[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule - Tools (http://www.emule-web.de/board/emule-tools/)
-   -   PG2 - es werden immer nur die selben Ip´s geblockt (http://www.emule-web.de/board/14121-pg2-es-werden-immer-nur.html)

NakedM 8. August 2009 11:05

PG2 - es werden immer nur die selben Ip´s geblockt
 
Moin!


Ich habe bei mir in Peer Guardian die gewöhnlichen Peer Guardian Updates aktiviert + einige Bluetacklisten. Es werden ingesamt 3006793576 Ip´s geblockt aber ich habe in meiner Blockliste andauernd den selben Namen stehen "[BG] Free SP". Kaum andere was mich wundert. Und ich meine in der Blocklist vom Emule(welche ich deaktiviert habe, weil PG an ist) war die" Firma" auch immer drin.

Auch wenn ich in meiner PeerGuardian History nachgucke steht da fast nur BG Free SP drin. Früher hatte ich da ganz viele verschiedene drin.

Hat das vielleicht was mit meinen Router zu tun? Oder meiner zusätzlichen Software-Firewall?

Im Grunde genommen ist ja PG2 auch ne Firewall, aber vielleicht wird da schon vor-geblockt?
Nur dann müßte ich ja im Router schon Ip-Ranges verwenden oder ncht?

Myth88 8. August 2009 11:24

IMHO tut keine andere Firewall einfach so IP's blocken!

Vielleicht haben nur die von Bluetack SEHR viele IP's zum blocken der "Firma" zugeordnet?

Verlierer 8. August 2009 12:11

...oder es ist wiedermal eine Falschmeldung in eine der IP-Listen geraten wie damals, als der gesamte Range der Telekom als Anti-P2P-Firma geblockt wurde ^^

In dem Fall ist es wichtig, dass du nicht einfach Listen miteinander verschmilzt, sondern wirklich die alten Listen im Falle eines Updates ersetzt damit mögliche Fehleinträge wieder verschwinden. Bis dahin würde ich es aber so lassen.

NakedM 8. August 2009 13:34

Also ich habe eigentlich gar keine alten Listen weil PG beim Start immer updated. Und wenn kein Update für einen Link/Liste nicht verfügbar ist dann steht das da.
Ich werde das mal weiter beobachten...im MOment sind wieder andere Blocks dazwischen...aber immer noch hauptsächlich Free SP...

PS: Müßte nicht "Destination" meine Ip-Range sein? Mich wundert das bei Source auch ähnliche meiner Ip sind. Dachte immer Source wäre von denjenigen welcher meine Ip(oder Range) anfragt.

Verlierer 9. August 2009 01:47

Der Range bezeichnet einen Bereich, der bei einer IP-Nummer beginnt und bei einer anderen endet. Alle IP's dazwischen gehören diesem Range an. Die Ranges sind registriert und es kann per WHOIS abgefragt werden, welchem Unternehmen welcher Range gehört.

Es wird also nichts an den Range gesendet dem du angehörst, sondern nur an deine eigene IP-Adresse. Die müsste eigentl bei Destination stehen. Du kannst ja mal eine der Source-IPs whoisen und schauen, ob das Unternehmen angegeben wird, dass in deiner Liste steht.

NakedM 9. August 2009 11:22

Zitat:

Zitat von Verlierer (Beitrag 141708)
Es wird also nichts an den Range gesendet dem du angehörst, sondern nur an deine eigene IP-Adresse. Die müsste eigentl bei Destination stehen.

Ja, es ist aber nie meine genaue Adresse. Aber obwohl, ich bin auch hinter einen Router und der vordere Teil stimmt und danach steht ":" und der Rest. Also die lokale Ip und nochwas dran.

Ich glaube im Router steht meine öffentliche IP, die könnte ich ja mal vergleichen.

Zitat:

Du kannst ja mal eine der Source-IPs whoisen und schauen, ob das Unternehmen angegeben wird, dass in deiner Liste steht.
Wie geht das bei PG?

Verlierer 9. August 2009 18:16

Ganz einfach: Gar nicht ;-)
Aber hier gehts.

Und deine lokalen IPs tun beim Thema IP-filtern nix zur Sache, wir reden nur von der externen die dir dein Provider zuteilt (oder deinem Router zuteilt wenn du es so nennen möchtest).

NakedM 9. August 2009 18:51

Danke für den Link. Werde mal ein paar nachprüfen.

Aber bei "Destination" steht eben nicht meine öffentliche Ip. Auch keine ähnliche. Da steht immer der Anfang meiner lokalen IP. Auch bei Source.:mrgreen:

Verlierer 10. August 2009 12:10

Hmm... vllt ist das beim Einsatz eines Routers normal. Ich hatte PG damals ohne Router benutzt, bis ich meinen glauben in IP-Filtern (des gesamten Systems) verloren habe.

Der Netzwerkknoten an dem du hängst verpetzt dich nämlich. Dein Rechner antwortet zwar nicht wenn er von Jemanden -der auf den Listen steht- angehauen wird, aber derjenige weiß das du da bist und versucht es immer wieder. Letztlich hast dadurch mehr Datenverkehr, denn wenn dein Rechner antwortet lassen dich die meisten Crawler in Ruhe. Zumindest für eine längere Zeit als wenn du nicht antwortest.

NakedM 10. August 2009 17:25

Ich frage mich ob es dann überhaupt Sinn macht in Verbindung mit nen Router Blocklists zu verwenden. Und dieser zusätzliche Traffic ist aja uch für den Router eher schlecht.

Oder ist das was andere als Verbindungen bei Emule?
Das wird doch im Router alles gespeichert ne? Also nachts ziehe ich den Stecker immer raus...soll angeblich zum "entleeren" heflen.

Kann sein das ich jetzt auch einiges durcheiander bringe. Kenne mich damit nicht allzu gut aus.

Januar1956 11. August 2009 18:04

Zitat:

Der Netzwerkknoten an dem du hängst verpetzt dich nämlich.
Der kann höchstens sagen: ja, da wohnt vielleicht jemand.
Er kann aber, bei Verwendung von IP-Filtern, bildlich gesprochen, nicht bescheidsagen, ob Du Bier im Kühlschrank hast und schon garnicht , welche Sorte.


Zitat:

dieser zusätzliche Traffic ist aja uch für den Router eher schlecht
Sollte es wirklich so sein, hau ihn in die nächste Mülltonne und kauf Dir einen dem nicht schlecht wird. :chuckle

NakedM 11. August 2009 19:27

Zitat:

Zitat von Januar1956 (Beitrag 141745)
Der kann höchstens sagen: ja, da wohnt vielleicht jemand.
Er kann aber, bei Verwendung von IP-Filtern, bildlich gesprochen, nicht bescheidsagen, ob Du Bier im Kühlschrank hast und schon garnicht , welche Sorte.

Und das heisst?

Zitat:

Sollte es wirklich so sein, hau ihn in die nächste Mülltonne und kauf Dir einen dem nicht schlecht wird. :chuckle
Warum verarscht du mich?:naughty

Verlierer 11. August 2009 19:51

Zitat:

Zitat von NakedM (Beitrag 141748)
Und das heisst?

Das frage ich mich auch. Vermutlich hat er auf Sicherheit angespielt, ich sprach aber einzig davon das der Knoten preis gibt, dass die IP aktuell in Benutzung ist.

Januar1956 11. August 2009 20:29

Zitat:

Vermutlich hat er auf Sicherheit angespielt
Klar, was sonst? Es sind in der Filterdat aber auch Adressen enthalten, die vor eMule geschützt werden sollen.



Zitat:

Und das heisst?
Sorry, sollte eigentlich selbsterklärend sein, weswegen ich jetzt nicht verstehe, wo da noch eine Frage offen sein soll?

Zitat:

Warum verarscht du mich?
Hmm...nichts liegt mir ferner, warum sollte ich auch?
Ich meine damit lediglich, wenn ich mir einen Router kaufe, soll der verbinden können, bzw. Verbindungen abweisen. Wenn er das nicht kann, gehört er in die Tonne. Nicht mehr und nicht weniger.

NakedM 11. August 2009 22:01

Zitat:

Zitat von Januar1956 (Beitrag 141752)
Sorry, sollte eigentlich selbsterklärend sein, weswegen ich jetzt nicht verstehe, wo da noch eine Frage offen sein soll?

Ich habe nicht so viel Ahnung davon. Deswegen kann ich mit solchen Umschreibungen nicht viel anfangen. Habe mal einen Screenshot davon gemacht...

http://www.abload.de/img/pg94tl.jpg

Vielleicht hilft das ja mehr. Also das mit 192.168.0.100 ist meine lokale Ip. Und das dahinter? Hinter dem Doppelpunkt?

Auf jeden Fall ist auf beiden Seiten nirgendwo meine öffentliche Ip. Kann es sein das die Anfragen auf meine öffentliche Ip da irgendwie auf lokale Ip´s weitergeleitet werden? Aber nie auf die richtige sondern ähnliche?

Verstehe das nicht...:-?

Zitat:

Hmm...nichts liegt mir ferner, warum sollte ich auch?
Ich meine damit lediglich, wenn ich mir einen Router kaufe, soll der verbinden können, bzw. Verbindungen abweisen. Wenn er das nicht kann, gehört er in die Tonne. Nicht mehr und nicht weniger.
Dachte nur weil man bei Emule ja auch nicht soviele Verbindungen einstellen soll.

Verlierer 12. August 2009 00:28

Achsooooooooooooo :mrgreen:
Das hinter dem Doppelpunkt ist der Port, der gehört nicht zur IP.

Pan Tau 12. August 2009 00:30

hinter dem Doppelpunkt steht der jeweils verwendete Port

Pan Tau

Edit: LOL Verlierer war schneller :P

NakedM 12. August 2009 10:45

Auch wenn jetzt auf meine Bitte, dass mir jemand einfach erklärt, was da genau vor sich geht(weil ich es vorher nicht verstanden habe) wahrscheinlich eher auf sowas verwiesen wird: Router ? Wikipedia

Wodurch ich es auch nicht viel besser verstehe.:-?

Es wird da irgendwas(Anfragen?) an meine lokale Ip bzw auf die verschiedenen Ports weitergeleitet. So wie ich es verstanden habe sind es die Firmen welche bei PG in der Blocklist sind und meine öffentliche IP "anpingen". Nur verstehe ich nicht das meine lokale Ip auf der Source-Seite zu sehen ist. Normalerweise müßten es doch nur die verzeichneten Firmen, bzw. ihre Ip´s(und Ranges) sein . Wenn bei Destination meine lokale IP stehen würde, dann würde ich es vielleicht eher begreifen.

So das habe ich soweit entweder verstanden oder mißverstanden...und dann doch den Rest bitte.:-)

Verlierer 12. August 2009 12:57

Die Frage ist schon berechtigt. In jedem Router können die Ports den IPs zugeordnet werden. Ist ein Port deiner IP zugeordnet, und wird an diesen Port eine Anfrage gesendet, bekommt dein Rechner sie ab. Im Umkehrschluss: Ist ein Port nicht deiner IP zugewiesen, wird an dich auch nix weitergeleitet.

NakedM 12. August 2009 13:41

Aber warum stehen die denn auf der Source-Seite? Da müssen doch die Ip´s der Anfrager stehen. Ok, stehen sie oft auch aber es kommt immer wieder meine lokale Ip mit anderen Port...

Mir ist aufgefallen das die immer wechseln. Hatte ich gar nicht gesehen. Ist auf der Sourceseite eine (geblockte)öffentliche Ip steht dem gegenüber auf Destination meine lokale Ip mit "Random" Port. Und umgekehrt. Das geht die ganze Zeit so weiter.

Meine öffentliche Ip steht also da nur nicht weil PG das nicht anders serviert bekommt? Aber die Anfragen auf meine öffentliche Ip werden durch den Router manchmal ins "leere" geleitet"? Und manchmal kommen sie durch? Allerdings in PG als lokale Ip+Port.

Nur erklärt das für mich immer noch nicht den ständigen Wechsel zwischen Source&Destination.

Verlierer 12. August 2009 18:37

Hmm... kann ich mir gerade auch nicht erklären. Vllt ein Bug.

NakedM 13. August 2009 17:32

Naja, egal. Ich verwende erstmal den Ip Filter von Emule und lasse Pg2 weg. Ob das mehr oder überhaupt was bringt weiß ich nicht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102