[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 7. October 2009, 12:31   #1
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 3
Standard: Probleme mit Avi Datei(en) Problem: Probleme mit Avi Datei(en)



Liebe Forumsleute, gleich am Anfang muss ich sagen, dass ich neu in diesem Forum bin, natürlich trotzdem gesucht aber leider nichts Passendes gefunden habe.
Sollte mein Problem also schon jedem bekannt sein, wäre ich um Nachsicht dankbar... ich weiss ja wie die Leute in anderen Foren zerrissen werden bei Fragen, die allgemein bekannt sind

Mein Problem ist also, dass ich seit gestern wieder einmal eine Video Datei am Rechner habe, 700MB groß - wenn ich die nun starten will, passiert nichts, der Video Player öffnet sich (JetAudio), aber anstatt dass sich das Video Fenster öffnet und der Timer nach oben läuft, zählt am Player der Timer 02, 01, 00 ohne dass sich das Video Fenster öffnet. Danach ist alles ruhig, also so, als wäre das Video normal beendet.

Ich hatte soetwas schon öfters und fand leider nie eine Lösung. Codecs habe ich eigentlich alle wichtigen, ich kann auch sonst alles gucken.
Falls jemand dieses Problem selbst schon hatte und eine Lösung gefunden hat, wäre ich wirklich dankbar für jede Hilfe. Wenn das Thema schon besprochen wurde, wäre es sehr nett, wenn mir jemand den Link geben könnte, vielleicht war ich ja echt unfähig den Thread zu finden.

Ich bedanke mich gleich im Voraus und wünsche allgemein noch einen schönen Tag.
mfg,
Saemon.
Saemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2009, 18:44   #2
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156


Versuche doch mal, die Datei in zb. *.rar oder *.zip umzubenennen! Vielleicht ist es gar keine Video Datei!

Sonst versuch mal zur Sicherheit VLC (zu finden hier), wenn es ein Video ist, sollte er es oeffnen koennen!

__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2009, 21:09   #3
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 3
Huh?: Probleme mit Avi Datei(en) Probleme mit Avi Datei(en) Details

Nein, leider klappt es nicht.
Als Pack-Datei bekomme ich eine Fehlermeldung und auch den Versuch mit dem VLC habe ich vorher schon gemacht - der gute Player ist bei mir ja genau für solche... naja, sagen wir hartnäckigen Fälle installiert

Ich frag mich langsam, ob man damit leben muss, dass es solche "toten" Dateien gibt, gleichzeitig frag ich mich aber auch, wie das passieren kann bzw. ob das Absicht ist und wenn ja, was das den Leuten bringen würde. Naja, dass andere, wie ich, mich ärgern vielleicht.

Aber Danke dennoch für die Antwort, vielleicht fällt ja noch irgendjemanden irgendetwas ein, ich gebe die Hoffnung noch nicht ganz auf

Gute Nacht die werten Herrschaften.
Saemon.

Saemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. October 2009, 22:07   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Myth88
 
Registriert seit: 12.12.2005
Beiträge: 3.156

Standard: Probleme mit Avi Datei(en) Lösung: Probleme mit Avi Datei(en)

Dann google mal nach wie man (mit einem Hex-Editor?!) nachsehen kann, was im Dateiheader steht, dann kannst du genau sehen, was fuer einen Inhalt die Datei hat!
__________________
Bitte die BoardRules beachten!
Vor dem Posten bitte Checkliste vor dem Posten lesen und die Forensuche verwenden!

Myth88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2009, 01:59   #5
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642
Idee: Probleme mit Avi Datei(en) Probleme mit Avi Datei(en) [gelöst]

Zitat:
Zitat von Myth88 Beitrag anzeigen
Dann google mal nach wie man (mit einem Hex-Editor?!) nachsehen kann, was im Dateiheader steht, dann kannst du genau sehen, was fuer einen Inhalt die Datei hat!
Zum angucken reicht schon Lister von www.Ghisler.com/Lister (Homepage von Total Commander (ein NC-Clone)), ist ein recht vielseitiger gratis Dateibetrachter.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2009, 15:49   #6
Newbie
 
Registriert seit: 07.10.2009
Beiträge: 3

Hm, also ich kann beim Lister zwar nicht sagen, was für eine Datei es ist, weil ich keine Ahnung hab ob und falls ja, wie man es aus den Hex Werten rauslesen kann.
Aber meine funktionierenden Videos zeigt er mir in der Multimedia Einstellung, die neue Datei nicht, also nehm ich mal an, sie ist defekt, oder irgendein Scherzkeks verbreitet Datenmüll, keine Ahnung.
Aber es ist ja eh so, dass falls das Video defekt wäre, man es nicht reparieren kann; nehm ich einfach mal an.

Ich bedanke mich bei allen hier, die geholfen haben, echt sehr nett von euch, ist nicht bei allen Foren so.
Danke und einen schönen Abend noch!
mfg.
Saemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2009, 18:49   #7
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

lade die Datei mal in den Lister drücke dann die Taste 1 und poste die ersten 10 Zeichen (im ASCII-Modus!!), mit ein wenig Glück kann ich oder jemand anderer hier an Board dir dann sagen um was für eine Datei es sich handelt.
Wollen mal hoffen das es nicht Teil eines Multivolumes ist, da müsstest du dir dann noch die fehlenden Dateien beschaffen.

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. October 2009, 00:27   #8
Advanced Member
 
Benutzerbild von Deer-Hunter
 
Registriert seit: 30.11.2003
Beiträge: 230

Na sicher weisste doch noch woher du die Datei hast oder??? wenn nicht. tja dann weiss ich auch nimma wirklich weiter. Ansonsten mal bei der Quelle nachschauen ob da was zu der Datei steht (gepackt oder was auch immer).

kannst uns ja mal weiter auf dem Laufenden halten.

Gruss

Deer-Hunter
__________________
Deer-Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
avi, video

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Probleme mit Avi Datei(en)


  1. mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
    DivX / XviD / *VCD - 7. April 2011 (6)
  2. Probleme mit BIN-Datei
    Mülltonne - 18. November 2010 (1)
  3. Probleme mit einer .bin Datei bzw. rar Datei
    Mülltonne - 11. February 2007 (1)
  4. Probleme mit dem Brennen von avi
    Mülltonne - 27. January 2007 (1)
  5. Beim Umcodieren einer avi mit Nero wird die Datei sehr groß
    Video- und Brenn-Tools - 16. December 2006 (6)
  6. Avi-Datei mit Untertiteln versehen...
    DivX / XviD / *VCD - 26. November 2006 (5)
  7. Probleme beim Append avi Segment mit Nandub
    Mülltonne - 7. October 2004 (0)
  8. Bei avi-Datei fehlen noch 3,3%, ist die Datei zu retten?
    eMule Allgemein - 23. April 2004 (10)
  9. Probleme mit einer Datei die schon auf CD gebrannt worden is
    Video- und Brenn-Tools - 28. November 2003 (9)
  10. Probleme mit der Installation eines Bin-Datei Spiels
    Allgemeines OffTopic - 15. April 2003 (3)
  11. AVI Datei
    Video- und Brenn-Tools - 29. March 2003 (25)
  12. Probleme mit der ipfilter.dat-Datei
    eMule Allgemein - 2. March 2003 (13)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK