP, das ist dann genau EIN IPFilter.

PHoBos 15. August 2009 20:49

Hallo NakedM,

habe mir den IDIPcalculator selbst von dort geholt und natürlich auch auf Viren geprüft, is clean und wurde von mir auch schon ohne Probleme genutzt!
Du bekommst sowieso nur einen Treffer, nämlich genau eine RAR- Datei...

Ansonsten kannst'e auch mal danach googeln : Ed2k ID / IP Convertor by [clam]
Die Seite heisst glaube Clam- Utillities !

Wiz hat absolut recht, Deine erste Range besteht aus Deiner errechneten IP, sprich Anfangs- und End- IP sind identisch alle anderen die evtl. noch dazukommen brauchst Du gewöhnlich nur bei der End- IP zu editieren... Alles klar

Greetz PHoBos :mrgreen:

Pan Tau 16. August 2009 00:06

Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehn und mit ....
 
Zitat:

Zitat von PHoBos (Beitrag 141886)
.... Wiz hat absolut recht, Deine erste Range besteht aus Deiner errechneten IP, sprich Anfangs- und End- IP sind identisch alle anderen die evtl. noch dazukommen brauchst Du gewöhnlich nur bei der End- IP zu editieren... Alles klar

Greetz PHoBos :mrgreen:

@ PHoBos : Du hast ein großes Denkproblem, mit deinen Ranges machst du dir das Leben unnötig schwer!
64 Posts für dieses banale Problemchen - das ist unfassbar!
Die Geduld von Wiz kann ich da nur bewundern!

Wenn du eine neue IP blockieren willst dann erstellst du schlicht und einfach eine Zeile nach dem Muster von Wiz ->>
123.123.123.123 - 123.123.123.123 , 0 , [FB]aMule Spammer
->> dann setzt du die zu blockende IP an beiden Plätzen ein z.B. die IP 222.253.112.206 ->>
222.253.112.206 - 222.253.112.206 , 0 , [FB]aMule Spammer
->> dann in eMule ->> Optionen ->> Sicherheit ->> IP-Filter den Bearbeiten Button anklicken und entweder direkt am Anfang oder am Ende der geöffneten IP-Filter.dat die gerade erstellte Zeile einkopieren ->> Editor schließen ->> bei der Abfrage "Speichern" anklicken ->> dann in eMule noch auf den Button "Neu Laden" klicken und das war's!

Hasta la Pasta und die Suppe ist gegessen, da eMule so wie Wiz das auch schon geschrieben hat diese Zeile schon selbst einbaut.
So muss man nicht bei jeder neuen IP rumkaspern um sie dann auch genau an einen eventuell schon bestehenden Range anzufügen und genauso wenig läuft man Gefahr durch das Anhängen eventuell auch noch einen ganzen Haufen weiterer IP's zu blocken.


kopfschüttelnd
Pan Tau



.

NakedM 16. August 2009 09:11

Jetzt bleibt mal locker, ich hatte das mitlerweile kapiert und ausgeführt. Nur sehe ich in der Trefferliste den Eintrag nicht. Hatte gespeichert und neu geladen. Wenn ich die Datei unter Sicherheit öffne(oder im Editor) steht die von mir eingefügte Zeile drin:

84.56.1.122 - 84.56.1.122 , 0 , [FB]Amule Asshole

Hatte die ganz am Anfang eingefügt. Ist ja eigentlich egal wo wenn es nur diese eine IP betrifft oder?

Eine neue Anfrage ist bis jetzt nicht mehr gekommen. Die letzte war vor 20 Minuten. Mal beobachten.

Wozu stand das das "FB" in euren Beispiel? Da kann ich ja eigentlich egal was reinschreiben ne?:-)

Edit: Ne schon gut...funzt. Der hat gerade wieder angefragt und ist dann bei den Treffern nach oben gewandert. Super. Danke LEute!!!:clap

aalerich 16. August 2009 09:12

Link korrigiert, danke für den Hinweis. (Die Boardsoftware halt ...)

Mit freundlichen Grüßen
aalerich

NakedM 16. August 2009 09:13

Kein Problem. Hatte ich jetzt so gesucht und gefunden. Aber für die nächsten...:yes:

PS: Wizard, das was ich nicht verstanden habe ist das warum nur eine invertierte Ip wirksam ist.

Aber ansonste funktioniert das jetzt...schon 2 Treffer für den Kasper.

Sorrow 16. August 2009 09:58

...so, ich habe mir derweil mal erlaubt, gewisse "entgleiste" postings zu entfernen...
...bevor das ganze noch ausartet, und ich meiner funktion als "leitplanke" noch nachkommen müsste...

...und jetzt noch ein kleiner wink am rande: es ist sonntag vormittag, und ich sitze hier mit nem heizkissen im rücken auf meiner couch dank besch-i-ssenerer nierenschmerzen...
...wenn jetzt also jemand auf die idee kommen sollte, mich hier wegen der gelöschten postings ans bein zu pissen wegen seiner verletzten würde, beschnittenen redefreiheit oder nem geknickten ego, werd ich cholerisch... o_O

...ich hoffe, dass das bei den betroffenen angekommen ist...


Sorrow...

tHe WiZaRd Of DoS 16. August 2009 10:11

@Sorrow: thx und gute Besserung!

@NakedM: Integer werden entweder Big Endian oder Little Endian gespeichert, es gibt auch bestimmte Funktionen um die entsprechende/gewünschte Darstellung aus einem Wert zu bekommen... eMule konvertiert alle Werte beim laden nach LE und beim Prüfen/Speichern wieder in BE... die ID hingegen liegt offenbar in LE vor, darum müssen alle Werte invertiert werden, damit der Check hinhaut (warum genau das so ist weiss ich nicht... müsste man sich mal schlau machen, wer diese Formate eingeführt hat... hat sicherlich mit diversen OS und Prozessoren zu tun).

PHoBos 16. August 2009 10:35

Hallo Leute, guten Morgen,

@ NakedM:

Das [FB] sind einfach meine Initialen, kannst sie durch Deine ersetzen oder die Klammer auch ganz weglassen, hatte ich Dir aber auch schon gepostet...:wink:

@ Sorrow:

War genau richtig, bin da wohl etwas über's Ziel hinausgeschossen, eigentlich bin ich zu alt für sowas, sorry!
Gute Besserung...

@ Wiz:

Das mit dem Einfügen habe ich nun verstanden, war ein Denkfehler und ich habe die Liste dahingehend berichtigt das nicht noch Unschuldige geblockt werden...
Mal 'ne Frage am Rande, was ist beim Xtreme- Mod mit der Option "Fortgeschrittene Auto- Upload- Priorität" gemeint , kannst Du mir da auf die Sprünge helfen ?

Greetz PHoBos :mrgreen:

gylgamesh 16. August 2009 10:36

Sollten zu sperrenden IP Adressen nicht an der richtige Stelle, entsprechend der Oktetwerten, in der ipfilter.dat eingefügt werden und nicht irgendwo am Anfang oder am Ende?

Übrigens, eDonkeyID ist ein 159 kB kleines Programm der aus ed2k ID die IP berechnet und vice versa:

eMule Plus Forums -> FAQ -> Tools

PHoBos 16. August 2009 10:46

Hallo gylgamesh,

nein brauchst Du nicht, wie ich mittlerweile auch gelernt habe. Ob Du sie oben oder unten einträgst ist egal, Dein Muli holt sie sich schon selber wenn er's braucht ( richtig so Wiz ?) wichtig ist allein das Du nach dem neu laden der IP- Filter.dat deine neu hinzugefügten IP's auch siehst, sprich statt z.B. 201473 nun z.B. 201474 usw.

Mach Dir keinen Kopp, es funzt...

Greetz PHoBos :mrgreen:

NakedM 16. August 2009 11:03

@Phobos: Ok.:-)

@Wiz: Danke. Denke es begriffen zu haben. Die ID(oder Umrechner) gibt eine invertierte Ip aus. Um die tatsächliche Ip zu haben muß man es nochmal umdrehen.

@gylgasmesh: Denke das es egal ist weil es nur auf die eine Ip beschränkt ist.

tHe WiZaRd Of DoS 16. August 2009 11:14

Zitat:

Zitat von PHoBos (Beitrag 141906)
Das mit dem Einfügen habe ich nun verstanden, war ein Denkfehler und ich habe die Liste dahingehend berichtigt das nicht noch Unschuldige geblockt werden...
Mal 'ne Frage am Rande, was ist beim Xtreme- Mod mit der Option "Fortgeschrittene Auto- Upload- Priorität" gemeint , kannst Du mir da auf die Sprünge helfen ?

Das gehört hier nicht hin, mach dazu lieber nen neuen Thread auf.

@gylgamesh: eMule lädt die IPs erst und sortiert sie danach... daher ist es egal ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102