[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Einsteiger Bereich > eMule für Neulinge - und auch alte Hasen

eMule für Neulinge - und auch alte Hasen Alles Wissenswerte für einen guten Start. Einstellungstips & FAQ. Troubleshooting, wenn Muli nicht so recht mag.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 17. September 2010, 12:42   #1
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 7
Standard: UPnP funktioniert nicht Problem: UPnP funktioniert nicht



Hallo,
versuche jetzt zum ersten mal eMule zu benutzen. Da ich UPnP für jDownloader benutze und auch ohne Probleme funktioniert, möchte ich es auch für eMule verwenden.

Doch bei der "Erst-Start-Assistent" funktioniert es nicht.
"UPnP konnte die Portweiterleitung nicht konfigurieren...."

Ich habe in den Router-Einstellungen UPnP aktiviert!


Kann mir da jemand weiterhelfen?

Windows Vista SP2
eMule v0.50a
FritzBox Fon Wlan 7170 SL ( Ich benutze LAN! )

MfG
ShinKudo92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2010, 16:20   #2
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Die Implementationen in eMule funktionieren nicht immer bzw. mit jedem Router - es wäre ratsam dich mit entsprechendem Bericht direkt an die Entwickler zu wenden, damit diese da evtl. noch was ändern können.
So lange kannst du einen Mod wie den Morph oder Xtreme testen, diese haben eine mod. UPnP-Version und evtl. klappt es damit.

__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17. September 2010, 16:43   #3
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 7
Standard: UPnP funktioniert nicht UPnP funktioniert nicht Details

OK, aber worin bestehen die unterschiede zwischen eMule Morph oder Xtreme mit dem normalen eMule ?

Ich könnte ja auch die Ports manuell einstellen.

ShinKudo92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2010, 07:02   #4
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353
Standard: UPnP funktioniert nicht Lösung: UPnP funktioniert nicht

Es führt wohl zu weit alle Unterschiede aufzuzählen, da liest du am besten hier im Forum mal etwas nach
Du kannst die Ports nat. manuell einrichten, dennoch wäre eine Meldung an die Entwickler angebracht, schließlich soll ein Feature ja korrekt funktionieren.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2010, 10:21   #5
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 7
Standard: UPnP funktioniert nicht UPnP funktioniert nicht [gelöst]

Naja, habe die 2 Ports manuell freigeschaltet und funktionierte auch.

Habe dann 1 Ordner runtergeladen, wo eigentlich Noten drin sein sollten.
War aber eine ausführbare Datei. -.-
Habe diesen Ordner mit avira durchsucht und hat 3 trojaner gefunden.

Also, man weiß nie was man eigentlich runterlädt und das ist mir viel zu unsicher. Habe eMule also wieder deinstalliert.
ShinKudo92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2010, 14:39   #6
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

ROFL!
Also: du hast EINE Datei geladen, die du über die SUCHE gefunden hast, dazu wahrscheinlich via SERVER und da WUNDERST du dich, dass du einen (evtl.) Fake hast und schmeisst die Flinte SOFORT ins Korn?
Wie saugst du denn BT-Sachen? Doch sicher auch nicht über irgendeine dubiose Suchfunktion, oder doch?

EDiT: ... und wenn du Warez laden willst, dann geschiehts dir sogar recht
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2010, 15:12   #7
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 7

Halllo,
Ja, ich habe via Suchfunktion die Datei runtergeladen. Geht doch nur über Suchfunktion.
Natürlich über Server, sonst hat man doch keine Verbidung. ( Denke ich mal )
Was das KAD-Netzwerk ist weiß ich nicht.

Wahrscheinlich kein Fake. Ich wollte ja Noten laden, stattdessen war eine exe. datei drinn.
Aber den Trojaner habe ich gelöscht und der PC benimmt sich nicht merkwürdig.

Was sind BT-Sachen ?

Warez, weiß ich nicht genau welche Software das sein sollen, habe ich noch nie runtegeladen.
Hauptsächlich hätte ich MP3 und Noten runtergeladen.

Also, wie sollte ich denn über eMule Sachen laden, die sicher sind?
ShinKudo92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2010, 16:19   #8
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Es gibt div. Linkseiten, die Links anbieten... kann dir hier allerdings keine Links dazu geben, da das evtl. gegen die Boardregeln ist.
Du solltest entweder für eine saubere Serverliste sorgen oder lieber nur via KAD suchen (gibt zig Threads zu dem Thema hier) um Fakes zu vermeiden.
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. September 2010, 17:53   #9
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 7

Habe gelesen das auch die Linkseiten alle unsicher sind.

Ich bin mir sicher das Kad genauso unsicher ist, weil man ja nie weiß, was man überhaupt runterlädt.

Man sieht nur das Ordner Symbol und den Namen zB. Star Wars Episode 3 rip.
Stattdessen ist eine exe. datei drinn, die 20 verschiedene Trojaner beinhalten

Gibt nur eine Sicherheit, dass man die Datei vorher überprüfen kann.
ShinKudo92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2010, 17:00   #10
Senior Member
 
Benutzerbild von tHe WiZaRd Of DoS
 
Registriert seit: 09.03.2003
Beiträge: 353

Man weiß es nicht 100%ig, das stimmt - Linkseiten sind aber in der Regel zuverlässig, schließlich "leben" die davon!
Ich nutze eMule nun schon - kp - fast 10 Jahre? Seit v0.19 oder so... und ich habe seither noch nie ein Fakefile geladen. Saubere Serverliste, Linkseiten bzw. Verwendung von Vorschau und Kommentarfunktion lässt eigentlich keine Fakes mehr durch.

Legale Dateien findest du z.B. viele in der Content-DB von eMule: eMule Content Database
__________________

God's in his heaven... all's right with the world!
tHe WiZaRd Of DoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2010, 17:43   #11
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 7

Okay, nochmal einer Frage zu der sauber Serverliste.
Wenn man eMule startet, dann sieht man schon ein paar Server.

Sollte man die benutzen oder eine bei Google suchen?

Hauptsächlich wollte ich via. Suchfunktion die Dateien laden.
ShinKudo92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. September 2010, 22:16   #12
"Rächer der Genervten"
 
Benutzerbild von Pan Tau
 
Registriert seit: 12.02.2003
Ort: Bei mir zu Haus.
Beiträge: 2.642

Zitat:
Zitat von ShinKudo92 Beitrag anzeigen
Okay, nochmal einer Frage zu der sauber Serverliste.
Wenn man eMule startet, dann sieht man schon ein paar Server.

Sollte man die benutzen oder eine bei Google suchen?

Hauptsächlich wollte ich via. Suchfunktion die Dateien laden.
Saubere Serverliste, an den Einstellungen auf der Seite nichts ändern!

Trotz allem solltest du - meiner Meinung nach ausschließlich - KAD (be-)nutzen, es ist heute die bessere Technik und sicherer ist es auch, ich benutze Server nur noch um Menschen wie dir Antworten zum Thema Server geben zu können.
Sicherer wieso wirst du dich eventuell fragen?
Weil man beim Gebrauch von Servern ebendiesen die komplette Liste der Dateien die man selber freigegeben hat frei Haus abliefert! Es hat schon mal Rechteinhaber gegeben die deshalb eigene Server betrieben haben, geht die Lampe jetzt an???

Ach ja, Linklisten. Nimm das erstbeste

Pan Tau
__________________

Die Welt ist gross, die Welt ist bunt,
ist manchmal grau, doch meistens rund!

Solltest Du sachliche Fehler in meinen Beiträgen finden würde ich mich über eine Nachricht dazu / einen Hinweis darauf freuen. Man lernt nie aus, und ich lerne gerne.
Pan Tau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20. September 2010, 13:13   #13
Newbie
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 7

Oki, danke für Links und Tipps. Werde ich dann nächstes mal beachten.
ShinKudo92 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: UPnP funktioniert nicht


  1. Netload funktioniert nicht
    Filesharing - 4. May 2012 (2)
  2. JDownloader funktioniert nicht /Installiert sich nicht
    Filesharing - 21. February 2012 (2)
  3. jdowloader funktioniert nicht...
    Filesharing - 30. November 2011 (2)
  4. Rapidshare funktioniert nicht!!!
    Filesharing - 27. April 2011 (2)
  5. Pc funktioniert nicht mehr.
    Filesharing - 20. February 2011 (2)
  6. jDownloader funktioniert nicht??
    Filesharing - 21. September 2009 (2)
  7. Ka warum es nicht funktioniert.....
    Mülltonne - 3. August 2009 (1)
  8. UPnP-Fehler: Can not find a UPnP Router
    Xtreme MOD - 10. February 2009 (1)
  9. upnp support geht auf einmal nicht mehr..???
    Xtreme MOD - 20. August 2008 (0)
  10. IP-Filter Download funktioniert nicht
    eMule Allgemein - 26. March 2007 (22)
  11. ed2k_link_catcher_documented funktioniert nicht
    eMule - Tools - 17. May 2006 (7)
  12. A4AF funktioniert nicht / komme nicht in die Warteschlange
    eMule MODs - Allgemein - 29. December 2003 (1)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK