[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Board-Kneipe 'Laberecke'

Board-Kneipe 'Laberecke' Hier kannst Du allen ein virtuelles Getränk ausgeben =) In der Kneipe kann man sich über alles und nichts unterhalten...

Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Benchmark benutzt du oder hast du schon mal benutzt??
3dMark 2000 1 16,67%
3dMark 2001 (SE) 4 66,67%
3dMark 03 1 16,67%
PCMark 2002 0 0%
Keinen der genannten! 0 0%
Ich benutzte keine Benchis, weil nicht aussagekräftig!! 0 0%
Teilnehmer: 6. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 13. February 2003, 10:20   #1
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169
Standard: Benchmarks Problem: Benchmarks



Hoi liebe Freunde!! Wie mir scheint haben die meisten ja gasn jute Rechner. Deshalb wollte ich ma die Frage stellen ob ihr ab und zu mal n Benchmark über euer System Laufen lasst!! Wenn ja wieviele punkte habt ihr bekommen??
Also ich hab immer den 3dMark2001 genommen und knapp 4400 3dMarks bekommen .
Nich viel aber ausreichend!!
Was haltet ihr eigentlcih von dem 3dMark03??
Würde mich mal interessieren
__________________
Wer keine Ahnung hat sollte einfach die Fresse halten!!
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2003, 11:50   #2
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

das letzte mal hab ich die 3dm 2001 benutzt, ohne irgendwelche tuningmaßnahmen, auch war das system nicht gerade "sauber"
bin damit aud knappe 9900 punkte gekommen.

die 3dm 2003 muß ich mir erst noch runterziehn und mal testen

Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2003, 11:52   #3
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169
Standard: Benchmarks Benchmarks Details

Das ist schon nicht schlecht!! aber bei deinem System!! kein wunder!!
sofern du es mit der hardware die du jetzt hast getestet hast!

__________________
Wer keine Ahnung hat sollte einfach die Fresse halten!!
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2003, 11:58   #4
NaP
Board-Äffchen !
 
Benutzerbild von NaP
 
Registriert seit: 18.01.2003
Beiträge: 1.563
Standard: Benchmarks Lösung: Benchmarks

beim 3dmark 2001SE um die 10000 punkte
3dmark 03 (prof. version): 1520 punte
NaP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2003, 11:58   #5
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624
Standard: Benchmarks Benchmarks [gelöst]

war, sofern ich das noch in erinnerung habe, noch mit dem alten prozessor. bin mir da jetzt aber nimmer ganz sicher
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2003, 12:01   #6
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169

Man habt ihr Powersysteme!! Da bin ich ja weit entfernt!!
Aber vielleicht wird imm Sommer mal wied0r aufgerüstet!!
Sofern das Konto es zulässt!!
__________________
Wer keine Ahnung hat sollte einfach die Fresse halten!!
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 10:11   #7
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 18

Hab seit 3 Wochen nen neues System und gleich nach Installtion mal gebencht mit 2001 SE

Kamen satte 13100 Punkte bei raus

P4 2,53 @ 2,66
Asus P4PE
512 DDR 333 @ 350
Alabatron GeForce4 Ti4680 250/550 @ 275/550
McBain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 10:16   #8
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169

@McBain
3st!! aber wies0 hast du den speicher nicht auch mit übertaktet?? da lässt sich doch bestimmt noch a bisserl leistung rauskitzeln!!
__________________
Wer keine Ahnung hat sollte einfach die Fresse halten!!
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 11:09   #9
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

wo kann man sich eigentlich die 3dm 2003 ziehen???
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 11:44   #10
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366

http://www.futuremark.com/download/?3dmark03.shtml
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 12:30   #11
Unregistrierter Gast
 
Registriert seit: 29.11.2002
Beiträge: 3.624

hab grad nen artikel zum 3dm 03 gefunden:
Zitat:
NVidia: 3DMark03 ist kein Benchmark für Spieler
von xylen für WinFuture.de
14. Februar 2003


Seit wenigen Tagen gibt es den neuen Benchmark von Futuremark, doch schon jetzt sorgt er für viele unterschiedliche Meinungen. Besonders Nvidia meint, der Benchmark beurtile nicht die wirklich Grafikleistung einer Grafikkarte sondern nur bestimmte Teilaspekte. In einem internen Dokument (hier) äußert sich die Firma dazu:


Der 3DMark03 basiere lediglich auf Demo-Sequenzen, deren 3D-Engine in keinem echten Spiel eingesetzt werde. Damit sei der 3DMark03 wohl kaum ein "Benchmark für Spieler".

Der 1. der vier Tests basiere auf DirectX7, Teil 2 und 3 auf DirectX8, und nur Teile des 4. Benchmarks beruhten auf DirectX9. Damit sei der 3DMark03 schwerlich ein "DirectX9-Benchmark".

Test 1 überbetone Single-Texturing, während alle aktuellen Spiele sich in Richtung Multi-Texturing entwickelten – inklusive dem Vorgänger 3DMark2001.

Test 2 und 3 verwendeten "bizarre" Rendering-Methoden, die Doom III lediglich zu kopieren versuchen - jedoch vergeblich: Leider werde wegen der "verschwenderischen" Futuremark-Methode die Vertex-Einheit zum Engpass, während sich der Rest der Grafikkarte langweile.

Die Auswahl der Pixel Shader bevorzuge ATI deutlich: Tests 2 und 3 benutzten ATIs Pixel Shader 1.4; bei NVidia-Karten werde – anders als noch beim 3DMark2001 – auf Version 1.1 zurückgegriffen, obwohl etwa bei den Geforce4-Ti-Modellen die Version 1.3 verfügbar wäre.
Anonymous ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 12:35   #12
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169

Die sind nur sauer weil ihre karten so schlecht abgeschnitten habn!! jetzt fangen die an neue treiber zu entwickeln damit die werte im benchi höher sind!! ich weiß nur icht mehr wo das war aber ich schau noch ma nach!! die haben nämlich schon n treiber rausgebracht und mit dem hat die fx mehr punkte als die 9700pro!!
__________________
Wer keine Ahnung hat sollte einfach die Fresse halten!!
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 12:48   #13
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169

Habs gefunden!!

http://www.hardocp.com/article.html?art=NDI4LDQ=
__________________
Wer keine Ahnung hat sollte einfach die Fresse halten!!
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 13:58   #14
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 18

Zitat:
Zitat von Xtacy
@McBain
3st!! aber wies0 hast du den speicher nicht auch mit übertaktet?? da lässt sich doch bestimmt noch a bisserl leistung rauskitzeln!!
Ich hatte die auch schonmal mit 300/600 laufen!
Hatte damit aber weniger Punkte als mit meiner jetzigen Einstellung!
McBain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14. February 2003, 14:02   #15
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169

h3h3!! ist ja komisch!!
__________________
Wer keine Ahnung hat sollte einfach die Fresse halten!!
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK