[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > Video Area > DivX / XviD / *VCD

DivX / XviD / *VCD Alles zum Thema DivX/XviD und den diversen VideoCD Formaten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 4. October 2010, 22:52   #1
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 2
Standard: mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player Problem: mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player



Hallo,

ich habe zwei Probleme und hoffe, daß mir hier jemand helfen kann!

Problem 1: ich habe Avis, die auf dem Rechner sehr gut laufen, mein DVD-Player kann sie aber nicht lesen. Woran liegt das? Wie kann ich das beheben?

Problem 2: ich habe .mkv-Dateien mit zwei Tonspuren und Untertitel, die ich auch gerne auf dem DVD-Player abspielen können möchte. Hierzu wollte ich sie in .avi umwandeln. Hab ich mit Super probiert, aber dann ist nur noch eine Tonspur und kein Untertitel mehr da. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? bzw gibts noch ne bessere / andere Möglichkeit, die auf dem DVD-Player abspielfähig zu bekommen?

Bin leider ein ziemliches Greenhorn bei solchen Sachen und alles, was ich in diversen Threads gelesen habe, klang entweder verwirrend oder furchtbar kompliziert (mit Tonspuren separieren und so). Also BITTE Hilfe? *mieps*

Danke!
sureyabateh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2010, 02:35   #2
Alter Board Hase
 
Registriert seit: 14.11.2005
Ort: RIAA-Gefängniszelle 9
Beiträge: 1.354


Grüße!

Zitat:
Zitat von sureyabateh Beitrag anzeigen
ich habe Avis, die auf dem Rechner sehr gut laufen, mein DVD-Player kann sie aber nicht lesen. Woran liegt das?
Es gibt bei den meisten Video- und Audioformaten keine Norm. Software-Player (Rechner) werden meist kontinuierlich weiterentwickelt und mit jeder neuen Version kommen sie mit mehr Begebenheiten zurecht. Die Firmware von Hardware-Player (DVD-Player) wird, wenn überhaupt, nur solange weiterentwickelt, wie der Player verkauft wird, und selbst dann ist ein Update oft umständlich und riskant.

Zitat:
Zitat von sureyabateh Beitrag anzeigen
Wie kann ich das beheben?
Möglicherweise eben durch ein Firmware-Update; Wahrscheinlich aber nur durch Transkodierung, wobei aber meist Generationsverlust droht.

Zitat:
Zitat von sureyabateh Beitrag anzeigen
ich habe .mkv-Dateien mit zwei Tonspuren und Untertitel, die ich auch gerne auf dem DVD-Player abspielen können möchte. Hierzu wollte ich sie in .avi umwandeln. Hab ich mit Super probiert, aber dann ist nur noch eine Tonspur und kein Untertitel mehr da. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? bzw gibts noch ne bessere / andere Möglichkeit, die auf dem DVD-Player abspielfähig zu bekommen?
Das klingt nach falschen Einstellungen, also mal Anleitung konsultieren. Ich empfehle beim Thema Videobearbeitung aber ganz gerne Avidemux.

__________________
Pinguine sind süßer als Fenster, selbst wenn diese bunt sind!
Verlierer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 5. October 2010, 20:31   #3
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175
Standard: mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player Details

@sureyabateh

sag mal kann dein dvd-player überhaupt *.avi lesen? und super sollte das eigendlich können. so weit ich das weis kann man dort sagen welche tonspur man haben möchte oder halt alle.

lg

Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 8. October 2010, 09:15   #4
Newbie
 
Registriert seit: 04.10.2010
Beiträge: 2
Huh?: mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player Lösung: mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player

Zitat:
Zitat von Mr. Void Beitrag anzeigen
@sureyabateh

sag mal kann dein dvd-player überhaupt *.avi lesen? und super sollte das eigendlich können. so weit ich das weis kann man dort sagen welche tonspur man haben möchte oder halt alle.

lg
Hallo,

ja, da hab ich beim Kauf extra drauf geachtet, der ist Divx fähig und hat mir auch schon viele andere .avis abgespielt.
Ich hab aber auch schon in anderen Foren gelesen, daß Super ähnliche Probleme gemacht hätte... und ich hab auch noch keine adäquate Anleitung für Super in Deutsch finden können. Mein Englisch ist zwar gut, aber bei Fachjargon haperts dann doch

Hat ja jemand nen Tip für mich, wie ich das bei Super entsprechend einstellen kann? Oder wo ich eine gute Anleitung in Deutsch finde?
Und hat wer eine Idee, ob ich das Problem mit den Avis, die nicht auf dem DVD-Player laufen, vielleicht beheben kann, indem ich sie mit Divx-Verschlüsselung über den Super nochmal drüber jage?

(Und weiß jemand, wie man dafür Sorgen kann, daß Super nicht für die transcodierung Echtzeit braucht.... habs bisher bei einerDatei ausprobiert, der hat genauso lang gebraucht, wie die Folge ging...)

Danke!
sureyabateh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10. October 2010, 19:38   #5
Advanced Member
 
Benutzerbild von Mr. Void
 
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 175
Standard: mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player [gelöst]

hi,

hab bei google einfach mal "super anleitung" eingegeben und finde dort auch welche.

zu deinem problem mit der tonspur:



dort wo "default" steht kannst du die nummer der spur auswählen, wenn du es auf "default" stehen lässt sollte er doch alle mit nehmen. du kannst ja auch mal probieren einfach den audiostream einfach zukopieren. eine anleitung (aus ihr stammt auch das bild) findest du hier.

lg
__________________
Linux works! Download
Mr. Void ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. April 2011, 19:41   #6
Newbie
 
Registriert seit: 01.04.2011
Beiträge: 1

Hallo! Ich benutze Media Buddy! Der Konverter arbeitet mit fast allen Formaten!
Flaumchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 7. April 2011, 08:34   #7
Newbie
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 1

Hi! Mein Rat ist SoundTaxi!
Bubkaman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: mkv in avi umwandeln mit mehreren Tonspuren / Avi läuft nicht auf DVD-Player


  1. movie maker nimmt avi dateien nicht an, wie kann ich kostenlos avi in wlmp umwandeln? :)
    Filesharing - 20. December 2012 (2)
  2. Suche ein Programm,um Mkv Datei (Film inklusive Untertitel) zu Avi umwandeln
    Filesharing - 26. May 2012 (2)
  3. MKV zu Avi umwandeln / Problem / Programm gesucht ..
    Filesharing - 14. May 2012 (2)
  4. Gibt es ein Tool, mit dem man MKV Dateien so umwandeln kann, das sie im DVD PLayer laufen ?
    Filesharing - 15. January 2012 (2)
  5. mkv video nach avi umwandeln
    Filesharing - 20. September 2011 (2)
  6. Wie kann ich MKV zu AVI umwandeln?? BITTE UM HILFE !!!!!
    Filesharing - 15. July 2011 (2)
  7. Matroska Video Datein (.mkv) mit mehreren Audiospuren auf DVD brennen?
    Filesharing - 1. August 2010 (2)
  8. mkv zu avi umwandeln hilfe
    Mülltonne - 28. August 2007 (1)
  9. MKV mit ACC-OGG Audio-Spur in AVI umwandeln
    Video Off-Topic - 22. April 2006 (5)
  10. Matroska Files (.mkv) in AVI Coden und .mpg auf DVD brennen?
    Video Off-Topic - 22. April 2006 (33)
  11. avi dvd mit menu versehen / standalone Player
    DivX / XviD / *VCD - 20. July 2004 (4)
  12. Avi auf Player gucken
    DivX / XviD / *VCD - 26. November 2003 (5)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK