[eMule-Web]

[eMule-Web] (http://www.emule-web.de/board/)
-   eMule Allgemein (http://www.emule-web.de/board/emule-allgemein/)
-   -   Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum (http://www.emule-web.de/board/1602-nur-low-id-mit-fritz.html)

7upseven 18. February 2003 09:19

Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum
 
Hallo !
Vielleicht hat jemand erfahrung mit der Fritz DSL CARD.Ich benutze 1&1 DSL 768 und Win ME , habe keinerlei Firewall ( oder hat Win ME standartmäßig eine ? ) ,lediglich AVP als Virenscanner und Noads installiert.Ich kann mich nur mit einer Low ID verbinen und habe dann gerade mal 5 kb Download , dagegen je nach Einstellung um die 15 Kb Upload. Die derzeit benutzte Version ist Mule 26d und die Ports sind standartmäßig belassen. WinMx läuft überigens mit bis zu 40 kb , Von der Hardware müßte eigentlich alles o.K. sein.
Wer hat Tipps für einen Mule Anfänger ?

Besten Dank vorab !

mfg mik

masterdevil666 18. February 2003 09:35

FritzCard DSl macht viele Schwierigkeiten...
AVM eben...
"FRITZ!web DSL agiert als Firewall mit IP-Masquerading, eine Form des NAT (Network-Adress-Translation), um eine weitestgehend anonymisierte Verbindung zum Internet herzustellen. D.h. es werden zur gesteigerten Sicherheit von FRITZ!web DSL nur Datenpakete aus dem Internet entgegengenommen, die auch explizit von Ihrem PC angefordert wurden; die eigentliche, Ihnen dynamisch von Ihrem Internet-Service-Provider zugewiesene, IP-Adresse wird "verschleiert". Zu den Leistungsmerkmalen von FRITZ!web DSL gehört auch die Sperrung ungenutzer Ports. Nach außen stellt FRITZ!web DSL quasi eine Firewall dar. Aus diesem Grunde erhalten auch bestimmte Chatprogramme (z.B. MS-NetMeeting) keine Meldung aus dem Internet mehr - da diese Meldungen nicht explizit vom Computer aus angefordert wurden - und wähnen die Verbindung getrennt. Daher empfehle ich, sich bei Verwendung von diesen Anwendungen (z.B. bestimmte Onlinespiele, Filesharing-Systeme oder Chatprogramme sowie andere Firewall-Anwendungen) die Verwendung des DFÜ-Netzwerks (über den AVM DSL NDIS WAN CAPI-Treiber)."

Lorenzo 18. February 2003 11:53

Du musst eigentlich nur auf ein paar Dinge achten:

am besten eine feste TCP/IP adresse(z.B. 196.168.000.001)

Emule auf Port 4662 stellen!

und das wichtigste überhaupt, oft wird eine Low-ID aufgrund einer zu frühen Serverlisten Hinzufügung hervorgerufen!!!! Du musst erst Emule installieren, dann einmal starten und am besten keine serverliste hinzufügen! Du kennst das bestimmt wenn du im Emule ordner bist du startest das prog und wenn du es schließt erscheinen plötzlich neue Dateien! D.h. also das Emule nach der ersten Schließung der Sitzung die Konfigurationsdateien mit den von dir gespreicherten Einstellungen entpackt! Erst jetzt solltest Du eine Serveliste hinzufügen!

am besten sind imho die:
http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slis...server-max.met
http://www.fi2l.com/x1/server.met
http://www.e4file.com/x1/server.met

Ich hoffe ich kann dir hiermit helfen!

Greetz
Lorenzo

7upseven 18. February 2003 23:23

Nach nun etlichen Neuinstallationen klappt es immer noch nicht. Wie geht das mit der Verwendung des AVM DSL NDIS WAN CAPI Treibers im DFÜ Netzwerk , dort wird doch nach einer Einwahlnummer gefragt die ich bei DSL gar nicht habe ???????

Wahrscheinlich eine dumme Frage aber alleine komme ich nicht weiter !

mfg mik

Pink_Frog 19. February 2003 00:10

wenn du dsl hast gib einfach ne 1 ein bei einwahlnummer ;)

Polarbaer 19. February 2003 09:43

HI,

Also ich habe genau dieselbe zusammstellung, AVM Fritz DSL, 1&1 Flat usw.. Habe meinen Rechner aber von Anfang an über DFÜ installiert. Bei der Einwahlnummer habe ich nichts eingetragen, auch keine 0. Es funktoniert auch soweit alles prima ! Nur mit Emule 25c Habe ich Probleme, ich bin auch in dem Gebiet Anfänger. Habe meinen Rechner jetzt schon 3 Tage durchgehend am laufen. Habe ca 25 Downloads am laufen. Die hälfte davon steht immer auf Warten und selten läuft mal was mit 1-3 KB Und bei den anderen läuft unterschiedlich zwischen 2 - 10 KB.
Das ist doch echt zu wenig. Habe auch schon etliche Uploads usw.. Bin allerdings noch auf Standard. Habe keine Mods installiert, da ich noch nicht weis was diese sind oder bewirken !? Einstellungen habe ich bei Download Limit = 0 Kapazität Download 96 UPload auf 13. Und Port 4662 (Standard). Es spielt keine Rolle ob ich 2 Files runterlade oder 25 . Die Geschwindigkeit bleibt. Gestern ist mein rechner für ca 1 Minute auf 30 KB gelaufen aber seitdem wieder nurnoch auf 2-10 KB. Kann mir jemand Tips geben ??

Xtacy 19. February 2003 09:45

@7upseven,
für dsl kannst du irgendeine Nummer angeben. DSL benutzt keine bestimmten Rufnummern. Bei mir wähl ich z.B. immer nur 123. und das war's!!

masterdevil666 19. February 2003 10:28

Hier nochmal eine FAQ zu dem Thema

h++p://w+w.avm.de/de/index.html?Service/FAQs/FRITZdsl/Internet/index.php3

Loenneberger 19. February 2003 23:24

Re: Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum
 
Hi,

ich nutze selber die Fritz!DSL. Es gibt ein Update dafür, bei dem man die einzelnen Ports innerhalb von Fritz!webDSL freischalten kann. Die Datei heißt "fritz!dsl_303.exe" und kann bei AVM runtergeladen werden. Ich hab´s auch so gemacht, war am einfachsten.

MfG MCA

inbe 1. March 2003 09:26

Ich hab genau das selbe Problem.
Ich benutze kein Fritz!Web, sondern nur DFÜ.
Und trotzdem funktioniert das nicht.
Kann das vielleicht noch am DFÜ-Treiber liegen.
Ich benutze den von AVM für Win2000 bereitgestellten DFÜ-Treiber.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

smodo 1. March 2003 14:04

Hat ne Firewall aktiviert? Hast du als Betriebsystem auch 2000? Bei XP gibts ja auch die interne Firewall.
Bei mir funzt mit der Fritzcard alles bestens.

Ciao

Smodo

inbe 1. March 2003 14:34

Ich hab Norton Personal Firewall installiert.
OS ist auch Win2000.
Aber auch , wenn Norton deaktiviert ist, funktioniert es nicht!

skupo 4. March 2003 10:32

hy all hab auch ein problem mit lowiD bin aber beim kabsi (so art cello anbieter) was kann ich tun dagegen :shock:

juppi9876 4. March 2003 11:52

!!! Hinweis an alle Fritz-DSL-Card User !!!!!

Unbedingt die neuen Updates für die Karte und Fritz-DSL runterladen.
Sehr wichtig. Ihr solltet euch auch den Artikel über Traffic-Shapping durchlesen.

Nach der Installation in Fritz-Web die folgenden Einstellungen vornehmen.
1. Ports freigeben
2. Traffic-Shapping aktivieren


Ich denke dieser Beitrag hat allen Fritz-Card-DSL Nutzern geholfen.

noch einen fetten Gruß an die Esel-Gemeinde.

redschumi 23. March 2003 19:31

hohe oder niedrige ID Nummer
 
Hatte das selbe Problem , hatte danach die originaltreiber und Software von Fritzkart deinstalliert und die Treiber und Software von der Hompage runtergeladen und Installiert. ( Das geht dann ohne über AVM ,die hier über eigenen Server eine Firewall installiert haben.) Danach einfach über Ndns Capi DSL und DFÜ einwälen,fertig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102