[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   0.26 b ein Ressourcenfresser? (http://www.emule-web.de/board/1453-0-26-b-ein-ressourcenfresser.html)

blabaron 12. February 2003 00:37

0.26 b ein Ressourcenfresser?
 
Wie sieht das bei euch aus? schreibt ma eure meinung..

meiner läuft seit 2 tagen zwar stabil, saugt auch im schnitt brav mit 30k, nur schlucket der 20MB RAM u dann nomma 350MB virtuellen speicher
ochjoa, u die cpu-last liegt auch so bei 30-100%, im schnitt vielleicht 60...

mmh...schlecht gecodet? irgenden lag oder kriegt der sich schon wieder? hat jemand diesselbe erfahrung gemacht wie ich?

thx

Usul 12. February 2003 00:49

Hast du zufällig die Verbose-Option an?

Anonymous 12. February 2003 01:03

verbose???? das is bestimmt ein schreibfehler und sollte eigentlich mal "war böse" funktion heißen. und wer böse war, zu dem kommt eben der ressourcenfresser. :mrgreen:

sivka 12. February 2003 04:25

Re: 0.26 b ein Ressourcenfresser?
 
Zitat:

Zitat von blabaron
Wie sieht das bei euch aus? schreibt ma eure meinung..

meiner läuft seit 2 tagen zwar stabil, saugt auch im schnitt brav mit 30k, nur schlucket der 20MB RAM u dann nomma 350MB virtuellen speicher
ochjoa, u die cpu-last liegt auch so bei 30-100%, im schnitt vielleicht 60...

mmh...schlecht gecodet? irgenden lag oder kriegt der sich schon wieder? hat jemand diesselbe erfahrung gemacht wie ich?

thx

da wo früher eine schleife war, sind jetzt zwei.
und in den früheren versionen waren es nur "einfache listen von quellen",
genauer gesagt nur eine liste mit quellen pro datei nun sind es 100 listen pro datei, ich wage nicht genau zu sagen wie der eMule arbeitet.
wahrscheinlich in den nexten tagen gibts dann wieder nen neuen 26c...

EDIT: vorsichtig geschätzt, dürfte die CPU leistung um 100-fache angestiegen sein

sivka ;)

sivka 12. February 2003 04:30

Zitat:

Zitat von renegade
verbose???? das is bestimmt ein schreibfehler und sollte eigentlich mal "war böse" funktion heißen. und wer böse war, zu dem kommt eben der ressourcenfresser. :mrgreen:

:lol:

Odinasgardson 12. February 2003 07:30

@ blabaron, ich hatte mit Tarod schon wesentlich mehr Speicherverbrauch ,so um die 130 MB aber die CPU macht bei mir egal welcher Mod eher selten Probleme.
mfg
Odinasgardson

Free Faq 12. February 2003 08:27

Hab auch das Problem tortz eines AMD +1800 Proz, am anfang gehts von der Prozauslastung her (Speicher juckt mich nich :lol: )
Na jedenfalls, nach einiger Zeit fängt das System öfters an etwa 10sec einfach hängen zu bleiben! Kann slang nich mal Maus bewegen! Das geht dann solange, bis alle connections weg sind und ich sogar von Server geflogen bin, danach kann ich mich niergens mehr anmelden, erst wieder nach nem neustart von windoof :evil:

Odinasgardson 12. February 2003 09:11

Ab einer gewißen anzahl an Dateien fängt das mit der CPU überlastung an .Bei mir so ab 30 Dateien .Umso mehr Dateien im Dl sind um so schneller .Deswegen mein Tip weniger ist mehr und morgen sind die Dateien auch noch da.
mfg
Odinasgardson

Und was auch helfen so ist das man die Einstellungen etwas runterschraubt. (Max Conn und Max pro 5 sec)und Quellen pro Datei.

Odinasgardson 12. February 2003 09:20

@ Usul, so weit ich weiß ist Verbose die Funktion um zusätzliche Info über die Server bzw Client,s zu bekommen. Was soll das mit CPU last zu tun haben ?
Obwohl ... jede zusatz Funktion ja auch wieder zusätzlich CPU Zeit braucht mmmmh...
mfg
Odinasgardson

Usul 12. February 2003 11:01

@Odinasgardson

Ganz einfach, wenn man diese Option an hat, werden massig Meldungen in dem neuen Fenster in der Serveransicht dargestellt, und das brauch irgendwie massig Prozessorlast, zumindest bei einer Sivka v5b8x, wo ich das mal festgestellt habe. Das habe ich auch irgendwo hier geschrieben, ich glaube, im alten Sivka-Thread. Jedenfalls war mein Emule ständig bei 100% Prozessorlast, als ich die Option abgeschalten habe, ging es schlagartig auf 10-30% CPU-Last zurück, und zwar dauerhaft.

Odinasgardson 12. February 2003 12:11

Aber ich denke es hat auch was mit der Anzahl an Dateien bzw der Einstellungen zu tun das habe ich selbst getestet. Wie ich oben schon schrieb war ich mir da ja nicht ganz sicher was Verbose angeht da ich es selber nie nutze da ich diese Info nicht brauche. Danke für die Info.
mfg
Odinasgardson

DocSilly 12. February 2003 13:27

CPU last ist bei mir kaum vorhanden, pendelt um die 10% oder weniger (Tbird @ 1600, Win2k) obwohl ich 50-70 files im download queue habe (aber dafuer seltenere sachen), Speicher nach 48 Stunden 45MB RAM / 55MB Virtual. Speicherlast wird bei mir meist eh erst nach ner knappen Woche dauergrasen interessant. Das böse verbose ist bei mir verboten :mrgreen:
Ich denk mal es kann bestimmt Probleme geben wenn man 30-40 der Top-Urlaubsfilme im queue hat, solche mit 200-1000 quellen ....

TH©¬$TØÑEÐ 12. February 2003 17:35

also, bei mir frisst emule ganz schön am ram, und die cpu auslastung is auch (fast) immer auf 100 %, obwohl ich nichts anderes nebenher mache (ausser winamp an lassn).
dennoch brauchts viel, und er braucht im moment soviel, dass er nichtmal mehr den download speed richtig berechnen kann [550 KByte/s sind doch schon ein bisschen viel für einen 768 KBit anschluss ;)]

Pink_Frog 12. February 2003 18:07

mal ne frage sind bei dir aus platz gründen dateien "zwangspausiert"? (also von emule automatisch, nicht manuell) wieviel quellen hat emule insgesamt gefunden?

btw... macht mal die 3dtiefe "flach" , deaktiviert den automatischen quellenaustausch (emule findet auch so genug quellen) und falls es eine automatische sortierung gibt deaktiviert die auch. ... part traffic und upload fortschritt wollen auch cpu power ;) (gibts das in der normalen 0.26b überhaupt?)

Odinasgardson 12. February 2003 19:42

Also bei mir läuft seit 9:30 Min der neue Sivka 26b 6b1b braucht ca 25 MB Speicher und Cpu last unter 10 % Was mache ich falsch ?????????????
Dl Schnitt 19,7 und Steigend seit einer Stunde permanet über 30 Kb Dl Geschwindigkeit immer ca 15 bis 20 Dateien im Dl. Normale einstellungen und kein
Prob weder CPU last noch Speicher.
mfg
Odinasgardson


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102