[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule für Neulinge - und auch alte Hasen (http://www.emule-web.de/board/emule-fuer-neulinge-und-auch/)
-   -   UPnP funktioniert nicht (http://www.emule-web.de/board/14900-upnp-funktioniert-nicht.html)

ShinKudo92 17. September 2010 12:42

UPnP funktioniert nicht
 
Hallo,
versuche jetzt zum ersten mal eMule zu benutzen. Da ich UPnP für jDownloader benutze und auch ohne Probleme funktioniert, möchte ich es auch für eMule verwenden.

Doch bei der "Erst-Start-Assistent" funktioniert es nicht.
"UPnP konnte die Portweiterleitung nicht konfigurieren...."

Ich habe in den Router-Einstellungen UPnP aktiviert!


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Windows Vista SP2
eMule v0.50a
FritzBox Fon Wlan 7170 SL ( Ich benutze LAN! )

MfG

tHe WiZaRd Of DoS 17. September 2010 16:20

Die Implementationen in eMule funktionieren nicht immer bzw. mit jedem Router - es wäre ratsam dich mit entsprechendem Bericht direkt an die Entwickler zu wenden, damit diese da evtl. noch was ändern können.
So lange kannst du einen Mod wie den Morph oder Xtreme testen, diese haben eine mod. UPnP-Version und evtl. klappt es damit.

ShinKudo92 17. September 2010 16:43

OK, aber worin bestehen die unterschiede zwischen eMule Morph oder Xtreme mit dem normalen eMule ?

Ich könnte ja auch die Ports manuell einstellen.

tHe WiZaRd Of DoS 18. September 2010 07:02

Es führt wohl zu weit alle Unterschiede aufzuzählen, da liest du am besten hier im Forum mal etwas nach :)
Du kannst die Ports nat. manuell einrichten, dennoch wäre eine Meldung an die Entwickler angebracht, schließlich soll ein Feature ja korrekt funktionieren.

ShinKudo92 18. September 2010 10:21

Naja, habe die 2 Ports manuell freigeschaltet und funktionierte auch.

Habe dann 1 Ordner runtergeladen, wo eigentlich Noten drin sein sollten.
War aber eine ausführbare Datei. -.-
Habe diesen Ordner mit avira durchsucht und hat 3 trojaner gefunden.

Also, man weiß nie was man eigentlich runterlädt und das ist mir viel zu unsicher. Habe eMule also wieder deinstalliert.

tHe WiZaRd Of DoS 18. September 2010 14:39

ROFL!
Also: du hast EINE Datei geladen, die du über die SUCHE gefunden hast, dazu wahrscheinlich via SERVER und da WUNDERST du dich, dass du einen (evtl.) Fake hast und schmeisst die Flinte SOFORT ins Korn?
Wie saugst du denn BT-Sachen? Doch sicher auch nicht über irgendeine dubiose Suchfunktion, oder doch?

EDiT: ... und wenn du Warez laden willst, dann geschiehts dir sogar recht :D

ShinKudo92 18. September 2010 15:12

Halllo,
Ja, ich habe via Suchfunktion die Datei runtergeladen. Geht doch nur über Suchfunktion.
Natürlich über Server, sonst hat man doch keine Verbidung. ( Denke ich mal )
Was das KAD-Netzwerk ist weiß ich nicht.

Wahrscheinlich kein Fake. Ich wollte ja Noten laden, stattdessen war eine exe. datei drinn.
Aber den Trojaner habe ich gelöscht und der PC benimmt sich nicht merkwürdig.

Was sind BT-Sachen ?

Warez, weiß ich nicht genau welche Software das sein sollen, habe ich noch nie runtegeladen.
Hauptsächlich hätte ich MP3 und Noten runtergeladen.

Also, wie sollte ich denn über eMule Sachen laden, die sicher sind?

tHe WiZaRd Of DoS 18. September 2010 16:19

Es gibt div. Linkseiten, die Links anbieten... kann dir hier allerdings keine Links dazu geben, da das evtl. gegen die Boardregeln ist.
Du solltest entweder für eine saubere Serverliste sorgen oder lieber nur via KAD suchen (gibt zig Threads zu dem Thema hier) um Fakes zu vermeiden.

ShinKudo92 18. September 2010 17:53

Habe gelesen das auch die Linkseiten alle unsicher sind.

Ich bin mir sicher das Kad genauso unsicher ist, weil man ja nie weiß, was man überhaupt runterlädt.

Man sieht nur das Ordner Symbol und den Namen zB. Star Wars Episode 3 rip.
Stattdessen ist eine exe. datei drinn, die 20 verschiedene Trojaner beinhalten ;)

Gibt nur eine Sicherheit, dass man die Datei vorher überprüfen kann.

tHe WiZaRd Of DoS 19. September 2010 17:00

Man weiß es nicht 100%ig, das stimmt - Linkseiten sind aber in der Regel zuverlässig, schließlich "leben" die davon!
Ich nutze eMule nun schon - kp - fast 10 Jahre? Seit v0.19 oder so... und ich habe seither noch nie ein Fakefile geladen. Saubere Serverliste, Linkseiten bzw. Verwendung von Vorschau und Kommentarfunktion lässt eigentlich keine Fakes mehr durch.

Legale Dateien findest du z.B. viele in der Content-DB von eMule: eMule Content Database

ShinKudo92 19. September 2010 17:43

Okay, nochmal einer Frage zu der sauber Serverliste.
Wenn man eMule startet, dann sieht man schon ein paar Server.

Sollte man die benutzen oder eine bei Google suchen?

Hauptsächlich wollte ich via. Suchfunktion die Dateien laden.

Pan Tau 19. September 2010 22:16

Zitat:

Zitat von ShinKudo92 (Beitrag 145615)
Okay, nochmal einer Frage zu der sauber Serverliste.
Wenn man eMule startet, dann sieht man schon ein paar Server.

Sollte man die benutzen oder eine bei Google suchen?

Hauptsächlich wollte ich via. Suchfunktion die Dateien laden.

Saubere Serverliste, an den Einstellungen auf der Seite nichts ändern!

Trotz allem solltest du - meiner Meinung nach ausschließlich - KAD (be-)nutzen, es ist heute die bessere Technik und sicherer ist es auch, ich benutze Server nur noch um Menschen wie dir Antworten zum Thema Server geben zu können.
Sicherer wieso wirst du dich eventuell fragen?
Weil man beim Gebrauch von Servern ebendiesen die komplette Liste der Dateien die man selber freigegeben hat frei Haus abliefert! Es hat schon mal Rechteinhaber gegeben die deshalb eigene Server betrieben haben, geht die Lampe jetzt an???

Ach ja, Linklisten. Nimm das erstbeste ;) :whistle

Pan Tau

ShinKudo92 20. September 2010 13:13

Oki, danke für Links und Tipps. Werde ich dann nächstes mal beachten.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102