[eMule-Web]  

Zurück   [eMule-Web] > OffTopic > Filesharing

Filesharing Alles über Filesharing

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 1. March 2009, 16:58   #1
Board Methusalem
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 3.315
Standard: Ist emule illegal? Problem: Ist emule illegal?



Ist emule illegal?

Ist die tauschbörse illegal oder ist es nur illegal musik und filme dort runterzuladen?
burner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2009, 18:04   #2
Board Methusalem
 
Registriert seit: 10.12.2002
Beiträge: 3.294
Standard: Ist emule illegal? Ist emule illegal?

Zitat:
Das Programm eMule ist an für sich NICHT illegal,
aber wenn du Musik, Filme, Bilder etc. runterlädst, die Urheberrechtlich geschützt sind, stehst du sozusagen mit einem Bein im Knast. Wäre eMule für sich illegal, würde jeder Softwarehersteller bereits im Knast verschimmeln.

Aber du solltest beachten: Die Internet Polizei schaut in letzter Zeit immer mehr auf Tauschbörsen wie eMule. Deswegen, immer erst informieren, ob die Sachen schon für den öffnetlichen Download zugelassen sind.

Sollte zum Beispiel ein Film auf eMule zu finden sein, der noch nicht im Kino erschienen ist, ist es illegal ihn sich zu saugen. Sollte er jeoch für ein paar wenige Euros schon auf offiziellen Seiten Angeboten werden, ist es nicht mehr illegal, aber die kostenlose Verbeitung wäre wieder illegal.

Also: Lieber 1-2? für den Download ausgeben und dafür legal besitzen, als wenn später die grünen (mittlerweile blau) vor der tür stehen und sich mal mit dir unterhalten wollen.

Solltest du jemals nochmal ausm Knast kommen, Kannst du dir einen neuen Laptop etc holen, das wird beschlagnahmt ;-)
Zitat:
Emule selbst ist nicht illegal. Das, was man damit saugt kann illegal sein. Es gibt freie Filme / Kurzfilme, Musik etc.. Aber das meiste ist nun mal geschützt und das ist strafbar, nicht nur verteilen, auch das saugen. Verteilen wird nur noch höher bestraft. Und natürlich kann man dort auch erwischt werden, ich kenne persönlich 2, ist sehr unangenehm. Würde Emule und andere Tauschbörsen auf keinen Fall empfehlen. Alles was legal ist bekommt man auch so im Internet und das mit höherer Geschwindigkeit, weil Emule auch ziemlich langsam ist.
Zitat:
Normal kann man downloaden, das ist bei diesem Prog. ok.

Das Prob. ist, daß jeder auch von dir im laufe des Downloads, uploaden kann (von dir), und das ist verboten. Weitere Tipps will ich hier nicht geben.....................(war ja eigentlich auch keiner)
Zitat:
musik runterladen? kannst du das auf dem Bild hier lesen?
Zitat:
Emule selbst ist nicht illegal. Auch das Downloaden über Emule ist nicht **immer** illegal...
Zitat:
tauschen ist ja nicht illegal. Der Inhalt ist meistens Illegal!

Phantomias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 1. March 2009, 19:55   #3
Board Methusalem
 
Registriert seit: 04.01.2003
Beiträge: 3.280
Standard: Ist emule illegal? Ist emule illegal? Details

Emule ? Illegal? - [eMule-Web]
http://www.emule-web.de/board/8786-emule-illegal.html
Zitat:
Hallo, bin neu hier im forum! ich habe mal gehört das emule das programm selber legal ist aber das das downloaden bei emule illegal ist kann ...

Internetrecht - emule-strafanzeigen
http://www.internetrecht-rostock.de/emule-strafanzeigen.htm
Zitat:
11. Apr. 2005 ... Internettauschbörsen sind illegal. Wir hatten bereits in der .... auf diese Seite lautet: http://www.internetrecht-rostock.de/emule-strafanzeigen.htm ...

Spoiler:
Ist Emule eigendlich legal??? (pc, computer, unterhaltung)
http://www.gutefrage.net/frage/ist-emule-eigendlich-legal
Zitat:
Natürlich kann man emule auch illegal nutzen, um Filme oder CD´s zu laden. Aber dadurch bleibt das Programm an sich immer noch legal. ...

PC WELT Forum - Is musik in emule downloaden illegal?
http://www.pcwelt.de/forum/legal-illegal/261646-musik-emule-downloaden-illegal.html
Zitat:
ich hab in emule en lied downgeloadet und muss jetzt 400? blechen!!!! Kann mir jemand sasgen ob des rechtens ist??

Ist emule noch sicher oder muß man mit Strafen rechen? - netzwelt ...
http://www.netzwelt.de/forum/andere-filesharing-clients-netze-emule-edonkey-soulseek-etc/51582-emule-noch-sicher-muss-man-strafen-rechen.html
Zitat:
Wollte einfach nur wissen, ob ich weiter machen kann mit emule oder nicht. Mal liest man, das es nicht illegal ist, mal liest man was anderes. ...

Emule, Bittorrent and P2P
http://www.onickz.com/misc/p2p_emule.htm
Zitat:
Is Emule Illegal ? ... P2P (peer to peer) softwares, such as Emule, are not illegal. ... Many people still use Emule to download illegal contents, and each days ...

How do I know if emule is illegal or not? - Yahoo! Answers
http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20100708064355AAt0o03
Zitat:
LEGAL. = It is legal to use eMule, but it can be used to share copyright music, TV shows and movies, which isn't legal. - Possessing and using Emule is legal. ...

emule- legal/ illegal? wie erkenne ich das? - Forum - CHIP Online
http://forum.chip.de/filesharing/emule-legal-illegal-erkenne-745970.html
Zitat:
Hallo, ich habe vor,emule oder ein anderes filsharing zu installieren. Habe die FAQ gelesen, muss aber wohl noch viel studieren um ...


Xerves ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen: Ist emule illegal?


  1. Ist uTorrent illegal?? :)
    Filesharing - 11. June 2012 (2)
  2. Ist utorrent illegal?
    Filesharing - 11. December 2011 (2)
  3. Ist radidshare illegal???
    Filesharing - 19. September 2011 (2)
  4. Ist jDownloader illegal ?
    Filesharing - 8. July 2011 (2)
  5. Was ist utorrent ? Ist das illegal ? Ist die chance erwischt zu werden groß ?
    Filesharing - 21. February 2011 (2)
  6. Ist Legalsouns ein Filesharing Programm? ist es jetzt illegal oder nicht?
    Filesharing - 12. December 2010 (2)
  7. Ist Rapidshare.com illegal ?????
    Filesharing - 3. September 2010 (2)
  8. Ist das Programm emule illegal?
    Filesharing - 23. April 2009 (2)
  9. ist emule legal oder illegal?
    Filesharing - 22. March 2009 (2)
  10. Ist das Programm emule wirklich illegal?
    Filesharing - 22. January 2009 (2)
  11. eMule ist es illegal...??
    Filesharing - 29. October 2008 (2)
  12. Ist P2P Fernehen illegal?
    Filesharing - 30. October 2007 (2)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
PAGERANK