[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   File mit nur einer Quelle :( (http://www.emule-web.de/board/14199-file-mit-nur-einer-quelle.html)

cara 3. December 2009 22:44

File mit nur einer Quelle :(
 
Hallo Forum, ich habe eine Datei bis ~90% geladen. Die letzten Prozent haben leider nur eine Quelle. Es ist immer die selbe (erkenne ich am Namen), aber ich schaffe es in der Warteschlange nie bis zum Donwloaden zu kommen!

Bei eMule Start bin ich auf Platz 900 oder so. Und bevor ich dran komme, geht der andere Client off (nach vielen Stunden). Also selbst wenn ich den Esel mehrere Tage durchlaufen lasse, ich komme nie zum laden.

Hat jemand ne Idee was ich machen könnte? Mein Upload ist eigentlich schon hoch und ich hab bei anderen Dateien auch keine Probleme mit dem laden.

Würde es was bringen wenn ich alle Downloads bis auf diesen einen stoppe? Würden dann mehr Credit-Points in diesen Download fließen?

Myth88 3. December 2009 23:08

Zitat:

Würden dann mehr Credit-Points in diesen Download fließen?
Nein.

Das einzige was du machen kannst, ist zu hoffen, das die Quelle mal laenger online bleibt, oder noch besser: Du schreibst die Quelle an, und fragst nach einem Friend Slot!

cara 5. December 2009 12:04

Toll, ich hab ihn angeschrieben, kam nach kurzer Zeit "Verbindung fehlgeschlagen" und jetzt ist er nicht mehr als Quelle zu sehen. Hat er mich jetzt aus der Warteschlange gekickt oder gebannt?

Myth88 5. December 2009 12:38

Ich denke nicht, vielleicht ist er einfach wieder Offline gegangen!

Weiterhin versuchen ;)

Anderes kannst wohl kaum tun!

Verlierer 8. December 2009 00:46

Zitat:

Zitat von cara (Beitrag 142833)
Würden dann mehr Credit-Points in diesen Download fließen?

Die Kreditpunkte haben nicht direkt mit den Dateien die man rauf- und runterlädt zu tun sondern mit den anderen Clients (Benutzern). Du hast bei Jemanden Punkte gemacht, wenn du ihm irgendetwas hochgeladen hast. Da er aber die einzige vollständige Quelle ist - und es wohl auch immer war seit du die Datei saugst - ist es unwahrscheinlich, dass du ihm überhaupt was hochladen konntest.

Resultat: Du hast bei ihm kaum Punkte und wirst in seiner Warteliste von Anderen zurückgedrängt, die die Möglichkeit haben ihm etwas hochzuladen.

Teamwork kann hier helfen! Gib der Datei eine hohe Upload-Priorität, damit die Chunks die du hast gut verteilt werden. Irgenwann gibt es dann eine große Masse an Clients die nur diesen einen Chunk von ihm haben wollen und die Wahrscheinlichkeit ist dementsprechend hoch, dass einer ihn auch bekommt und ihn dann weitergeben kann. Du hast dann außerdem gute Chancen den Chunk von Jemand anderem zu bekommen, denn dank deiner Uploadfreudigkeit hast bei den Meisten viele Kreditpunkte gesammelt.

aalerich 26. December 2009 13:49

Zitat:

Zitat von cara (Beitrag 142842)
Toll, ich hab ihn angeschrieben, kam nach kurzer Zeit "Verbindung fehlgeschlagen" ...

Auch das ist ein uraltes Muliproblem. (Z.B. sollte man generell vorsichtig damit sein, mit Leuten im Muli zu schreiben, wenn man voneinander etwas laden will und wenn man es tut, das Fenster schließen, sobald man fertig gelabert hat.) Eine Lösung weiß ich nicht, höchstens halt Muli neustarten bzw. Mulineustart und neue IP. Gekickt oder gebannt worden bist Du mit ziemlicher Sicherheit nicht.

Mit freundlichen Grüßen
aalerich


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88