[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   DivX / XviD / *VCD (http://www.emule-web.de/board/divx-xvid-vcd/)
-   -   mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player (http://www.emule-web.de/board/14934-mkv-avi-umwandeln-mit-mehreren.html)

sureyabateh 4. October 2010 22:52

mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player
 
Hallo,

ich habe zwei Probleme und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann! :whistle

Problem 1: ich habe Avis, die auf dem Rechner sehr gut laufen, mein DVD-Player kann sie aber nicht lesen. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Problem 2: ich habe .mkv-Dateien mit zwei Tonspuren und Untertitel, die ich auch gerne auf dem DVD-Player abspielen können möchte. Hierzu wollte ich sie in .avi umwandeln. Hab ich mit Super probiert, aber dann ist nur noch eine Tonspur und kein Untertitel mehr da. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? bzw gibts noch ne bessere / andere Möglichkeit, die auf dem DVD-Player abspielfähig zu bekommen?

Bin leider ein ziemliches Greenhorn bei solchen Sachen und alles, was ich in diversen Threads gelesen habe, klang entweder verwirrend oder furchtbar kompliziert (mit Tonspuren separieren und so). Also BITTE Hilfe? *mieps* :-?

Danke!

Verlierer 5. October 2010 02:35

Grüße!

Zitat:

Zitat von sureyabateh (Beitrag 145737)
ich habe Avis, die auf dem Rechner sehr gut laufen, mein DVD-Player kann sie aber nicht lesen. Woran liegt das?

Es gibt bei den meisten Video- und Audioformaten keine Norm. Software-Player (Rechner) werden meist kontinuierlich weiterentwickelt und mit jeder neuen Version kommen sie mit mehr Begebenheiten zurecht. Die Firmware von Hardware-Player (DVD-Player) wird, wenn überhaupt, nur solange weiterentwickelt, wie der Player verkauft wird, und selbst dann ist ein Update oft umständlich und riskant.

Zitat:

Zitat von sureyabateh (Beitrag 145737)
Wie kann ich das beheben?

Möglicherweise eben durch ein Firmware-Update; Wahrscheinlich aber nur durch Transkodierung, wobei aber meist Generationsverlust droht.

Zitat:

Zitat von sureyabateh (Beitrag 145737)
ich habe .mkv-Dateien mit zwei Tonspuren und Untertitel, die ich auch gerne auf dem DVD-Player abspielen können möchte. Hierzu wollte ich sie in .avi umwandeln. Hab ich mit Super probiert, aber dann ist nur noch eine Tonspur und kein Untertitel mehr da. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? bzw gibts noch ne bessere / andere Möglichkeit, die auf dem DVD-Player abspielfähig zu bekommen?

Das klingt nach falschen Einstellungen, also mal Anleitung konsultieren. Ich empfehle beim Thema Videobearbeitung aber ganz gerne Avidemux.

Mr. Void 5. October 2010 20:31

@sureyabateh

sag mal kann dein dvd-player überhaupt *.avi lesen? und super sollte das eigendlich können. so weit ich das weis kann man dort sagen welche tonspur man haben möchte oder halt alle.

lg

sureyabateh 8. October 2010 09:15

Zitat:

Zitat von Mr. Void (Beitrag 145797)
@sureyabateh

sag mal kann dein dvd-player überhaupt *.avi lesen? und super sollte das eigendlich können. so weit ich das weis kann man dort sagen welche tonspur man haben möchte oder halt alle.

lg

Hallo,

ja, da hab ich beim Kauf extra drauf geachtet, der ist Divx fähig und hat mir auch schon viele andere .avis abgespielt.
Ich hab aber auch schon in anderen Foren gelesen, daß Super ähnliche Probleme gemacht hätte... und ich hab auch noch keine adäquate Anleitung für Super in Deutsch finden können. Mein Englisch ist zwar gut, aber bei Fachjargon haperts dann doch :whistle

Hat ja jemand nen Tip für mich, wie ich das bei Super entsprechend einstellen kann? Oder wo ich eine gute Anleitung in Deutsch finde?
Und hat wer eine Idee, ob ich das Problem mit den Avis, die nicht auf dem DVD-Player laufen, vielleicht beheben kann, indem ich sie mit Divx-Verschlüsselung über den Super nochmal drüber jage?

(Und weiß jemand, wie man dafür Sorgen kann, daß Super nicht für die transcodierung Echtzeit braucht.... habs bisher bei einerDatei ausprobiert, der hat genauso lang gebraucht, wie die Folge ging...:-?)

Danke!

Mr. Void 10. October 2010 19:38

hi,

hab bei google einfach mal "super anleitung" eingegeben und finde dort auch welche.

zu deinem problem mit der tonspur:

http://i.computer-bild.de/imgs/110685929_0bd1a8bc0e.jpg

dort wo "default" steht kannst du die nummer der spur auswählen, wenn du es auf "default" stehen lässt sollte er doch alle mit nehmen. du kannst ja auch mal probieren einfach den audiostream einfach zukopieren. eine anleitung (aus ihr stammt auch das bild) findest du hier.

lg

Flaumchen 1. April 2011 19:41

Hallo! Ich benutze Media Buddy! Der Konverter arbeitet mit fast allen Formaten!

Bubkaman 7. April 2011 08:34

Hi! Mein Rat ist SoundTaxi!:yes:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102