[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. December 2009, 04:43   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Rapidshare Links verteilen legal oder illegal? Problem: Rapidshare Links verteilen legal oder illegal?



Rapidshare Links verteilen legal oder illegal?

Hallo zusammen,



ich befasse mich in letzter Zeit ein wenig mit Rapidshare und Co. Nun ist meine Frage:



Darf man seine Rapidshare Links im I-net sorglos verteilen, wenn Sie einem selbst gehören?
(*****grafische, Rechtsradikele Links usw. natürlich ausgeschlossen)



Habe mittlerweile schon ettliche Seiten gefunden die komplette Linksammlungen haben...



Legal oder Illegal?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2009, 05:58   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Rapidshare Links verteilen legal oder illegal? Rapidshare Links verteilen legal oder illegal?

Zitat:
http://www.goolive.de/schatzsuche508880
Zitat:
besser nicht erwischt! Vielleicht probieren sie mal usenet mit SSL

mit http://www.filerantings.com können Sie viele Download links finden
Zitat:
Wie kann es aber dann möglich sein, dass manche Portale betreiben wo Tausende Links gespeichert sind? Bei denen ist alles debei von *****s bis brandaktueller CD´s, Software, Filme usw...????
Zitat:
So Lange du sachen verteilst die Kostenlos sind zb Linux oder so kannst du mit rapidshare Links amchen was du willst, Urheber Rechtlich geschütztes wie Spiele Musik oder *****s gehören aber nciht dazu, Ich wunder mich nur immer wieder das Rapidshare keine auf den Deckel bekommt, den die Wissen was 90% Ihrer Kunden mit dne Accounts treiben und ebenso wiessen die was auf den servern ist
Zitat:
rapidshare allgemein ist net legal da es ein sogenanntes peer to peer netzwerk ist. Du musst sogar aufpassen beim upload da laden zum schein die rechteinhaber mit um an deine ip zu kommen. wir hatten mal ärger mit denen weil wir angeblich ein lied zum upload gestellt haben sollen was wir gar net besitzen. Aber ich kann dir nur nen tip geben lass am besten die finger von dem mist!!!!!
tu es dir zu liebe
P.S. war übrigens BiTTirent
Zitat:
diese seiten distanzieren sich ausdrüklich von den inhalten der links. das anbieten dieser liks ist nicht verboten.

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. December 2009, 07:43   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Rapidshare Links verteilen legal oder illegal? Rapidshare Links verteilen legal oder illegal? Details

Rapidshare "Download" Illegal oder Legal
http://board.gulli.com/thread/892945-rapidshare-download-illegal-oder-legal/
Zitat:
Nach der Aussage des Anwaltes müsste es ja dann legal sein was ich mir ... So, jetzt laufen da überall Nazis rum und verteilen Fahnen mit .... Ist es illegal wenn ich von rapidshare TV-Serien sauge die im Free TV laufen ? ... Nachdem ich mal davon ausgehe, dass Du die Links entweder hier oder in nem ...

Rapidshare Links verteilen legal oder illegal? (legal-illegal)
http://www.gutefrage.net/frage/rapidshare-links-verteilen-legal-oder-illegal
Zitat:
diese seiten distanzieren sich ausdrüklich von den inhalten der links. das anbieten dieser liks ist nicht verboten.

Spoiler:
film/video downloaden legal? - netzwelt.de Forum
http://www.netzwelt.de/forum/aktuelle-themen/77602-film-video-downloaden-legal.html
Zitat:
naja, das ansehen und auch das runterladen ist nicht wirlich illegal, nur das ... ist es so wirklich! meinst du dann das rapidshare legal ist? ... du es zb. bei Rapidshare hochladen und den Link in dem Kommentar freigeben. ...

Rapidshare premium Download legal? - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/filesharing/rapidshare-premium-download-legal-1135420.html
Zitat:
Und wenn du was illegales bei Rs runterlädst, wird das sehr ... Zum Thema legal oder illegal und weiteren Aspekten des ... Und eine solche Aussage würde sich unübersehbar in unmittelbarer Nähe des Downloadlinks ...

Rapidshare und Torrents ansich illegal? - Forum zum Internetrecht
http://www.e-recht24.de/forum/13743-rapidshare-torrents-ansich-illegal.html
Zitat:
Das downloaden dieser Datei müsste also vollkommen legal sein. ... Ebenso wie das verteilen dieser links bzw .torrent files. ... gesagt bekommen, das Rapidshare und Torrents ansich schon in Deutschland illegal wären. ...

Rapidshare und Recht
http://archiv.raid-rush.ws/t-417658.html
Zitat:
Rapidshare und Recht Szene News & Talk. ... engsten Freunden bzw Verwandten/Bekannten die Links weitergeben solang es legal erworbene MP3s sind. ... illegal ist das verteilen der Links auf Internetseiten/Boards usw. ...

Sind Rapidshare Links legal?
http://www.computerfrage.net/frage/sind-rapidshare-links-legal
Zitat:
Sind Rapidshare Links legal? Frage von raymondraymond 28.01.2011 - 22:17. Ich verbinde den Begriff Rapidshare immer mit etwas illegalen. Keine Ahnung ...

Illegale Downloads
http://www.hackerboard.de/downloads/39140-illegale-downloads.html
Zitat:
Illegale Downloads Video ist zwar bishen alt aber das Problem besteht weiter Mein ... Weil man ohne absicht auf so ein rapidsharelink kommen kan ... Wenn du die Legalität der Software am Download nicht feststellen kannst ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Rapidshare Links verteilen legal oder illegal?


  1. uTorrent - illegal oder Legal ???
    Filesharing - 19. December 2012 (2)
  2. Ist Utorrent illegal??oder legal
    Filesharing - 28. January 2012 (2)
  3. Ist das downloaden von Rapidshare.com legal oder illegal?
    Filesharing - 3. December 2011 (2)
  4. Rapidshare legal oder illegal und wie wede ich erwischt
    Filesharing - 27. December 2010 (2)
  5. is rapidshare illegal oder legal ?
    Filesharing - 20. May 2010 (2)
  6. Rapidshare legal oder Illegal??
    Filesharing - 3. February 2010 (2)
  7. Ist bitTorrent Legal oder illegal ?!?!
    Filesharing - 9. January 2010 (2)
  8. Rapidshare Links Posten verboten oder legal?
    Filesharing - 17. December 2009 (2)
  9. Ist Rapidshare legal oder illegal?
    Filesharing - 15. October 2009 (2)
  10. ist emule legal oder illegal?
    Filesharing - 22. March 2009 (2)
  11. Legal oder Illegal ???
    Mülltonne - 28. December 2006 (2)
  12. Illegal oder Legal?
    Allgemeines OffTopic - 15. July 2003 (7)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK