[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 12. February 2003, 00:37   #1
Newbie
 
Registriert seit: 10.02.2003
Beiträge: 11
Standard: 0.26 b ein Ressourcenfresser? Problem: 0.26 b ein Ressourcenfresser?



Wie sieht das bei euch aus? schreibt ma eure meinung..

meiner läuft seit 2 tagen zwar stabil, saugt auch im schnitt brav mit 30k, nur schlucket der 20MB RAM u dann nomma 350MB virtuellen speicher
ochjoa, u die cpu-last liegt auch so bei 30-100%, im schnitt vielleicht 60...

mmh...schlecht gecodet? irgenden lag oder kriegt der sich schon wieder? hat jemand diesselbe erfahrung gemacht wie ich?

thx
blabaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 00:49   #2
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

Hast du zufällig die Verbose-Option an?

__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 01:03   #3
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: 0.26 b ein Ressourcenfresser? 0.26 b ein Ressourcenfresser? Details

verbose???? das is bestimmt ein schreibfehler und sollte eigentlich mal "war böse" funktion heißen. und wer böse war, zu dem kommt eben der ressourcenfresser.

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 04:25   #4
MODder
 
Benutzerbild von sivka
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 126
Standard: 0.26 b ein Ressourcenfresser? Lösung: 0.26 b ein Ressourcenfresser?

Zitat:
Zitat von blabaron
Wie sieht das bei euch aus? schreibt ma eure meinung..

meiner läuft seit 2 tagen zwar stabil, saugt auch im schnitt brav mit 30k, nur schlucket der 20MB RAM u dann nomma 350MB virtuellen speicher
ochjoa, u die cpu-last liegt auch so bei 30-100%, im schnitt vielleicht 60...

mmh...schlecht gecodet? irgenden lag oder kriegt der sich schon wieder? hat jemand diesselbe erfahrung gemacht wie ich?

thx
da wo früher eine schleife war, sind jetzt zwei.
und in den früheren versionen waren es nur "einfache listen von quellen",
genauer gesagt nur eine liste mit quellen pro datei nun sind es 100 listen pro datei, ich wage nicht genau zu sagen wie der eMule arbeitet.
wahrscheinlich in den nexten tagen gibts dann wieder nen neuen 26c...

EDIT: vorsichtig geschätzt, dürfte die CPU leistung um 100-fache angestiegen sein

sivka
sivka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 04:30   #5
MODder
 
Benutzerbild von sivka
 
Registriert seit: 11.02.2003
Beiträge: 126
Standard: 0.26 b ein Ressourcenfresser? 0.26 b ein Ressourcenfresser? [gelöst]

Zitat:
Zitat von renegade
verbose???? das is bestimmt ein schreibfehler und sollte eigentlich mal "war böse" funktion heißen. und wer böse war, zu dem kommt eben der ressourcenfresser.
sivka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 07:30   #6
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ blabaron, ich hatte mit Tarod schon wesentlich mehr Speicherverbrauch ,so um die 130 MB aber die CPU macht bei mir egal welcher Mod eher selten Probleme.
mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 08:27   #7
Newbie
 
Registriert seit: 12.02.2003
Beiträge: 1

Hab auch das Problem tortz eines AMD +1800 Proz, am anfang gehts von der Prozauslastung her (Speicher juckt mich nich )
Na jedenfalls, nach einiger Zeit fängt das System öfters an etwa 10sec einfach hängen zu bleiben! Kann slang nich mal Maus bewegen! Das geht dann solange, bis alle connections weg sind und ich sogar von Server geflogen bin, danach kann ich mich niergens mehr anmelden, erst wieder nach nem neustart von windoof
Free Faq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 09:11   #8
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Ab einer gewißen anzahl an Dateien fängt das mit der CPU überlastung an .Bei mir so ab 30 Dateien .Umso mehr Dateien im Dl sind um so schneller .Deswegen mein Tip weniger ist mehr und morgen sind die Dateien auch noch da.
mfg
Odinasgardson

Und was auch helfen so ist das man die Einstellungen etwas runterschraubt. (Max Conn und Max pro 5 sec)und Quellen pro Datei.
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 09:20   #9
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

@ Usul, so weit ich weiß ist Verbose die Funktion um zusätzliche Info über die Server bzw Client,s zu bekommen. Was soll das mit CPU last zu tun haben ?
Obwohl ... jede zusatz Funktion ja auch wieder zusätzlich CPU Zeit braucht mmmmh...
mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 11:01   #10
V.I.P.
 
Registriert seit: 07.12.2002
Beiträge: 3.033

@Odinasgardson

Ganz einfach, wenn man diese Option an hat, werden massig Meldungen in dem neuen Fenster in der Serveransicht dargestellt, und das brauch irgendwie massig Prozessorlast, zumindest bei einer Sivka v5b8x, wo ich das mal festgestellt habe. Das habe ich auch irgendwo hier geschrieben, ich glaube, im alten Sivka-Thread. Jedenfalls war mein Emule ständig bei 100% Prozessorlast, als ich die Option abgeschalten habe, ging es schlagartig auf 10-30% CPU-Last zurück, und zwar dauerhaft.
__________________
info
Usul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 12:11   #11
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Aber ich denke es hat auch was mit der Anzahl an Dateien bzw der Einstellungen zu tun das habe ich selbst getestet. Wie ich oben schon schrieb war ich mir da ja nicht ganz sicher was Verbose angeht da ich es selber nie nutze da ich diese Info nicht brauche. Danke für die Info.
mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 13:27   #12
Junior Member
 
Registriert seit: 15.12.2002
Beiträge: 39

CPU last ist bei mir kaum vorhanden, pendelt um die 10% oder weniger (Tbird @ 1600, Win2k) obwohl ich 50-70 files im download queue habe (aber dafuer seltenere sachen), Speicher nach 48 Stunden 45MB RAM / 55MB Virtual. Speicherlast wird bei mir meist eh erst nach ner knappen Woche dauergrasen interessant. Das böse verbose ist bei mir verboten
Ich denk mal es kann bestimmt Probleme geben wenn man 30-40 der Top-Urlaubsfilme im queue hat, solche mit 200-1000 quellen ....
DocSilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 17:35   #13
Junior Member
 
Registriert seit: 04.02.2003
Beiträge: 97

also, bei mir frisst emule ganz schön am ram, und die cpu auslastung is auch (fast) immer auf 100 %, obwohl ich nichts anderes nebenher mache (ausser winamp an lassn).
dennoch brauchts viel, und er braucht im moment soviel, dass er nichtmal mehr den download speed richtig berechnen kann [550 KByte/s sind doch schon ein bisschen viel für einen 768 KBit anschluss ]
__________________
GreetZ
TH©¬$TØÑEÐ
Man muss meine Meinung nicht toll finden, man sollte sie nur als Meinung akzeptieren.
TH©¬$TØÑEÐ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 18:07   #14
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

mal ne frage sind bei dir aus platz gründen dateien "zwangspausiert"? (also von emule automatisch, nicht manuell) wieviel quellen hat emule insgesamt gefunden?

btw... macht mal die 3dtiefe "flach" , deaktiviert den automatischen quellenaustausch (emule findet auch so genug quellen) und falls es eine automatische sortierung gibt deaktiviert die auch. ... part traffic und upload fortschritt wollen auch cpu power (gibts das in der normalen 0.26b überhaupt?)
__________________

...sometimes i feel like a fool, 'coz i'm so uncool - forgive me...
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12. February 2003, 19:42   #15
Gesperrt
 
Benutzerbild von Odinasgardson
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 1.015

Also bei mir läuft seit 9:30 Min der neue Sivka 26b 6b1b braucht ca 25 MB Speicher und Cpu last unter 10 % Was mache ich falsch ?????????????
Dl Schnitt 19,7 und Steigend seit einer Stunde permanet über 30 Kb Dl Geschwindigkeit immer ca 15 bis 20 Dateien im Dl. Normale einstellungen und kein
Prob weder CPU last noch Speicher.
mfg
Odinasgardson
Odinasgardson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: 0.26 b ein Ressourcenfresser?


  1. eine firewall und ein router schränken mein netzwerk ein , ich brauche aber einen offenen port
    Filesharing - 17. January 2013 (2)
  2. Wie und Wo gebe ich ein script für einen routert beim j-downloader ein?
    Filesharing - 14. April 2011 (2)
  3. Error 10038: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt, das kein Socket ist.
    Xtreme MOD - 25. December 2005 (6)
  4. [Ef-Mod] Error 10038: Ein Vorgang bezog sich auf ein Objekt ...
    eMule MODs - Allgemein - 14. October 2005 (6)
  5. eMule friert ein sobald ein Download startet
    eMule MODs - Allgemein - 23. August 2005 (2)
  6. Ein grüner und ein roter Pfeil bei der Weltkugel ?
    eMule für Neulinge - und auch alte Hasen - 3. April 2004 (6)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK