[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DivX / XviD / *VCD (http://www.emule-web.de/board/divx-xvid-vcd/)
-   -   Probleme mit Avi Datei(en) (http://www.emule-web.de/board/14165-probleme-mit-avi-datei-en.html)

Saemon 7. October 2009 12:31

Probleme mit Avi Datei(en)
 
Liebe Forumsleute, gleich am Anfang muss ich sagen, dass ich neu in diesem Forum bin, natürlich trotzdem gesucht aber leider nichts Passendes gefunden habe.
Sollte mein Problem also schon jedem bekannt sein, wäre ich um Nachsicht dankbar... ich weiss ja wie die Leute in anderen Foren zerrissen werden bei Fragen, die allgemein bekannt sind :)

Mein Problem ist also, dass ich seit gestern wieder einmal eine Video Datei am Rechner habe, 700MB groß - wenn ich die nun starten will, passiert nichts, der Video Player öffnet sich (JetAudio), aber anstatt dass sich das Video Fenster öffnet und der Timer nach oben läuft, zählt am Player der Timer 02, 01, 00 ohne dass sich das Video Fenster öffnet. Danach ist alles ruhig, also so, als wäre das Video normal beendet.

Ich hatte soetwas schon öfters und fand leider nie eine Lösung. Codecs habe ich eigentlich alle wichtigen, ich kann auch sonst alles gucken.
Falls jemand dieses Problem selbst schon hatte und eine Lösung gefunden hat, wäre ich wirklich dankbar für jede Hilfe. Wenn das Thema schon besprochen wurde, wäre es sehr nett, wenn mir jemand den Link geben könnte, vielleicht war ich ja echt unfähig den Thread zu finden.

Ich bedanke mich gleich im Voraus und wünsche allgemein noch einen schönen Tag.
mfg,
Saemon.

Myth88 7. October 2009 18:44

Versuche doch mal, die Datei in zb. *.rar oder *.zip umzubenennen! Vielleicht ist es gar keine Video Datei!

Sonst versuch mal zur Sicherheit VLC (zu finden hier), wenn es ein Video ist, sollte er es oeffnen koennen! ;)

Saemon 7. October 2009 21:09

Nein, leider klappt es nicht.
Als Pack-Datei bekomme ich eine Fehlermeldung und auch den Versuch mit dem VLC habe ich vorher schon gemacht - der gute Player ist bei mir ja genau für solche... naja, sagen wir hartnäckigen Fälle installiert :yes:

Ich frag mich langsam, ob man damit leben muss, dass es solche "toten" Dateien gibt, gleichzeitig frag ich mich aber auch, wie das passieren kann bzw. ob das Absicht ist und wenn ja, was das den Leuten bringen würde. Naja, dass andere, wie ich, mich ärgern vielleicht.

Aber Danke dennoch für die Antwort, vielleicht fällt ja noch irgendjemanden irgendetwas ein, ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf :)

Gute Nacht die werten Herrschaften.
Saemon.

Myth88 7. October 2009 22:07

Dann google mal nach wie man (mit einem Hex-Editor?!) nachsehen kann, was im Dateiheader steht, dann kannst du genau sehen, was fuer einen Inhalt die Datei hat!

Pan Tau 8. October 2009 01:59

Zitat:

Zitat von Myth88 (Beitrag 142524)
Dann google mal nach wie man (mit einem Hex-Editor?!) nachsehen kann, was im Dateiheader steht, dann kannst du genau sehen, was fuer einen Inhalt die Datei hat!

Zum angucken reicht schon Lister von www.Ghisler.com/Lister (Homepage von Total Commander (ein NC-Clone)), ist ein recht vielseitiger gratis Dateibetrachter.

Pan Tau

Saemon 8. October 2009 15:49

Hm, also ich kann beim Lister zwar nicht sagen, was für eine Datei es ist, weil ich keine Ahnung hab ob und falls ja, wie man es aus den Hex Werten rauslesen kann.
Aber meine funktionierenden Videos zeigt er mir in der Multimedia Einstellung, die neue Datei nicht, also nehm ich mal an, sie ist defekt, oder irgendein Scherzkeks verbreitet Datenmüll, keine Ahnung.
Aber es ist ja eh so, dass falls das Video defekt wäre, man es nicht reparieren kann; nehm ich einfach mal an.

Ich bedanke mich bei allen hier, die geholfen haben, echt sehr nett von euch, ist nicht bei allen Foren so.
Danke und einen schönen Abend noch!
mfg.

Pan Tau 8. October 2009 18:49

lade die Datei mal in den Lister drücke dann die Taste 1 und poste die ersten 10 Zeichen (im ASCII-Modus!!), mit ein wenig Glück kann ich oder jemand anderer hier an Board dir dann sagen um was für eine Datei es sich handelt.
Wollen mal hoffen das es nicht Teil eines Multivolumes ist, da müsstest du dir dann noch die fehlenden Dateien beschaffen.

Pan Tau

Deer-Hunter 13. October 2009 00:27

Na sicher weisste doch noch woher du die Datei hast oder??? wenn nicht. tja dann weiss ich auch nimma wirklich weiter. Ansonsten mal bei der Quelle nachschauen ob da was zu der Datei steht (gepackt oder was auch immer).

kannst uns ja mal weiter auf dem Laufenden halten.

Gruss

Deer-Hunter


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102