[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > eMule > eMule Allgemein

eMule Allgemein Alles zur originalen Version von eMule - Bitte FAQ beachten.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18. February 2003, 08:19   #1
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 2
Standard: Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum Problem: Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum



Hallo !
Vielleicht hat jemand erfahrung mit der Fritz DSL CARD.Ich benutze 1&1 DSL 768 und Win ME , habe keinerlei Firewall ( oder hat Win ME standartmäßig eine ? ) ,lediglich AVP als Virenscanner und Noads installiert.Ich kann mich nur mit einer Low ID verbinen und habe dann gerade mal 5 kb Download , dagegen je nach Einstellung um die 15 Kb Upload. Die derzeit benutzte Version ist Mule 26d und die Ports sind standartmäßig belassen. WinMx läuft überigens mit bis zu 40 kb , Von der Hardware müßte eigentlich alles o.K. sein.
Wer hat Tipps für einen Mule Anfänger ?

Besten Dank vorab !

mfg mik
7upseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2003, 08:35   #2
Junior Member
 
Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 42

FritzCard DSl macht viele Schwierigkeiten...
AVM eben...
"FRITZ!web DSL agiert als Firewall mit IP-Masquerading, eine Form des NAT (Network-Adress-Translation), um eine weitestgehend anonymisierte Verbindung zum Internet herzustellen. D.h. es werden zur gesteigerten Sicherheit von FRITZ!web DSL nur Datenpakete aus dem Internet entgegengenommen, die auch explizit von Ihrem PC angefordert wurden; die eigentliche, Ihnen dynamisch von Ihrem Internet-Service-Provider zugewiesene, IP-Adresse wird "verschleiert". Zu den Leistungsmerkmalen von FRITZ!web DSL gehört auch die Sperrung ungenutzer Ports. Nach außen stellt FRITZ!web DSL quasi eine Firewall dar. Aus diesem Grunde erhalten auch bestimmte Chatprogramme (z.B. MS-NetMeeting) keine Meldung aus dem Internet mehr - da diese Meldungen nicht explizit vom Computer aus angefordert wurden - und wähnen die Verbindung getrennt. Daher empfehle ich, sich bei Verwendung von diesen Anwendungen (z.B. bestimmte Onlinespiele, Filesharing-Systeme oder Chatprogramme sowie andere Firewall-Anwendungen) die Verwendung des DFÜ-Netzwerks (über den AVM DSL NDIS WAN CAPI-Treiber)."

__________________
bis dato


¤©®Master666Ðevil®©¤

Immer Opti... der ...mist kommt ganz von alleine !!!
masterdevil666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2003, 10:53   #3
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 6
Standard: Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum Details

Du musst eigentlich nur auf ein paar Dinge achten:

am besten eine feste TCP/IP adresse(z.B. 196.168.000.001)

Emule auf Port 4662 stellen!

und das wichtigste überhaupt, oft wird eine Low-ID aufgrund einer zu frühen Serverlisten Hinzufügung hervorgerufen!!!! Du musst erst Emule installieren, dann einmal starten und am besten keine serverliste hinzufügen! Du kennst das bestimmt wenn du im Emule ordner bist du startest das prog und wenn du es schließt erscheinen plötzlich neue Dateien! D.h. also das Emule nach der ersten Schließung der Sitzung die Konfigurationsdateien mit den von dir gespreicherten Einstellungen entpackt! Erst jetzt solltest Du eine Serveliste hinzufügen!

am besten sind imho die:
http://ocbmaurice.dyndns.org/pl/slis...server-max.met
http://www.fi2l.com/x1/server.met
http://www.e4file.com/x1/server.met

Ich hoffe ich kann dir hiermit helfen!

Greetz
Lorenzo

Lorenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2003, 22:23   #4
Newbie
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 2
Standard: Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum Lösung: Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum

Nach nun etlichen Neuinstallationen klappt es immer noch nicht. Wie geht das mit der Verwendung des AVM DSL NDIS WAN CAPI Treibers im DFÜ Netzwerk , dort wird doch nach einer Einwahlnummer gefragt die ich bei DSL gar nicht habe ???????

Wahrscheinlich eine dumme Frage aber alleine komme ich nicht weiter !

mfg mik
7upseven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18. February 2003, 23:10   #5
V.I.P.
 
Benutzerbild von Pink_Frog
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort: España
Beiträge: 1.366
Standard: Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum [gelöst]

wenn du dsl hast gib einfach ne 1 ein bei einwahlnummer
Pink_Frog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 08:43   #6
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 8

HI,

Also ich habe genau dieselbe zusammstellung, AVM Fritz DSL, 1&1 Flat usw.. Habe meinen Rechner aber von Anfang an über DFÜ installiert. Bei der Einwahlnummer habe ich nichts eingetragen, auch keine 0. Es funktoniert auch soweit alles prima ! Nur mit Emule 25c Habe ich Probleme, ich bin auch in dem Gebiet Anfänger. Habe meinen Rechner jetzt schon 3 Tage durchgehend am laufen. Habe ca 25 Downloads am laufen. Die hälfte davon steht immer auf Warten und selten läuft mal was mit 1-3 KB Und bei den anderen läuft unterschiedlich zwischen 2 - 10 KB.
Das ist doch echt zu wenig. Habe auch schon etliche Uploads usw.. Bin allerdings noch auf Standard. Habe keine Mods installiert, da ich noch nicht weis was diese sind oder bewirken !? Einstellungen habe ich bei Download Limit = 0 Kapazität Download 96 UPload auf 13. Und Port 4662 (Standard). Es spielt keine Rolle ob ich 2 Files runterlade oder 25 . Die Geschwindigkeit bleibt. Gestern ist mein rechner für ca 1 Minute auf 30 KB gelaufen aber seitdem wieder nurnoch auf 2-10 KB. Kann mir jemand Tips geben ??
Polarbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 08:45   #7
Advanced Member
 
Registriert seit: 10.01.2003
Beiträge: 169

@7upseven,
für dsl kannst du irgendeine Nummer angeben. DSL benutzt keine bestimmten Rufnummern. Bei mir wähl ich z.B. immer nur 123. und das war's!!
__________________
Wer keine Ahnung hat sollte einfach die Fresse halten!!
Xtacy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 09:28   #8
Junior Member
 
Registriert seit: 09.12.2002
Beiträge: 42

Hier nochmal eine FAQ zu dem Thema

h++p://w+w.avm.de/de/index.html?Service/FAQs/FRITZdsl/Internet/index.php3
__________________
bis dato


¤©®Master666Ðevil®©¤

Immer Opti... der ...mist kommt ganz von alleine !!!
masterdevil666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19. February 2003, 22:24   #9
Newbie
 
Registriert seit: 19.02.2003
Beiträge: 1
Standard: Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum Re: Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum

Hi,

ich nutze selber die Fritz!DSL. Es gibt ein Update dafür, bei dem man die einzelnen Ports innerhalb von Fritz!webDSL freischalten kann. Die Datei heißt "fritz!dsl_303.exe" und kann bei AVM runtergeladen werden. Ich hab´s auch so gemacht, war am einfachsten.

MfG MCA
Loenneberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2003, 08:26   #10
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 2

Ich hab genau das selbe Problem.
Ich benutze kein Fritz!Web, sondern nur DFÜ.
Und trotzdem funktioniert das nicht.
Kann das vielleicht noch am DFÜ-Treiber liegen.
Ich benutze den von AVM für Win2000 bereitgestellten DFÜ-Treiber.

Für Hilfe wäre ich dankbar.
inbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2003, 13:04   #11
Newbie
 
Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 7

Hat ne Firewall aktiviert? Hast du als Betriebsystem auch 2000? Bei XP gibts ja auch die interne Firewall.
Bei mir funzt mit der Fritzcard alles bestens.

Ciao

Smodo
smodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2003, 13:34   #12
Newbie
 
Registriert seit: 01.03.2003
Beiträge: 2

Ich hab Norton Personal Firewall installiert.
OS ist auch Win2000.
Aber auch , wenn Norton deaktiviert ist, funktioniert es nicht!
inbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 09:32   #13
Newbie
 
Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 1

hy all hab auch ein problem mit lowiD bin aber beim kabsi (so art cello anbieter) was kann ich tun dagegen
skupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 4. March 2003, 10:52   #14
Newbie
 
Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 2

!!! Hinweis an alle Fritz-DSL-Card User !!!!!

Unbedingt die neuen Updates für die Karte und Fritz-DSL runterladen.
Sehr wichtig. Ihr solltet euch auch den Artikel über Traffic-Shapping durchlesen.

Nach der Installation in Fritz-Web die folgenden Einstellungen vornehmen.
1. Ports freigeben
2. Traffic-Shapping aktivieren


Ich denke dieser Beitrag hat allen Fritz-Card-DSL Nutzern geholfen.

noch einen fetten Gruß an die Esel-Gemeinde.
juppi9876 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23. March 2003, 18:31   #15
Newbie
 
Registriert seit: 15.03.2003
Beiträge: 6
Standard: Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum hohe oder niedrige ID Nummer

Hatte das selbe Problem , hatte danach die originaltreiber und Software von Fritzkart deinstalliert und die Treiber und Software von der Hompage runtergeladen und Installiert. ( Das geht dann ohne über AVM ,die hier über eigenen Server eine Firewall installiert haben.) Danach einfach über Ndns Capi DSL und DFÜ einwälen,fertig.
redschumi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Nur Low ID mit Fritz DSL Card !! Warum


  1. low id mit Fritz box
    Mülltonne - 9. September 2007 (3)
  2. VoIP mit 1&1 DSL 6000, Fritz!Box fon5140 hat Störungen während eMule läuft
    DSL Router - 4. May 2007 (1)
  3. Low ID mit t-sinus 1054 dsl
    Mülltonne - 28. December 2006 (2)
  4. 1&1 DSL 6000 + Fritz! WLAN DSL / Sehr schlechte Performance / Ports sind freigegeben!
    DSL Router - 14. November 2005 (6)
  5. 1und1 Dsl mit fritz! fliege nach kurzer zeit aus der internetverbindung
    Mülltonne - 8. October 2005 (2)
  6. Hohe ID jedoch kein Download mit AVM Fritz DSL Router
    DSL Router - 7. July 2005 (5)
  7. download nur mit low id
    eMule Allgemein - 4. January 2004 (24)
  8. Fritz Dsl Card und emule
    eMule Allgemein - 1. July 2003 (7)
  9. Down- Upload mit Fritz Card DSL nach wenigen Sekunden auf 0
    eMule Allgemein - 17. June 2003 (11)
  10. Fritz DSL SL Card Inet Crash mit Emule/Edonkey
    eMule Allgemein - 11. June 2003 (5)
  11. LOW-ID mit T-DSL ohne Router
    eMule Allgemein - 22. February 2003 (2)
  12. HILFE Low IP mit Fritz Web
    eMule MODs - Allgemein - 20. December 2002 (8)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK